Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi8010 am 03.12.2019, 9:31 Uhr

Kinderwunsch (ICSI)

Hallo ,

Ich bin 41 Jahre und befinde mich in einer kinderwunschklinik .
Ich habe schon Kinder , aus erster Ehe auf natürlichen Wege bekommen. Bzw bin ich in einer neuen Partnerschaft und wir möchten gerne ein gemeinsames Kind, bei mir ist alles in Ordnung nur bei meinen Mann sind die Spermien zu langsam.
Wir haben jz die 5cisi hinter uns und es kommt zu keiner Einnistung von den Blastozysten.
Und bin jetzt schon extrem am verzweifeln.

 
5 Antworten:

Re: Kinderwunsch (ICSI)

Antwort von Kaire am 03.12.2019, 11:58 Uhr

Hallo Mausi,

das stelle ich mir sehr belastend für euch beide vor. Hat die KiWu Klinik nicht mit euch über die Erfolgsaussichten gesprochen? Die Wahrscheinlichkeit für eine erfolgreiche Schwangerschaft liegt bei bei Ü40 bei ca. 10%, soweit ich mich erinnere (bei den internen KiWu Zentrum Statistiken ist es allerdings meist etwas mehr als in den offiziellen Zahlen). Das klappt zwar noch, braucht aber leider häufig seeehr viele Versuche. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn bei dir der 1. Versuch gleich funktioniert hätte (auch den gibt es in jeder Statistik), aber das ist leider wie mit dem Lotto spielen. Das kostet dann natürlich viele Nerven und auch viel Geld. Wenn du nicht mehr weiter weißt, rede doch mal mit einem Therapeuten oder einer Beratungsstelle (die KiWu-Zentren vermitteln das oft auch) um eine klaren Kopf zu bekommen, und überlege dir gemeinsam mit deinem Partner, wie viele Versuche ihr euch noch zugesteht. Egal wie das Ergebnis ausfällt (3, 5, 10 Versuche oder auch so viele wie nötig), dann hast du Klarheit worauf du dich einlässt und wie die nächsten Jahre für euch beide aussehen werden.
Liebe Grüße,
Kaire

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch (ICSI)

Antwort von Mausi8010 am 03.12.2019, 17:39 Uhr

Hallo Kaire,
Danke für deine nette Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch (ICSI)

Antwort von Laylana am 03.12.2019, 17:41 Uhr

Hallo Mausi, befinde mich auch in einer ähnlichen Situation. Ich bin zwar noch nicht mal 30 Jahre alt, aber bei mir hat auch die fünfte Punktion nichts gebracht. Sind ratlos, haben Angst dass es vielleicht niemals mehr klappen könnte und natürlich ist das Geld jetzt auch ein Problem. Wer hat schon jeden Monat mal 5000 € übrig.
Gibt es irgend jemanden der nach so langer Behandlungszeit trotzdem noch einen positiven Schwangerschaftstest hatte?
Mein Mann ist schon über 40 und deshalb mache ich mir natürlich auch Druck. viele sagen, das ist das Schlimmste wenn man sich Druck macht. Aber wie soll man das unterdrücken?
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für die Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch (ICSI)

Antwort von Bagari am 05.12.2019, 2:50 Uhr

Hallo,
Ich habe in zwei verschiedenen Kinderwunsch Zentren jeweils durch icsi zwei Kinder bekommen, bzw eins ist aktuell noch im bauch und das zweite ist zwei jahre alt.
Ich kenne viele solcher Geschichten und natürlich auch die Verzweiflung die damit verbunden ist. Was viele nicht wissen: jedes Kinderwunsch Zentrum arbeitet anders. Vielen hat schon ein Wechsel geholfen um schwanger zu werden. Und was blastozysten angeht besteht auch hier im Forum oft die Annahme, das sei der sicherste Weg um schwanger zu werden nach einer icsi. Das stimmt nicht. Im Gegenteil, die Chancen sind dann häufig viel geringer als bei Eizellen die "ihren ganzen weg noch vor sich haben".
Dieses lange heranreifen im Labor unter künstlichen Bedingungen hat sich in Studien schon als eher negativ dargestellt, es ist oft besser wenn die eizellen so schnell wie möglich zurück gesetzt werden und sich im Körper unter natürlichen Bedingungen weiter entwickeln.
Dazu kann man viel im Internet finden.
Vllt lohnt es sich für dich das mit den behandelnden Ärzten zu besprechen.

