Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnubbi27 am 26.06.2018, 13:27 Uhr

Kinderwunschbehandlung

Hallo, ich hoffe das ich hier ein paar Gleichseinnte unter euch finde, die mir vielleicht hilfreiche Tipps geben können?!

Mein Mann und ich starten in den kommenden Wochen, auf welchen Wegen auch immer mit der Kinderwunschbehadlung in der Kinderwunschklinik.

In ein paar Tagen hat mein Mann seinen Termin für das Spermiogramm, ich nehme derzeit Chlormadinon ein, damit meine Periode ausgelöst wird und dann muss ich zwischen dem 1. und dem 5. Zyklustag in die KiWuKlinik zum Blutabnehmen und dann müssten alle Ergebnisse vorrätig sein und es geht in die Besprechung wie es weiter geht.

Ich bin irgendwie ganz aufgeregt, was jetzt auf uns zu kommt.

Kann mir jemand Tipps geben, wie man die innere Aufregung ignorieren kann? Ich weiß, dass ich mir keinen Druck machen darf und das ich sehr gelassen an die Angelegenheit ran gehen muss.

Wir versuchen es mit der KiWu Behandlung jetzt das zweite mal. Vor einigen Jahren haben wir die Behadlung aufgrund von Stress (Gesundheit) abgebrochen und dort war mein Mann auch nicht bereit für ein Spermiogramm und jetzt kam der Schritt für die Wiederaufnahme der Kinderwunschbehandlung von ihm und ich kann es noch immer nicht fassen, dass mein Mann nun endlich für die Sache bereit ist.

Bei mir wurde damals PCO diagnostiziert. Wir sind 27 und 29 Jahre alt.

Ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung und bin für Tipps sehr dankbar.

 
3 Antworten:

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Trisch am 27.06.2018, 9:19 Uhr

Guten Morgen,
Ich wünsche euch eine gute Beratung und auch ein Gefühl des „ gut aufgehoben Seins „ in eurer Klinik,
Im Nachhinein ärgere ich mich persönlich, dass ich erst so spät in dieses Rochting gegangen bin. Aber hätte etc. lässt sich nun auch nicht mehr ändern
Persönlich habe ich mich für die meines Erachtens am versprechendsten Behandlung entschieden.
Sonnige Grüße Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Mrs. Monk am 28.06.2018, 11:16 Uhr

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung für ein Baby.

Ich dachte vielleicht hilft dir ein kleiner Erfahrungsbericht aus ähnlicher Lage.

Wir haben schon über 1,5 versucht schwanger zu werden und nichts ist passiert.
Irgendwann haben wir beschlossen nicht mehr, wie vom Gyn empfohlen, zu warten sondern andere Wege zu gehen.
Also sind wir mit großen Hoffnungen und viel Angst in die Kiwu Klinik gewechselt.
Zum Glück haben wir eine sehr nette und direkte Ärztin bekommen, die nie etwas beschönigt hat, aber immer ehrlich zu uns war.
Nach dem alle Untersuchungen gemacht und besprochen waren bekam ich Clomifen mit nach Hause und wir haben mit der Behandlung begonnen.
Nach 35 Tagen in denen immer wieder Ultraschall gemacht wurde, war dann endlich ein Ei groß genug um zu springen. An diesem Punkt haben wir schon gedacht es wird nie etwas.
Also wurde an einem Freitag der Eisprung mittels Spritze ausgelöst und wir wurden in ein schönes Wochenende entlassen.
Um uns die Zeit des wartens nach dem schönen Wochenende zu vertreiben haben wir uns beide in die Arbeit gestürzt und an manchen Tagen haben ich sogar vergessen auf was wir gerade warten.
Nach 16 Tagen habe ich mich dann endlich getraut zu testen. Da ich vorher nie meine Regel hatte, brauchte ich auf Symptome gar nicht warten.
Ich hatte so eine Angst vor diesem Test, das mir richtig schlecht war.
Aber sehe da, der Test war positiv und ich hatte eine wunderschöne und komplikationslose erste Schwangerschaft.
Unser Engel ist jetzt 3 Jahre alt und wir möchten den Schritt über die Kiwu Klink noch einmal wagen :)

Also Kopf hoch, nicht aufgeben und nicht stressen
Alles wird gut
Viele Grüße
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Mrs. Monk am 28.06.2018, 11:24 Uhr

Oh, ich habe vergessen etwas zu erwähnen.

