Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonies am 20.02.2020, 18:46 Uhr

Icsi/IVF: Wie hoch ist Chance für befruchtete Eier eine Blasto zu werden?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern meine PU und tatsächlich 26 EZ wurden entnommen, die laut FÄ auchvielversprechend aussahen.
Da die Gefahr eine ÜS zu groß ist, haben wir uns für eine Kryo entschieden und 10 Icsis und den Rest IVF „in Auftrag gegeben“.

Jaja, nichts ahnend, was der Biologe uns heute gesagt hat, nämlich, dass von den 26 drei befruchtete Icsis übrig geblieben sind, die IVFs haben alle nicht geklappt.

Ich bin am Boden zerstört und verstehe es mit dem IVF-Versagen auch nicht, da ich vier mal schon schwanger war (ohne happy end...) von meinem Mann. Also befruchten sollte kein Problem für uns sein...

Nun meine Frage: Wie hoch sind denn die Chancen im allgemeinen für bereits befruchtete Eier, auch zu einer EZ heranzureifen, die eingesetzt werden kann? Wir lassen 5 Tage nun „brüten“...

 
13 Antworten:

Re: Icsi/IVF: Wie hoch ist Chance für befruchtete Eier eine Blasto zu werden?

Antwort von Tassevontee am 20.02.2020, 20:29 Uhr

Hallo,

Ich hatte von 5 ez 3 reife, alle 3 per icsi befruchtet und 2 blastos zurückbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi/IVF: Wie hoch ist Chance für befruchtete Eier eine Blasto zu werden?

Antwort von Smilche 1988 am 20.02.2020, 20:41 Uhr

Hallo.
Oh je. Der Anruf war bestimmt ein Schock.
Bei uns hat die Kultur nie geklappt. Wir hatten nie blastos.
Eingesetzt haben sie trotzdem immer was.
Bei uns geklappt hat es immer mit einem möglichst frühen Transfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi/IVF: Wie hoch ist Chance für befruchtete Eier eine Blasto zu werden?

Antwort von Leonies am 20.02.2020, 20:41 Uhr

Das gibt ja schon mal Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi/IVF: Wie hoch ist Chance für befruchtete Eier eine Blasto zu werden?

Antwort von MayBelline am 20.02.2020, 20:43 Uhr

Hey,
Ich hatte damals auch so viele Eizellen. Davon ließen sich 11 per ICSI befruchten. 7 ließen wir zur Blasto weiterlaufen, 6 haben es geschafft.
Ich drück dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi/IVF: Wie hoch ist Chance für befruchtete Eier eine Blasto zu werden?

Antwort von Leonies am 20.02.2020, 20:45 Uhr

Mist, und für einen Transfer vor dem fünften Tag wird es jetzt zu spät... Ich hatte auch mit Trebtofem ausgelöst, ich glaube, da kann man gar kein Frischetransfer machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi/IVF: Wie hoch ist Chance für befruchtete Eier eine Blasto zu werden?

Antwort von Julizwillinge am 20.02.2020, 21:42 Uhr

Doch ist möglich, ich hab auch mit Triptofem ausgelöst und hatte an Tag 2 nach Punktion den Transfer. Hatte damals auch 23 Eizellen und sollte nen Monat warten, aber ich wollte nicht, hatte so ein Gefühl, dass es klappt und so war es auch.
Bei den Kryoversuchen für ein Geschwisterchen hat es bis jetzt nicht geklappt, obwohl die befruchten Eizellen eine super Qualität hatten.
Jetzt werden wir es wieder mit einem Frischtransfer probieren, obwohl wir noch Eisbärchen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi/IVF: Wie hoch ist Chance für befruchtete Eier eine Blasto zu werden?

Antwort von wowugi80 am 21.02.2020, 8:01 Uhr

Ich hatte damals nur acht entnommene Eizellen, sechs ließen sich befruchten, IVF haben wir gar nicht versucht, weil die Spermien meines Mannes nicht gut waren. Bei uns war die Befruchtung offenbar das Problem, auch wenn ich selbst auch schon zweimal von meinem Mann schwanger war. Das eine Mal ganz unkompliziert vor acht Jahren, das Ergebnis ist heute sieben Jahre alt. Und einmal vor vier Jahren, da endete es in einer MA. Es kann also gut sein, dass es bei euch doch ein Problem mit der Befruchtung gibt. Bzw, es scheint offenbar so zu sein, wenn keine einzige Zelle von alleine befruchtet wurde.