Ich selbst hatte den Plan: wenn es absolut nicht klappt, fahre ich nach Tschechien oder Dänemark und versuch es dort, die Erfolgsraten sind dort sehr viel höher als in Deutschland, da dort auch andere Methoden zulässig sind als hier. Natürlich muss man dann allee selbst zahlen und die Frauenärzte hier in Deutschland weigern sich häufig Frauen zu betreuen die sich im Ausland mit Hormonen behandeln lassen. Häufig wird man überstimuliert usw. Deshalb wäre das auch nur meine Notlösung gewesen, es hat dann doch noch geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch (ICSI)

Antwort von Krona am 29.03.2020, 23:51 Uhr

Also im Unterschied zur Bauchspiegelung lief Gebärmutterspiegelung komplett vaginal, demnach hatte ich auch keine Schnitte auf meinem Bauche. Außer innerlich halt minimal durch das Scratching. Bei mir wurde das ambulant in der Klinik durchgeführt. An einem Tag vor meiner OP hatte ich Vorbesprechung und Voruntersuchung und direkt am nächsten Tag morgens die OP. Mittags konnte ich dann wieder nach Hause. Bei mir wurde nichts gefunden. Aber ich weiß nicht, ob zum Glück oder nicht, denn wir wissen bis jetzt noch nicht keine genaue Diagnose. Da es mir sehr gut ging, konnte ich auch gleich nach Hause. Hatte nach der OP von der Anästhesie einen niedrigen Blutdruck und war die ersten einigen Stunden etwas wackelig, aber das hat sich schnell gelegt. Schmerzen hatte ich keine.
Vor einigen Jahren hatte ich eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mit Kontrastmittel, danach hatte ich für ein paar Stunden ordentlich Schmerzen im Unterleib, war aber auch gut auszuhalten. Die werden dir sicherlich alles genau erklären bei dem Vorgespräch und wenn du vorher planen musst frage dann deine Klinik nach. Ich drücke dir die Daumen, dass alles glatt geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschklinik Heidelberg

Hallo ihr Lieben, nach langer Wartezeit haben wir nun endlich unseren ersehntenTermin in der Kiwuklinik Heidelberg. ( Römerstrasse) Wir haben alle Unterlagen zusammen und eine Empfehlung zur Icsi. Ist hier zufällig jemand der sich dort gerade in einer ...

von Marie1 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Endomentriose op

Hey Ihr Lieben, Am 12.11 hatte ich eine Bauchspieglung. Es wurde endomentriose 2 hinter der Gebärmutter entfernt und im rechten Becken waren Verwachsungen. Die Eileiter wurden durch gespült und waren positive. Auf Grund meines Jahre langes Kinderwunsches wurde ich zur KiWu ...

von Maya10.12 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Hallo Mädels, ich bin neu hier, befinde mich auch aktuell in einer Kinderwunschbehandlung und habe meine zweite erfolglose Insemination hinter mir. Morgen müsste die blöde Mens eintreffen. Bin sehr enttäuscht und deprimiert. Wir versuchen es seit 3 Jahren schon. Da der ...

von Michi1986 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hoffnung bei Unerfülltem Kinderwunsch ohne Diagnose

Hallo zusammen, dieser Beitrag richtet sich an alle anderen verzweifelten Frauen, die trotz Kinderwunschbehandlung bislang nicht schwanger geworden sind und am liebsten aufgeben wollen. Da ich bis vor ein paar Wochen in derselben Situation war und mein Mann und ich gerade ...

von Adelais 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Osteopathie Kinderwunsch Raum Köln Bonn

Hallo Mädels, kann mir jemand einen guten Osteopathen/in im Raum KölnBonn im Bereich unerfüllter Kinderwunsch empfehlen? War jemand schon in Behandlung bei Osteopathen? Auch als Begleitung während der ISCI? Für zahlreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar!!!! ...

von TVS 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

3. Kinderwunschbehandlung in Barcelona

Hallo ihr Lieben, ich war bisher nur stille Mileserin aber möchte euch auch mal meine Geschichte erzählen. Mein Partner und ich versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden. Seit ca 1 Jahr wissen wir, dass es auf natürlichem Wege wahrscheinlich nicht funktionieren wird weil ...

von francine85 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Jahren mit Ass100 (Aspirin) in Erfüllung gegangen

Hallo Mädels, ich schreibe euch hier meine Geschichte, weil sie vielleicht auch anderen hilft, denn man ist nie der Einzige, den es betrifft. Ich hatte vor Jahren zum ersten Mal einen Kinderwunsch, bin schlank, immer gesund, mit gutem Lebensstil und konnte es nicht fassen, ...

von Charlott12345 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Cyclo-Progynova bei Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich bin neu und habe mich versucht im Internet über Cyclo-Progynova bei Kinderwunsch schlau zu machen. Allerdings hat mich das nur zusätzlich verwirrt v.a. aufgrund der Indikation Wechseljahrbeschwerden und Zyklusstörungen.. Ich habe letzte Woche beim FA ...

von Minou86 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Verhütet ihr wenn Kinderwunsch abgeschlossen

2014 bin ich natürlich schwanger geworden, auf dem US war nur eine fruchthülle zu sehen, eine Woche später hatte ich einen Abgang. 2015 wieder natürlich schwanger, Abgang vor dem US Termin. Dann 2 Jahre ohne Erfolg. Sind in eine kinderwunschklinik gegangen, nach dem ...

von Cemi 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.