Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilydahl am 03.02.2020, 17:29 Uhr

Implantationsfenster

Hallo Ihr!
Ich befinde mich gerade in der ersten icsi-Behandlung. Heute bekam ich das negativ des
ersten Kryotransfers mitgeteilt. Die mitteilende Ärztin (eine Kollegin meiner Stamm-Ärztin) meinte, beide Male wäre der Eisprung etwas früh gewählt. Ich solle später zum Ultraschall kommen, damit wir näher an den Eisprung herankommen. Wenn der Eisprung früher ausgelöst wird, als er natürlich stattfinden würde, hinkt dann die Gebärmutterschleimhaut evtl. hinterher und wir verpassen das ideale Implantationsfenster? Oder bekommt durch das Auslösen auch die Schleimhaut einen Impuls zum Bereit sein? Also wisst ihr, ob der "natürliche" eisprungzeitpunkt zählt?

 
5 Antworten:

Re: Implantationsfenster

Antwort von Estepona am 03.02.2020, 19:09 Uhr

Also ich kenne das aus der Kiwu (zumindest im natürlichen Zyklus) dass die anhand Ultraschall und Blutuntersuchung schauen wann der ES ist. Im US wird dann auch die Höhe der GMSH gemessen und Transfer wann es dann passt und je nach Tag der Embryonalentwicklung passend. Eigentlich ist es ja nicht erforderlich den ES auszulösen sondern den natürlichen abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Implantationsfenster

Antwort von LeNiWa am 03.02.2020, 19:56 Uhr

Ich hatte 4 icsis (3 für das 1. Kind und 1 für das 2. Aktuell 15 ssw) und mein Eisprung wurde immer anhand der Follikel bestimmt wenn die die richtige Größe hatten habe ich mit brevtacid ausgelöst, das das am besten nahe am natürlichen ES sein soll wurde nie gesagt. Zum Ende der Stimulation wurde bei mir aber auch immer die Gebärmutterschleimhaut überprüft. Meine letzte Stimulation hat 10 Tage gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Implantationsfenster

Antwort von lilydahl am 03.02.2020, 20:06 Uhr

Danke für Eure Antworten! Die Ärztin am Telefon heute wirkte sehr klar. Sie sagte ganz genau, dass es nicht optimal getimt war. Also scheint es ja schon wichtig, ob zwei tage früher oder später. Das implantationsfenster öffnet sich ca. 5 Tage nach eisprung. Eine blastozyste muss dann schon relativ genau transferiert werden, also nicht zu früh! naja, ich muß das alles meine Ärztin fragen, aber das dauert halt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Implantationsfenster

Antwort von Pili3 am 03.02.2020, 20:38 Uhr

Eine Stimulation hat absolut nix mit nem Kryotransfer zu tun. Beim Kryo wird die GMS kontrolliert. Wenn sie gut genug aufgebaut ist und der Follikel sprungreif ist, kann man den ES auslösen. Durch den ES wird dann Progesteron gebildet. Dieses wandelt die GMS um. Dann kann sich ein Embryo einnisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Implantationsfenster

Antwort von lilydahl am 04.02.2020, 7:21 Uhr

Was hat diese Antwort mit meiner Frage zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.