Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookey am 09.07.2018, 10:55 Uhr

Insemination

Hallo,

kurz zu mir: bin 38, habe einen knapp 4 jährigen Sohn und wir basteln seit einem halben Jahr an einem Geschwisterchen. Da sich meine Gebärmutterschleimhaut Anfang des Jahres nicht gut aufgebaut hat und der Zyklus immer kürzer wurde, nehme ich seit März Agnofem (Mönchspfeffer) und Gesdine. Das scheint gut zu helfen, nehme jetzt zusätzlich ab ES im zweiten Zyklus Arefam (Progesteron). Meine Frauenärztin hat mir eine Überweisung zur Insemination in eine KiWu Klinik gegeben, wenn die Befunde für Hormonstatus und Spermiogramm geklärt sind.
Hat jemand von euch damit Erfahrung?
Würde mich über Austausch freuen. Hätte nicht gedacht, dass es beim zweiten Kind nicht mehr so einfach klappt wie beim ersten...
LG

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

einnistung funktioniert nicht - ivf, insemination

Hallo liebe Leute, ich (41) versuche mit meinen Partner seit 2 Jahren schwanger zu werden. wir sind auf Fremdsperma angewiesen, daher ivf und insemination. Bisher hatte ich 3 Inseminationen und 2 IVF. alle negativ. Ich hab jeweils 2 Krümel tranferiert bekommen habe. ...

von Andrea1 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

8. donogene Insemination und wieder nicht positiv

Liebe Mädels, Ich habe meine 8.donogene Insemination hinter mir und meine Periode kündigt sich schon wieder an. Hat jemand Erfahrungen damit und Erfolge nach noch mehr versuchen gehabt? Bin etwas am zweifeln, ob ich den Weg weitergehen sollte oder doch noch andere Methoden ...

von Babywunsch2 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination nur mit Hormonen

Hallo zusammen, ich komme gerade von der Kinderwunschklinik und bin sehr enttäuscht. Es scheint wohl alles ok zu sein bei mir. Von einer Schwangerschaft mit den Sperma meines Freundes wurde mir allerdings abgeraten, da seine Krankheit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ...

von SonjaStuttgart 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

erste Insemination

Hallo ihr Lieben, heute wurde bei mir die Insemination am ZT 11 durchgeführt. Ich emfpand es als sehr unangenehm und auch ein bisschen schmerzhaft. Bin da wahrscheinlich empfindlicher als andere Frauen. Konnte auch schwer locker lassen, aber die Ärztin hat es dann trotzdem ...

von Lavenda 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination Spermienanzahl

Hallo zusammen, würde eine Insemination mit folgenden Spermiogramm Sinn machen? Gesamtspermienanzahl: 12 Millionen WHO A[%] 8 WHO B[%] 21,5 WHO C[%] 13 WHO D[%] 57,5 Normalformen 2,5 Volumen 1,5 Wie viel gesunde Spermien werden benötigt, damit es Sinn macht eine ...

von SonjaStuttgart 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Neu hier, erster Inseminationszyklus

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Mann und ich wünschen uns seit drei Jahren ein Kind, leider außer zwei Fehlgeburten in der jeweils 9. Woche, hatten wir noch keinen Erfolg. Letztes Jahr hatte ich 4 Clomifenzyklen, ohne Erfolg. ...

von Lavenda 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die 5. Insemination... kann mir einer Hoffnung machen?

1.IUI (Clomifen) negativ 2.IUI ( Clomifen) negativ 3.IUI (Clomifen) negativ 4.IUI ( Gonal) negativ 5.IUI (Gonal) noch offen Ich befinde mich gerade in der Wartephase meiner 5. IUi mit Gonal F und auslösen mit Brevactid. Meine ganzen Zyklen sind im großen und Ganzen ...

von Lea35 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Intrauterine Insemination (IUI)

Hallo zusammen, im August werde ich meine erste IUI erhalten. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand über seine Erfahrung damit berichten könnte. Wieviele IUIs waren notwendig zur Schwangerschaft? Soll man vor der IUI den Intimbereich rasieren? Vielen ...

von Schmetterling 29.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo wer kennt sich mit Insemination aus? Ich war heute wieder in der Kiwu da mein 3.assistierter Zyklus leider wieder erfolglos blieb. Diesmal war eine andere Ärztin da, die mir zur Insemination riet. Da wir Selbstzahler sind, wäre dies ja deutlich günstiger als ivf. Wer kann ...

von SoMaFaLe 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination 2 Versuch

Hallo, Ich lese eigtl viel mit..nun muss ich selbst was schreiben denn ich bin total hippelig. Heute hatte ich ultraschall und Blutabnahme und musste vorhin mit Ovitrelle den Eisprung auslösen. Vorher hab ich mir vom 3 bis 10 Zyklustag Hormone gespritzt. Morgen um 11.20 ...

von Blume2016 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.