Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria165 am 13.03.2018, 12:14 Uhr

Insemination

Hallo ihr Lieben!

Mich interessieren eure Erfahrungen.
Bei der wie vielten Insemination hat es bei euch geklappt und ihr seid schwanger geworden?

Danke und liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Insemination

Antwort von Cemi am 13.03.2018, 13:29 Uhr

Wir hatten insgesamt 5. zwei im natürlichen Zyklus und 3 mit clomifen.
Bei mir ist alles okay, zu begin der IUI war das SG leicht eingeschränkt.

Bei der 4 und 5 war dann schon deutlich eine Verschlechterung zu sehen.
Alle 5 waren ohne Erfolg.

Nach dem 4 negativ haben wir die kk gewechselt und die 5 noch gemacht , damit nicht zu viel zeit verloren geht, man hat ja immer noch Hoffnung.

Im November wurde dann die erste icsi begonnen, die dann auch gleich doppelt erfolgreich war.

Drück die Daumen und wünsche alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Enise am 14.03.2018, 11:58 Uhr

Hallo
Wegen des schlechten SGs wurde uns zu einer ICSI geraten. Alle drei Versuche waren erfolglos. Aus mehreren Gründen entschieden wir uns dann für eine Insemination.
Bei der sechsten Behandlung hat es jetzt endlich geklappt! Obwohl es hieß, dass wir eine ICSI brauchen und obwohl das SG meines Mannes beim sechsten Versuch so schlecht war wie noch nie!

Ich kenne eure Voraussetzungen nicht, aber man darf nicht so schnell aufgeben!

Ach und.. Außer die erste IUI waren alle anderen mit Clomifen behandelt.

Grüße und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Ingata am 15.03.2018, 6:44 Uhr

Huhu,

Bin erst beim 5. Versuch schwanger geworden (und geblieben).
Die Chancen stehen halt nicht viel besser als bei bet natürlichen Schwangerschaft und klappt's im Durchschnitt ja auch "erst nach sechs Monaten. Da braucht es eben ein bisschen Geduld.
Also nicht aufgeben, wenn es halt nicht gleich beim 1. Oder 2. Versuch klappt.

Meine beste Freundin hat ihren Großen bereits im 1. Versuch bekommen und ein paar Jahre später Zwillinge beim 4. Versuch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Evelinne am 15.03.2018, 14:14 Uhr

Hallo!

Ich hatte 3 IUIs und alle drei erfolglos.
Das Einzige was stimmte, waren die Hormone. Die waren laut Arzt super!, so dass es hätte klappen müssen!!

Er rät mir von weiteren IUIs ab und empfahl mir es mit IVFs zu versuchen!
Man sagt,.. dass die Chancen nach 3 IUIs.. , dass es bei weiteren IUIs klappt , sehr gering sind.
Prozentual gesehen aus den Erfahrungen heraus.

Wir haben die 4.te IUI abgesagt
und warten jetzt auf ein Beratungsgespräch zwecks Behandlungsplan für die IVF.

Und dann starte ich nächsten Zyklus damit.

Ich verspreche mir dadurch einfach allein schon psychisch mehr!
Weil die Befruchtung extern gemacht wird und der Blasto sich nur noch anheften muss! :>

Soweit meine Hoffnungen :)

IUIs haben mir jetzt 1/2 Jahr geraubt.
Mit Krankheiten, einer Zyste zwischendurch, Ringelrötelninfektion uuu
Der Neubeginn mit IVF wirds machen ;)

Wünsch dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von LeRoHe am 15.03.2018, 21:28 Uhr

