Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jululaika am 24.04.2018, 12:35 Uhr

ICSI

Hallo Mädels,

mir steht bald die erste ICSI bevor und ich versuch mich gerade durch die Papierberge zu kämpfen. So ganz habe ich den Überblick aber noch nicht gewonnen und frage mich wie ein langes Protokoll wirklich abläuft.
Hattet ihr vorher auch einen Pillenzyklus und wurdet dann downreguliert?
Wieviel Tage muss man stimuliert werden und wie habt ihr euch bei den Spritzen überwunden?
Hat es lange gedauert, bis die Krankenkasse dem Behandlungsplan zugestimmt hat?
Sorry, so viele Fragen...
Für eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: ICSI

Antwort von Weihnachtswunder2018 am 24.04.2018, 13:32 Uhr

Hallo :)
also bei mir ging es sehr schnell. Ich war zum Beratungsgespräch, habe alle Unterlagen für die KK bekommen eingereicht und 1 Woche später hatte ich schon die Zustimmung. Dann bis zur nächsten Blutung gewarten und sofort gestartet. Die Spritzen habe ich mir immer von meinem Mann geben lassen...

Es kommt aber glaube ich immer auf der Grund der ICSI an ( bei uns war es mein Mann) und auf die Methode der Klinik.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI

Antwort von londone-mail am 24.04.2018, 14:32 Uhr

Hi,
ja der ganzer Papierkram erdrückt immer....

Bei uns war es etwas anders da mein Mann nicht mehr in der Altersgrenze liegt tragen wir die Kosten komplett selber.
Hatten ersten Gespräch in der Klinik zu der wir die Vorbefunde wie Spermiogram und Befund von dem FA mitgenommen.
Gleichzeitig hat man bestimmte Untersuchungen wie Hepatitis, HIV , bei mir die Blutgruppe und Schilddrüsenwerte und bei beiden Hormonenstatus wie auch Hromosomenuntersuchung vorgeordnet.
Innerhalb von 3 Wochen waren die Ergebnisse da und wir hatten ergänzende je nach Befund Medikamente bekommen um die Werte aufzubessern. Was bei uns nochmals 3 Wochen gedauert hat.Anschließend sind bei mir die Tage ausgelöst worden und sofort am 3 Tag mit der Stimulation angefangen.Jetzt geht es Schlag auf Schlag :-)

Aber wie schon hier erwähnt, kommt auf die Gründe der Kinderlosigkeit an, welche Schritte und Untersuchungen vorgenommen werden.

Mit den spritzen ist ebenfalls unterschiedlich.....Manchen macht es nicht wirklich was aus.....den anderen wie mir, verpasst es schlaflose Nächte und Überwindungskampf mit Heulattacken jeden Abend.....Aber.....Ich weiß wofür es ist und schaffe es trotzt allem die mir zu setzen.

Also das packst du schon!!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1 icsi schwanger bitte schaut :)

Hallo Ich habe am 14.04 einen sehr schönen blastozysten zurück bekommen. Der Arzt meinte wir haben gute Chancen ssw zu werden. Bin ich schwanger schaut mal bitte :) Ich bin heute tf +6 Ich habe heute zum erste msl leicht positiv testen dürfen. Ich könnte weinen vor ...

von biene-97 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI, wieviel Kindern erzählen? Meinungen gefragt

Allen einen guten Abend! Ich würde euch gern um Meinungen fragen; mein Bauchgefühl hat schon eine eigene, ich weiß aber nicht so richtig, ob das ungerecht ist. Wir haben zwei ähnlich alte Kinder, die bereits die weiterführende Schule besuchen, also nicht mehr ganz klein ...

von vomGlückgefunden 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi Genehmigung

Hallo Mädels, wir haben nächste Woche ein Icsi Beratungsgespräch in der Kiwuklinik. Was hat der Androloge bei Euren Männern gemacht? Haben sie schnell die Bescheinigung bekommen? Meiner streubt sich davor und vielleicht ist es ja garnicht do schlimm. 2 Spermiogramme haben ...

von Mape 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Künstliche Befruchtung ICSI im Ausland

Hallo Ihr Lieben, nach dem positiven Schwangerschaftstest und dem ersten Ultraschall, bei dem wir den Herzschlag unseres Kindes hören konnten, möchten wir hier allen Mut zusprechen, sich mit dem Thema künstliche Befruchtung auseinander zu setzen. Es ist vielleicht nicht der ...

von Susi506 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI und Schilddrüsenunterfunktion, wo lag euer Wert?

ihr lieben, wer von euch hat eine Schilddrüsenunterfunklion und war/ist in Kinderwunschbehandlung? Ich habe seit Jahren eine Unterfunktion und werde nur 1x pro Jahr kontrolliert, nehme abwechselnd 50 + 75er L-Thyroxin. Mein Wert war nach der Kinderwunschbehandlung stark ...

von muenchen1982 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. icsi ohne TF. Dann Kryo (=allererster TF) - bei jmd positiv?

Hallo Mädels, gibt es jemanden hier, die bei der ersten ICSI keinen Frischtransfer hatte, sondern eine kurze Pause wg Überstimu einlegen musste, dann Kryozyklus hatte und dann gleich beim ersten Kryo-TF schwanger wurde? Das ist meine Situation gerade, hatte den allerersten ...

von Milli89 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Pille vor ICSI

Hallo ihr Lieben Ich habe eine Frage an euch bzgl. Dosierung Pille. Ich befinde mich vor einem ICSI-Versuch und muss für 2 Wochen 2 x tgl. die Pille nehmen. Hat von euch wer Erfahrungen, warum 2 Tabletten pro Tag eingenommen werden müssen und nicht nur eine oder hat/hatte ...

von cindy11 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

4. icsi wohl auch negativ- klinikwechsel

Da mein Test von heute morgen weiß wie eine Raufasertapete war und ich TR+ 11 bin und ich nun mich als selbsternannten ICSIPROFI sehe, weiß ich mit ziemlicher Sicherheit das ich nicht schwanger bin. Trotz picsi. Wir wollen uns jetzt eine neue Klinik suchen und in Betracht ...

von Franziska90 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

4. Icsi wohl auch negativ - Klinikwechsel

Hallo Da ich jetzt TR+11 bin und der Rest vom Brevactid jetzt einen Weißen Test vorzeigt und sich kein eigenes HcG bildet, gehen wir von einem erneuten negativ aus. Mein Mann und ich wollen jetzt dann die Klinik wechseln. In Betracht ziehen wir Hannover oder Kassel. Ist ...

von Franziska90 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

erster stimu tag der 3 icsi

und weiter gehts heute erster stimu tag ich hoffe das dieses mal klappt bischen andere medis und spritzen da der blutbefund auffällig war und heraus gekommen ist das mein eichen die spermien meines mannes nicht mag

von sandiiii 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.