Vier Eizellen haben sich letztes Jahr bei uns weiter entwickelt, zwei wurden Blastos und eine davon liegt noch auf Eis. Die andere hält mich seit heute früh um halb drei wach und schnorchelt jetzt im Tragetuch

Die Menge der befruchteten Zellen sagt nichts über die Qualität aus. Ihr werdet sehen müssen, wie`s jetzt weitergeht, das kann niemand vorhersagen. Ich wünsch euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi/IVF: Wie hoch ist Chance für befruchtete Eier eine Blasto zu werden?

Antwort von Leonies am 21.02.2020, 8:54 Uhr

Ihr macht mir Mut, danke euch

Das Warten macht mich wahnsinnig....
Am Dienstag haben wir ein Gespräch mit unserer FÄ aus der KiWuKl, mal sehen, was sie zu dem Ergebnis der IVNix sagt...
Ich hoffe so sehr, dass die drei Eizellen noch vital sind....
Würde mich auch über weitere Erfshrungsberichte von euch freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi/IVF: Wie hoch ist Chance für befruchtete Eier eine Blasto zu werden?

Antwort von Pünktchen10 am 21.02.2020, 14:43 Uhr

Hey Leonies,
das ist schwer zu sagen denn es kommt ja nicht auf die Quantität sondern auf die Qualität an.
Wir hatten beim 1. Versuch 14 EZ, davon ließen sich nur 6 befruchten, nach 1 Tag hatten sich nur 3weiter entwickelt und nach 2 Tagen war noch eine übrig die dann am Tag 3 als 16-Zeller transferiert wurde. Am Ende hab ich einen Tag vor Bluttest Blutungen bekommen. Krümelchen war nicht geblieben. :-(

Jetzt im zweiten Versuch hatten wir ein sogenanntes langes Protokoll, am Ende hatte ich nur 6EZ wovon schon vor PU klar war das 3 zu klein sind, aber wir konnten nicht weiter ziehen. War so enttäuscht. Allerdings ließen sich die 3 übrigen befruchten und am Ende haben wir nach 5 Tagen 2 Blastos zurück bekommen mit denen ich nun in der 7SSW bin. :-)
Du siehst die Menge ist macht es nicht.
Wichtig ist nicht verzweifeln.
Ach ja wir hatten nur ICSI's, da IVF von vornherein als erfolglos ausgeschlossen wurde.

Drücke euch ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi/IVF: Wie hoch ist Chance für befruchtete Eier eine Blasto zu werden?

Antwort von Elli 1985 am 21.02.2020, 20:59 Uhr

Hier waren es 14 EZ, 12 reif, 7 befruchtet. Transfer von 2 an Tag 3 nach Punktion, und 4 Eisbärchen.

Es hat direkt geklappt und erwarte nun Baby Nr 1. Ich drück die Daumen dass es eure 3 schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi/IVF: Wie hoch ist Chance für befruchtete Eier eine Blasto zu werden?

Antwort von Kinga87 am 23.02.2020, 17:41 Uhr

Hallo

Ich hatte 12 Eizelle,ICSI und es bliebe am gestern bei Transfertag 3 Blasto. Wir haben uns auch für längere Kultivierungszeit entschieden.Ich war auch schockiert aber wegen Transfer/Aufregung ich habe es dort gar nicht so aufgefasst. 1 ist eingefroren, 2 sucht grad Parkplatz drinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi/IVF: Wie hoch ist Chance für befruchtete Eier eine Blasto zu werden?

Antwort von Leonies am 26.02.2020, 18:00 Uhr

Ganz lieben Dank für eure Antworten.

Es sind zwei von dreien geworden !
Nun überlegen wir, ob wir beide einsetzen oder einen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi/IVF: Wie hoch ist Chance für befruchtete Eier eine Blasto zu werden?

Antwort von Vynesse am 26.01.2021, 11:38 Uhr

Hallo meine Liebe,
hast du schon mal was von dem Einfluss des Immunsystems auf die Schwangerschaft bzw. Einnistung gehört? Omega 3 intravenös oder Dr. Pfeiffer?
Wenn nicht lies dir den Artikel mal durch:
https://www.ak-omega-3.de/presse/publikumsmedien/aktuelle-forschung-zeigt-omega-3-fettsaeuren-koennen-die-chance-erhoehen

Ich will hier keine Werbung machen aber aktuell bin ich an genau diesem Punkt dass es bisher nie geklappt hat obwohl wir gesund sind. Es bleibt einfach kein Embryo hängen.
Dr Pfeiffer sagt, dass das Immunsystem Körperfremde Zellen (wozu Spermien des Mannes und gemeinsame Embryonen gehören) abgestoßen werden.
Mit dieser Methode ist die Wahrscheinlichkeit Schwanger zu werden lt. meinem Kinderwunscharzt um 60% erhört. Wir sind gerade dabei es auszuprobieren. Gestern war Punktion und erste Omega 3 Infusion.