Geklappt hat es trotz schlechtem Spermiogramm, PCO und eine Eizellenreifestörung.

Also, alles ist möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erste Kinderwunschbehandlung

Hallo, ich suche nach Gleichgesinnten. Nach 2 FG und einem weiteren Jahr wo nix klappt haben wir bald einen Termin im Novum Kinderwunschzentrum. Wie waren Eure Beratungstermine? Ist irgendwas definitives dort besprochen worden oder gar verschrieben wie clomifen als ...

von Mape 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu ihr und wollte mal los werden was bei mir so los ist. Wir versuchen seit 1jahr schwanger zu werden. Das Problem liegt ganz offensichtlich bei mir. PCO-Syndrom.Ich habe in diesem Jahr 1x mal meine Tage bekommen seit dem nicht mehr. Nehme seit ...

von AnitN 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

PCOS und kinderwunschBehandlung.

Hallo ihr Lieben. Ich habe ein jahr eine Hormon Ersatz Therapie gemacht mit cyclo progynova ( damit die ganz vielen kleinen Zysten weg gehen. Habe sie dann nicht mehr vertragen und abgesetzt. Habe meinen FA gewechselt Und habe meinen Kinderwunsch angesprochen. . Dann ...

von sarah280215 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Formaldehyd und Kinderwunschbehandlung

Liebe Expert_innen, wir sind zur Zeit in einer Kinderwunschbehandlung (ICSI, bisher negativ) und machen uns Sorgen, dass die Formaldehydbelastung unseres alten Hauses negativ auswirken könnte auf die Fruchtbarkeit. Unser Haus wurde zu DDR-Zeiten mit Pressspanplatten ...

von lotte 172 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung die 2.

HAllo Ihr Lieben, Vielleicht kennt mich noch jemand hier :) Ist zwar schon ein weilchen her aber wer weiß ;) Gestern abend haben Männe und Ich mal wieder unterhalten und wir haben uns dann mal entschlossen zum FA zu gehen und mal wieder zu checken oder hilfe ...

von Tanchen88 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Endometriose und Kinderwunschbehandlung

Hallo Mädels, ich habe in zwei Wochen wieder einen Termin bei unserer KiWu-Ärztin und bereite mich schon einmal etwas auf das Gespräch vor. Wir haben nun eine mehrmonatige Pause von der Kinderwunschbehandlung genommen. Letztes Jahr war diesbezüglich wirklich furchtbar und ...

von Wareska 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung, macht es Sinn?

Hallo ihr lieben, habe heute mal etwas quer gelesen, erstmal an alle die positiv getestet haben, mein allerherzlichen Glückwunsch, haltet eure Krümel gut fest. Nun zu mir, wir (ich 31 J. , mein mann 34J.) haben einen 3 jährigen Sohn, alles gesund und munter und hat beim ...

von Zahnfee85 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe am 28.06.2016 bei Zyklustag 10 begonnen mit einer halben Clomifen (3 Tage) am 5.7 habe ich per Spritze meinen Eisprung ausgelöst Am6.7 kam es zur Insemination seit dem 9.7 nehme ich täglich morgens und Abends 1 Progestan, ich ...

von Kulbi84 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Angst vor der Kinderwunschbehandlung

Hallo zusammen, Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich mir viel erhoffe. Wir haben letzte Woche unsere Unterlagen und Anträge für die KK bekommen. So langsam wird es also ernst und ich bekomme Angst. Wenn alles gut geht, werden wir im August mit einer ICSI-Behandlung ...

von tina-o 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.