Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lia1802 am 13.06.2018, 10:59 Uhr

Kinderwunsch, FG, Zyklusregulierung, Eisprung Cyklo Proginova

Hallo ihr lieben, bräuchte mal euer Schwarmwissen.

Hatte vor meiner Schwangerschaft keine Periode keinen Eisprung da PCO. Es wurde alles mit Cyklo Proginova und etlichen Spritzen und Tabletten ausgelöst. (KiWu Klinik) Hat zu Ostern funktioniert und ein gesundes Embryo hat sich entwickelt. Leider war die freunde nur kurz in der 9+6 SSW eine AS da kein Herzschlag mehr zu erkennen war.

Bitte verachtet uns nicht aber wir sind wieder am basteln. Mir wurde gesagt das man nach einer Fehlgeburt sehr empfänglich sei und das möchte ich nun probieren oder auch ausnutzen.

Ich habe wieder mit Cyklo Proginova begonnen. Da ich keine Periode hatte ist es alles etwas schwer erkennbar für mich. Habe momentan einen sehr ausgeprägten Zervix Schleim welcher ja auf einen bevorstehenden Eisprung hinweist oder nicht??

Sind seid ca. 4 Tage am herzeln, da ich nicht weis ob ich mich auf diesen Zervix Schleim verlassen kann bzw. da ich nicht weis wann mein Eisprung stattfindet herzeln wir etwas länger weiter.

Die letzte Proginova wird am 25.06 genommen die Periode müsste quasi am ca. 28.06 kommen (im schlimmsten Fall).

Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Fall?? Freue mich auf eure Ratschläge und euer Wissen. LG

 
4 Antworten:

Re: Kinderwunsch, FG, Zyklusregulierung, Eisprung Cyklo Proginova

Antwort von LilliLiam1988 am 13.06.2018, 12:10 Uhr

Hi
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Progynova aber ich wollte dur trotzdem antworten.
Du brauchst dir keinerlei Vorwürfe zu machen, dass ihr wieder versucht schwanger zu werden. Ich habe auch gelesen, dass der Körper nach einer FG am empfänglichsten ist, daher versuche ich es jetzt auch mit der 2. Kryo.
Der Zervixschleim ist eher dünnflüssig und durchsichtig beim Eisprung und was ich dir empfehlen kann, besorg dir Ovulationstest, der zeigt dir ob der Eisprung bevorsteht.
Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch, FG, Zyklusregulierung, Eisprung Cyklo Proginova

Antwort von -Talia- am 14.06.2018, 8:05 Uhr

Es ist eher unwahrscheinlich unter Cyclo Progynova schwanger zu werden. Es unterdrückt nicht mit Sicherheit aber doch mit hoher Wahrscheinlichkeit den Eisprung. Deswegen hattest du wohl noch „etliche Spritzen und Tabletten“ bekommen und die CP um die Gebärmutterschleimhaut aufzubauen. Ich würde mich wieder an die KiWu-Praxis wenden. Warum sollte es verwerflich sein, dass ihr es wieder versuchen wollt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch, FG, Zyklusregulierung, Eisprung Cyklo Proginova

Antwort von lia1802 am 14.06.2018, 17:30 Uhr

Viele die hören das wir drei Wochen nach unserem Sternchen schon wieder basteln wollen richten sehr stark über uns. Aber uns ist es egal unser Sternchen ist und bleibt das erste Kind im Herzen und in der Erinnerung.

Also können wir es quasi vergessen und MÜSSEN wieder die Chemische Prozedur über uns ergehen lassen.

Warum dann aber der Zervixschleim?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch, FG, Zyklusregulierung, Eisprung Cyklo Proginova

Antwort von -Talia- am 14.06.2018, 21:34 Uhr

Die Hormone im Cyclo Progynova haben auch Einfluss auf den Zervixschleim, genauer gesagt das Östrogen (Estradiol) darin verändert ihn. Genau wie das natürliche Östrogen das in einem natürlichen Zyklus macht.

Ich denke, dass jedes Paar das für sich entscheiden muss. Wir konnten es letztes Jahr nicht so schnell wieder, andere können und wollen das - und beides ist gut.

Ich wünsche Euch, dass es schnell wieder klappt und ihr natürlich euer Sternchen nicht vergesst (aber das halte ich für ausgeschlossen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

PCO m. Insulinresiztens - Zweiter Kinderwunsch

Hallo , wir würden gerne noch ein Baby haben .. nach der ersten SS Habe ich 25 Kilo zugenommen , mein kleiner ist mittlerweile 1 Jahr alt . Bei mir wurde vor 2 Monaten Pco m. Insulinresistenz diagnostiziert. seitdem nehme ich Metformin 850 ein . Habe schon gute 10 Kilo ...

von Sonnenblume38oo 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

3 fg

Hallo leider wurde mir gestern bei 7+4 gesagt das das kleine Herz meine wunders aufgehört hat zu schlagen. Wir waren gestern noch im kh zur Ausschabung. Körperlich gehts mir ganz gut nur die Seele :-( Wir probieren seit über einem Jahr ein Baby zu bekommen. Leider im ...

von unser-baby2012 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Vorhersehbarkeit einer FG

Liebe alle, jetzt komme ich mit einem traurigen und schweren Thema hier auf. Ich hoffe, ihr seht es mir nach. So oft habe ich hier schon von Fehlgeburten gelesen und auch die Statistiken sagen, dass sie fast schon "dazu gehören". Da habe ich mich gefragt, ob es ...

von Milli89 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Kinderwunsch IVF

Halli hallo! Ganz kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und Kinderwunsch besteht seit ungefähr 4 Jahren ! Letztes Jahr im Mai hatte ich einen positiven Bluttest beim Frauenarzt, woraus aber nichts geworden ist . Nun haben wir uns in ...

von Elli300 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

nach FG gleich weiter machen?

Halli Hallo Ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich gleich weiter machen soll mit der nächsten Kry oder doch lieber im nächsten Zyklus, also im Mai. Wie waren eure Erfahrungen? Sind die Chancen da höher, dass es gleich klappt ...

von LilliLiam1988 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

KIR- Gene und Granozyte, über welches Kinderwunschzentrum ?

Hallo zusammen, nach mehreren Aborten habe ich nun das Ergebnis: mir fehlen 3 der aktivierenden KIR- Gene. Das könnte ggf. ursächlich sein. Leider verfügt mein behandelndes Kinderwunschzentrum über keine Erfahrungen diesbezüglich. Wo seid ihr damit in Betreuung? Wer ...

von Glücksfee 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch ivf

Hallo bin neu hier habe auch mit ivf begonnen seid 10 Jahren über 9 fg gehabt und nicht mehr auf natürlich weg nicht klappt näste Woche ist bei mir punktzion über 15 folikel hoffe es klappt drückt mir die daumchen

von keri kija 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Finanzierung

Hallo, hier brauche ich nicht viel zu den finanziellen Problemen zu schrein, denke Ich. Ich bin zu als für das deutsche Sozialsystem und muss selbst klarkommen - also versuchen wir mal Croudfunding ;-) https://paypal.me/pools/c/82pFeP7ZdJ Danke für euer Interesse LG ...

von Hanschi 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Nie mehr schwanger nach FG??

Hallo zusammen, ich habe schon sehr langen nicht mehr geschrieben und mache zur Zeit auch ne Pause, nach dem unser erster icsi Versuch mit negativ im November endete. Aber heute schreib ich, weil mich etwas anders beschäftigt. Vor genau zwei Jahren ( Anfang 2016) wurde ich auf ...

von Ysi03 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.