Ich halte dich gerne auf dem Laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Bauchspiegelung oder icsi bzw ivf

Hallo Mädels, ich hätte da mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Die kiwu empfiehlt mir nun nach 2 negativen iui's eine icsi bzw ivf. Eine Bauchspiegelung hatte ich aber noch nicht, die Ärztin meinte sie bräuchte für eine icsi nicht vorher eine ...

von Michi1986 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Von IVF auf ICSI bei der DAK

Guten Abend ihr Lieben, Unsere erste IVF hat ja leider nicht geklappt. 4 Eizellen wurden entnommen und eine ließ sich befruchten, fühlte sich aber noch nicht bei mir zu Hause. Nun habe ich mit der Ärztin besprochen das wir auf ICSI umzwitschen. Sie meinte das sie das ...

von Fienchen2605 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Ivf statt icsi....brauche euren rat

Kennt sich jemand aus? Bei uns war eigtl.eune icsi geplant hatte im januar auf natürlichem wege eine elss. Nun ruft spontan der arzt an dass er die behandlungspläne gemacht hat für ivf da das spermiogramm meines mannes zu gut ist für icsi. Was bedeutet zu gut?sind dann die ...

von Calla23 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Icsi mit pid - Anzahl fondsversuche ivf

Liebe Leute. Gibt es Betroffene aus Österreich. Wurde bei euch die Stimulation, die Punktion, die Pid und der anschließende Kryotransfer als 1 fondsversuch oder als 2 gewertet? Bitte um dringende Info. Ohne Transfer wäre ja keine Schwangerschaft ...

von Ladychrisssy 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Fragen über fragen ? Start 1 IVF oder ICSI

Hallo ihr lieben Ich habe mal ein paar fragen . So erstmal kurze Erklärung, vor 3 Jahren haben wir begonnen mit Puregon und GV nach Plan das hat damals gleich beim ersten mal funktioniert . Jetzt ...

von Melle1986 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Gibt es hier jemanden, der Ü40 nur IVF bekommen hat (ohne ICSI)?

Hallo, Frage steht schon oben: Gibt es hier jemanden, der Ü40 ist und nur eine IVF bekommen hat (ohne ICSI)? Bei uns ist es so, dass meine Eileiter nicht durchgängig sind, daher die künstliche Befruchtung. Mein Mann hat aber ein Top-Spermiogramm. Trotzdem soll wegen meines ...

von Sophia2013 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Eileiter verschlossen - nun ICSI / IVF?

Hallo, bei mir wurde gestern bei einer Funktionsprüfung der Eileiter festgestellt, dass der rechte Eileiter verschlossen ist (früherer Blinddarmdurchbruch). Der linke ist in Ordnung, aber blöderweise habe ich die Eisprünge fast immer rechts... Heute hatte ich nun ein ...

von Sophia2013 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Blutungen nach IVF/ ICSI- Behandlung/ Utrogestan absetzen?

Hallo, Ich befinde mich am Tag 24 meines Zyklus. Ich habe mich einer ICSI- Behandlung unterzogen. 2 Embryonen wurden am Tag 14 zurücktransferriert. Am Folgetag habe ich mit der Einnahme von 2x2 Utrogestan (vaginal) begonnen. Außerdem nehme ich 1/2 Prednison täglich. Nun hat ...

von AnnaLuna15 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Unterschied Kosten ivf und icsi

Guten Morgen ihr lieben Benötige da mal einige Erfahrungsberichte Irgendwie findet man im Internet immer komische Angaben zu den Kosten : Ivf 3000-4500 Icsi 4500-8000€ So wir hatten jetzt unsere erste ivf vor mit einem kosten Voranschlag von 2500 € Also ...

von Funnykissy 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Icsi oder Ivf?

Haben im Januar unsere erste Iui gehabt leider ohne Erfolg Befinden uns derzeit im Pause da es psychisch nicht mehr ging üben nun 3 Jahre Wollen evtl Juni/Juli wieder anfangen kommt drauf an wie es jns geht Nun hat uns die Kwk vorgeschlagen uns ne Ivf oder ne Icsi zu ...

von Nadine2013 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.