Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet am 25.01.2020, 13:23 Uhr

Kiwu-Behandlung und Reiten?

Hallo Mädels,
Hat jemand von Euch auch ein eigenes Pferd oder reitet regelmässig? Dass man während einer SS aufs Reiten wegen der Unfallgefahr verzichten sollte, ist klar. Aber wie sieht es während einer Kiwu-Behandlung aus? Kann man da unbesorgt und schmerzfrei auf's Pferd oder eher nicht?

 
9 Antworten:

Re: Kiwu-Behandlung und Reiten?

Antwort von LeNiWa am 25.01.2020, 15:57 Uhr

Kommt drauf an was für eine Behandlung. Bei der icsi gab es dann irgendwann Sport verbot inkl. Hüfpen, tanzen und ähnliches da es aufgrund der vergrößerten Eierstöcke gefährlich werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu-Behandlung und Reiten?

Antwort von Julizwillinge am 25.01.2020, 16:20 Uhr

Also bei mir gab es zwei Dinge, die ab Stimulation von der Kinderwunschklinik verboten waren, Reiten und Extremsport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu-Behandlung und Reiten?

Antwort von Titounet am 25.01.2020, 17:03 Uhr

Danke Euch beiden. Ich möchte eine IVF-Naturelle, denn die Hormonstimulation kann ich mir so überhaupt nicht vorstellen. Von daher ist da einiges lockerer. Wenn es bei Euch wegen der Medikamente verboten war, geht's in dem Fall ja vielleicht... muss ich dann wohl noch nachfragen, habe Mitte Februar das Infogespräch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu-Behandlung und Reiten?

Antwort von Mörchen17 am 25.01.2020, 19:17 Uhr

Ich habe in den Monaten vor dem Einsetzen von kryokonservierten Eizellen ein paar Stunden Reitunterricht genommen. Da ich bis zum Einsetzen keine Hormone oder sonstigen Medikamente nehmen musste, habe ich den Unterricht bis zum Einsetzen normal fortgesetzt, ab dem Einsetzen bis zum Bluttest (der negativ war) aber pausiert. Irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl bei dem Gedanken, mich möglicherweise schwanger auf ein Pferd zu setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu-Behandlung und Reiten?

Antwort von Laylana am 25.01.2020, 20:19 Uhr

Also ich reite auch in der Woche mindestens 3 mal. Hatte gestern Punktion und war heute schon wieder im Gelände.
Mein Arzt sagt kein Problem wenn ich mich wohlfühle. Werde auch nach positivem Test weiter Reiten. Mein Arzt hat gesagt, dass ich das machen kann, wenn mein Körper das gewöhnt ist. Springen gehe ich allerdings nicht. Da wäre mir die Unfallgefahr zu hoch.
Von der Erschütterung ist joggen ja auch nicht anderst. Wundert mich, dass mein Arzt das komplett anderst sieht als eure Ärzte. Eine Freundin aus dem Stall ist bis eine Woche vor Geburt ihrer Tochter geritten. Das wäre mir allerdings zu krass.
Aber in den ersten Monaten sehe ich da kein Problem.
Sollte natürlich kein junges, feuriges Pferd sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu-Behandlung und Reiten?

Antwort von Laylana am 25.01.2020, 20:19 Uhr

Also ich reite auch in der Woche mindestens 3 mal. Hatte gestern Punktion und war heute schon wieder im Gelände.
Mein Arzt sagt kein Problem wenn ich mich wohlfühle. Werde auch nach positivem Test weiter Reiten. Mein Arzt hat gesagt, dass ich das machen kann, wenn mein Körper das gewöhnt ist. Springen gehe ich allerdings nicht. Da wäre mir die Unfallgefahr zu hoch.
Von der Erschütterung ist joggen ja auch nicht anderst. Wundert mich, dass mein Arzt das komplett anderst sieht als eure Ärzte. Eine Freundin aus dem Stall ist bis eine Woche vor Geburt ihrer Tochter geritten. Das wäre mir allerdings zu krass.
Aber in den ersten Monaten sehe ich da kein Problem.
Sollte natürlich kein junges, feuriges Pferd sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu-Behandlung und Reiten?

Antwort von Bärchen87 am 26.01.2020, 0:00 Uhr

Ich hab auch ein eigenes Pferd, ich bin in der Zeit nicht geritten. Würde es aber ansonsten einfach beim Arzt ansprechen. Denke während der ersten Phase (Downregulation) darf man bestimmt reiten. Danach dann eben mal was Bodenarbeit ich hab meinen Mann aufs Pferd geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu-Behandlung und Reiten?

Antwort von Titounet am 26.01.2020, 10:01 Uhr

Ok cool, danke. Ich hab meinen Grossen (22 J.) seit 10 Jahren und wir kennen uns in- und auswendig. Der ist so sicher wie sonstwas. Zudem Isländer und 5-gängig, ich würde mich mit Schritt & Tölt begnügen, aber bis zu einem positiven Test gerne weiterreiten. Danach wäre auch Bodenarbeit und Spazieren etc. in Ordnung. Aber solange der Nervenkrieg, ob es nun klappt oder nicht, anhält, sind die Pferde einfach Balsam für die Seele, da mag ich nicht darauf verzichten, wenn es irgendwie geht... (Der Kleine 14J. ist eher eine Granate, auf den würde ich vorsichtshalter dann vorübergehend nicht mehr draufsteigen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu-Behandlung und Reiten?

Antwort von Titounet am 26.01.2020, 10:10 Uhr

Antwort siehe oben. Wollte eigentlich euch beiden antworten, aber irgendwie hat es den Beitrag oben eingefügt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.