Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014 am 20.12.2019, 12:09 Uhr

Hilfe ständig Krank

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen ob jemand auch so Probleme hat bzw kennt, da ich echt fertig bin und mein Hausarzt und hno Arzt auch ratlos sind. Ich habe seit 15 Jahren Probleme mit den Mandeln gehabt, alle 2-3 Monate mega vereitert und entzündet. Habe mir sie dann vor einem Jahr rausnehmen lassen, und seit dem habe ich jeden Monat ca. 4 tage vorm Eisprung so einen entzündeten Hals und richtig schmerzen, da wo die Mandeln saßen. Mein Hausarzt meinte, sowas hat er noch nie gehabt. Ich liege jeden Monat mindestens einr Woche flach mit Grippe und mega herpes. Jeden Monat. Hatte meinen Frauenarzt noch nicht darauf angesprochen. Nachdem der ES letzten Monat mit Otriville ausgelöst wurde, und ich 2stunden später wieder flach lag, genau wie 4 tage vorm Es mit mega herpes über Nacht, war mit klar, dass es irgendwie mit den Hormonen zusammen hängt. Habe PCO Syndrom, SD unterfuntktion und Hashimoto. Vllt kann mir jemand helfen. Lg

 
3 Antworten:

Re: Hilfe ständig Krank

Antwort von wowugi80 am 20.12.2019, 12:52 Uhr

Mir kommt das bekannt vor. Ich war jahrelang immer im vier Wochen Rhythmus krank. Immer ein entzündeter Hals, dem dann eine Erkältung folgte. Bestimmt über drei Jahre. Auch immer ungefähr zur Zeit meines Eisprungs. Ich habe dann irgendwann eine Darmanalyse bei einer darauf spezialisierten Heilpraktikerin gemacht, Stuhlprobe abgegeben und Blutuntersuchung mit sehr umfassende Blutbild. Musste ich alles selber zahlen, kostet knapp 300€. Aber es hat sich gelohnt! Mein Darm war vollkommen hinüber, Leakey Gut Syndrom nennt sich das, dabei ist die Dsrmschleimhaut sehr kaputt und Giftstoffe dringen durch die Darmwände in den Körper und die Blutbahn. Das macht das Immunsystem natürlich total kaputt. Bei mir kam es vermutlich durch eine sehr lange Antibiotikaeinnahme vor vier Jahren. Ich hatte danach zwar so Darmaufbau Tropfen genommen, aber offenbar hatte das nichts geholfen. Ich musste dann neun Monate lang auf Gluten, Zucker und Alkohol verzichten. Bis der Darm geheilt war. Dazu kam einiges an Aufbaupräparaten, einen Pilz hatte ich zusätzlich noch, der musste auch erst mal weg. Die Behandlung endete dieses Jahr im März. Und im Mai war ich schwanger dazu muss ich aber auch sagen, dass es unsere erste ICSI war. Mein Mann ist nur eingeschränkt zeugungsfähig. Aber sämtliche Versuche mit Insemination vorher schlugen fehl. Die Ärzte haben sich darüber sehr gewundert, denn so eingeschränkt war die Zeugungsfähigkeit nicht. Und wir haben bereits ein Kind, dass völlig natürlich und unkompliziert entstanden ist. Ich glaube, mein Körper war einfach zu kaputt für eine Schwangerschaft. Jetzt bin ich in den letzten Wochen der Schwangerschaft und war bisher nicht einmal krank.

Wenn ich du wäre, würde ich mal zu einem Heilpraktiker gehen, der darauf spezialisiert ist. Die wenigsten Hausärzte machen so umfassende Darm und Blutanalysen. Leider ist das auch etwas, was man selbst bezahlen muss. Aber es lohnt sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ständig Krank

Antwort von Minimie am 22.12.2019, 22:29 Uhr

Hey, hey,
ich weiß nicht ob es dir hilft aber ich habe auch Hashimoto. Wenn die Schilddrüse gut eingestellt ist, dann ist das seeeehr viel wert. Die meisten Ärzte empfehlen zur Linderung der Begleitsymptome auch noch Selen einzunehmen.
Wichtig ist auch zu wissen das bei Hashimoto das Immunsystem abgeschwächt ist. Und durch ein abgeschwächtes Immunsystem bricht gerne mal Herpes hervor. Ich hatte auch regelmäßig mit Lippenherpes zu tun. Seit ich täglich zu dem Schilddrüßenmedikament mein Selen und vor allem Zink! zu mir nehme hab ich das so gut wie nie (höchstens einmal im Jahr wenn ich zufällig grad länger ne Erkältung habe)....
Selen beugt wohl auch die Autoimmunkörper vor die bei Hashimoto üblicherweiße erhöht sind.
Meine Erfahrung ist bisher das die Schilddrüse sehr ernstgenommen werden sollte da sie wiklich auf den gesamten Körper und dessen Hormonhaushalt auswirkungen hat. Zur Not stelle dich mal bei einem Endokrinologen vor der sich mit genau sowas bestens auskennt.
Was die Sache mit dem Eisprung und dem brimborium darum so auf sich hat....keine Ahnung. Aber ein Endokrinologe ist auf den Hormonhaushalt spezialisiert und daher sicher ratsam.
:) Sorry das es so ein Roman ist. Hoffe das es dir hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ständig Krank

Antwort von Hodor am 23.12.2019, 16:00 Uhr

Hallo Sarina,

es kann sein, dass Du unter einem Zinkmangel leidest, der u. a. das Immunsystem beeinträchtigt. Zink spielt außerdem eine wesentliche Rolle im Hormonstoffwechsel. Das Spurenelement ist wichtig für die Regulierung der Insulinwirkung und den Schilddrüsenstoffwechsel. Eine Studie aus diesem Jahr hat ergeben, dass die zirkulierenden Zinkwerte bei Frauen mit PCOS signifikant geringer waren, als bei den gesunden Kontrollpersonen. Zink hat sich zudem bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für die Fruchtbarkeit, wirkt entzündungshemmend und antiviral.
Daher empfehle ich Dir, bei Deinem Hausarzt mal die Zinkspiegel im Blut bestimmen zu lassen, was allerdings in der Regel keine Kassenleistung ist und 20,- bis 30,-- EURO kostet, oder aber Du nimmst einfach mal 3 bis 4 Monate lang kurmäßig Zink ein (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke: täglich 1 Tablette). Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.

Ich wünsche Dir gute Besserung, viel Erfolg bei der Kinderwunschbehandlung und schöne Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.