Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GingerJohnson am 14.05.2018, 14:46 Uhr

Kann mir jemand zu Prolutex weiter helfen?

Hallo ihr Lieben,
habe am Donnerstag Transfer. Soll ab morgen anfangen mir Prolutex zu spritzen. nehme zusätzlich noch Estrifam und Utrogest Kapseln zum einführen. Hab aber blöderweise wieder nicht nachgefragt wofür das alles ist. Also Estrifam weiß ich. Aber die anderen beiden nicht. Hab gelesen im inet Prolutex sollte man bis zur 12. ssw spritzen? da werde ich ja bekloppt

 
3 Antworten:

Re: Kann mir jemand zu Prolutex weiter helfen?

Antwort von Bärchen87 am 14.05.2018, 21:56 Uhr

War bei mir ähnlich. Das Utrogest ist ja das selbe wie das Prolutex. Das spritzen nur Leute wo der Progesteronwert zu niedrig ist. Also generell nimmt man die Medis meistens bis zur ca. 12.SSW weil erst dann die Versorgung von der Plazenta übernommen wird.
Allerdings kann ich dich beruhigen, dein Arzt kann dir auch regelmäßig Blut abnehmen und wenn dein Progesteronwert stabil ist kann man die Prolutex auch früher absetzen. Ich meine ich musste es ca. bis zur 8/9.SSW spritzen und nur das Utrogest bis zur 12.SSW, das wurde langsam ausgeschlichen. Die Zeit geht schnell rum.
Alles gute und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand zu Prolutex weiter helfen?

Antwort von GingerJohnson am 14.05.2018, 23:38 Uhr

Vielen Dank schon mal für die Antwort.
es wundert mich aber sehr, weil mein Progesteronwert nie Thema war
es bleibt mir nichts übrig, ich muss morgen nochmal in der Klinik anrufen. Wenn ich mir jeden Tag eine Spritze in den Bauch jagen soll muss ich genau wissen warum ich das tun soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand zu Prolutex weiter helfen?

Antwort von Bärchen87 am 16.05.2018, 17:44 Uhr

Ja mach das Ich musste es nur weil mein Wert trotz positivem SS-Test sehr niedrig war. Vorbeugend kenne ich das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.