Bei der 4. IUI im natürlichen Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Mulle1980 am 18.03.2018, 15:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir hatten im März ´14 die erste IUI und es war sofort ein Volltreffer. Ich konnte es auch gar nicht glauben, aber es war so wunderschön. Ich habe aber auch mit Clomifen und Eisprung-Spritze "vorgearbeitet".
Jetzt haben wir im April wieder einen Termin in der KiWu-Klinik für eine Besprechung bzgl. eines Geschwisterchen´s.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

einnistung funktioniert nicht - ivf, insemination

Hallo liebe Leute, ich (41) versuche mit meinen Partner seit 2 Jahren schwanger zu werden. wir sind auf Fremdsperma angewiesen, daher ivf und insemination. Bisher hatte ich 3 Inseminationen und 2 IVF. alle negativ. Ich hab jeweils 2 Krümel tranferiert bekommen habe. ...

von Andrea1 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

8. donogene Insemination und wieder nicht positiv

Liebe Mädels, Ich habe meine 8.donogene Insemination hinter mir und meine Periode kündigt sich schon wieder an. Hat jemand Erfahrungen damit und Erfolge nach noch mehr versuchen gehabt? Bin etwas am zweifeln, ob ich den Weg weitergehen sollte oder doch noch andere Methoden ...

von Babywunsch2 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination nur mit Hormonen

Hallo zusammen, ich komme gerade von der Kinderwunschklinik und bin sehr enttäuscht. Es scheint wohl alles ok zu sein bei mir. Von einer Schwangerschaft mit den Sperma meines Freundes wurde mir allerdings abgeraten, da seine Krankheit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ...

von SonjaStuttgart 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

erste Insemination

Hallo ihr Lieben, heute wurde bei mir die Insemination am ZT 11 durchgeführt. Ich emfpand es als sehr unangenehm und auch ein bisschen schmerzhaft. Bin da wahrscheinlich empfindlicher als andere Frauen. Konnte auch schwer locker lassen, aber die Ärztin hat es dann trotzdem ...

von Lavenda 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination Spermienanzahl

Hallo zusammen, würde eine Insemination mit folgenden Spermiogramm Sinn machen? Gesamtspermienanzahl: 12 Millionen WHO A[%] 8 WHO B[%] 21,5 WHO C[%] 13 WHO D[%] 57,5 Normalformen 2,5 Volumen 1,5 Wie viel gesunde Spermien werden benötigt, damit es Sinn macht eine ...

von SonjaStuttgart 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Neu hier, erster Inseminationszyklus

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Mann und ich wünschen uns seit drei Jahren ein Kind, leider außer zwei Fehlgeburten in der jeweils 9. Woche, hatten wir noch keinen Erfolg. Letztes Jahr hatte ich 4 Clomifenzyklen, ohne Erfolg. ...

von Lavenda 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die 5. Insemination... kann mir einer Hoffnung machen?

1.IUI (Clomifen) negativ 2.IUI ( Clomifen) negativ 3.IUI (Clomifen) negativ 4.IUI ( Gonal) negativ 5.IUI (Gonal) noch offen Ich befinde mich gerade in der Wartephase meiner 5. IUi mit Gonal F und auslösen mit Brevactid. Meine ganzen Zyklen sind im großen und Ganzen ...

von Lea35 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Intrauterine Insemination (IUI)

Hallo zusammen, im August werde ich meine erste IUI erhalten. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand über seine Erfahrung damit berichten könnte. Wieviele IUIs waren notwendig zur Schwangerschaft? Soll man vor der IUI den Intimbereich rasieren? Vielen ...

von Schmetterling 29.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo wer kennt sich mit Insemination aus? Ich war heute wieder in der Kiwu da mein 3.assistierter Zyklus leider wieder erfolglos blieb. Diesmal war eine andere Ärztin da, die mir zur Insemination riet. Da wir Selbstzahler sind, wäre dies ja deutlich günstiger als ivf. Wer kann ...

von SoMaFaLe 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination 2 Versuch

Hallo, Ich lese eigtl viel mit..nun muss ich selbst was schreiben denn ich bin total hippelig. Heute hatte ich ultraschall und Blutabnahme und musste vorhin mit Ovitrelle den Eisprung auslösen. Vorher hab ich mir vom 3 bis 10 Zyklustag Hormone gespritzt. Morgen um 11.20 ...

von Blume2016 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.