Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninastorch am 11.02.2020, 11:37 Uhr

Hat jemand Erfahrungen mit der Untersuchung der Gebärmutterschleimhaut?

Hallo ihr lieben

Leider habe ich gestern wieder ein Negativ nach dem Bluttest erhalten. Das war unsere 2. ICSI, wir hatten im vergangenen Jahr bereits eine und 2 Kryos. Da es jetzt 4x nicht geklappt hat, hat uns die Ärztin zu näheren Untersuchungen geraten, die speziell mich betreffen. Also ob 1. meine Gebärmutterschleimhaut in Ordnung ist, und ob da mögliche Killer Zellen sitzen, die eine Einnistung verhindern oder 2. eine Untersuchung meiner Eier im unbefruchtetem Zustand, ob diese eventuell krank sind.
Beides natürlich IGEL Leistungen und nicht gerade günstig. Daher wollte ich einfach mal fragen ob hier jemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat, sowohl positive als auch negative. Oder ob es noch andere Untersuchungen gibt, die hilfreich sind.

Die Alternative Ausland hat meine Ärztin auch angesprochen, weil man dort das befruchtete Ei untersuchen kann.

Habt ihr Erfahrungen?

Ganz liebe Grüße

Nina

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Untersuchung der Gebärmutterschleimhaut?

Antwort von Evelina86 am 11.02.2020, 13:27 Uhr

Hallo Nina, ich hatte auch schon 2 fehlgeschlagene Transfers mit jeweils einem Embryo. Meine Klinik ist im Gegensatz Zu mir noch total entspannt, was ich auch nicht verstehen kann. Wie war deine Befruchtungsrate und wie alt bist du? Hattet ihr Blastos? Von den killerzellen hält mein Zentrum nix, aber eine Gebärmutterspiegelung mit Biopsie wurde gemacht. Das ist aber eine kassenleistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Untersuchung der Gebärmutterschleimhaut?

Antwort von Ninastorch am 11.02.2020, 16:56 Uhr

Also meine Klinik hat auch jetzt erst nach dem 4. Versuch gesagt wir müssten dann doch auch mal bei mir schauen.

Wir sind beide 26 Jahre und die Befruchtungsrate war bei beiden ICSI‘s sehr gut. Hatte jeweils 17 Eier und 12 ließen sich befeuchten. In allen versuchen haben wir die Blastozystenkultur gemacht, also Transfer an Tag 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Untersuchung der Gebärmutterschleimhaut?

Antwort von Evelina86 am 11.02.2020, 17:33 Uhr

Mhh das klingt ja alles top. Genetik habt ihr erledigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Untersuchung der Gebärmutterschleimhaut?

Antwort von Micha76 am 16.02.2020, 12:17 Uhr

ich hatte die Untersuchung Plasmazellen und Killerzellen 3 mal als Selbstzahler. (Diagnostik, Kontrolle, und nach der nächsten Fehlgeburt nochmals Diagnostik.
Ich hatte keine Killerzellen doch sehr erhöhte Plasmazellen also Endimetritis. Dannach hatte es wieder geklappt doch leider wieder nur bis 7. Woche..........
Die Antibiotika (in 2 Jahre 80 Tage haben mein Immunsystem kaputt gemacht)
und ich leide nun an chronischen Entzündungen im Körper.
Mein Körper killt alles, nicht mal 10 mg. Cortison und Omega 3 helfen.

Genetik hatte ich noch nie. Doch denke ich mal wenn Mann und Frau eine Genetische Untersuchung gemacht haben und da ist alles okay muss man nicht unbedingt ins AUsland. Die Eizellen können dabei kaputt gehen, kostet Geld und vor allem Erstbesuch und ivf im Ausland viel Zeit und viel Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Untersuchung der Gebärmutterschleimhaut?

Antwort von Petzale am 23.02.2020, 21:59 Uhr

Ich habe Einistungsstörung aber ohne deutliche Befunde.
Es würde für Gerinnung getestet...das Anti Müller Hormon...die Pipelle Probe( Gebärmutter Schleimhaut auf chronische Entzündungen geprüft) und Chromosomen Test von beiden.

Nix auffälliges...

Bin jetzt Transfer+6 in der neuen Klinik und zittere wieder nach 5x negativ in der alten Klinik wo das alles nicht untersucht wurde.dort hatte ich eine Gebärmutter Spiegelung und eine aufrauung der Gebärmutter Schleimwand

Ich Versuch halt alles....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Weitere Untersuchungen?

Liebe alle :) ich bin 33, habe PCO und ein Myom an der Gebärmutter, zweimal wurden mir schon Myome an der Gebärmutter entfernt. Vermutlich daher verschlossene Eileiter. Mein Mann hat ein eingeschränktes Spermiogramm. Wir hatten Ende August unsere erste ICSI, von 7 Eizellen ...

von Evelina86 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Untersuchung auf Killerzellen in der GM

Hey Leute, hat jemand von euch eine Untersuchung zur Bestimmung der Killerzellen durchführen lassen? Wenn ja, wie hoch waren die Kosten und wie seit ihr dann bezüglich IVF/ICSI weiter vor gegangen? Wurdet ihr mit Cortison / Antibotika behandelt um diese zu senken? Wir stehen ...

von HappyGirl 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Untersuchung Killerzellen wiederholen (Endobiopsie)?

Ich habe ja eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut machen lassen. Das Ergebnis sind erhöhte Killerzellen. Die Klinik hat mir zur Behandlung Intralipid Infusionen empfohlen, zuerst 5 Infusionen im Abstand einer Woche und dann alle zwei Wochen. Jetzt wollte ich nächsten Zyklus ...

von Doris2612 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Wer hat Rat - 2. Icsi negativ - welche Untersuchung könnte Aufschluss geben?

Liebe Community, die 2. Icsi ist negativ. Nach Zyklusmonitoring + 2 SGs stand fest - es liegt an meinem Mann. ( nur 10 -12% a motile Spermien)Wir hatten immer eine 100 % Befruchtungsrate. Meine Eizellen sind von guter Q. (Auch wenn es nur 3 waren je Zyklus). Mein TSH war ...

von Almathea 22.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Erfahrungen mit Aufbau Gebärmutterschleimhaut

Liebe Mädels, heute hatte ich wieder einen Termin bei unserer KiWu-Ärztin und es wurde besprochen, wie es weitergeht. Vor zwei Wochen habe ich die letzte Zoladex-Spritze bekommen, die mich in die Wechseljahre versetzt. Nun soll ich gestaffelt Gynokadin-gel nehmen, um die ...

von Wareska 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Immunologische Untersuchung

Hi ihr lieben, Ich habe von einer Freundin erfahren, dass sein kann das das immunsystem der Frau so stark sein kann, dass die Spermien entweder durch den Mumu lässt oder es nicht mal zu Eileiter schafft. Anscheinend kann man dies untersuchen lassen, habt ihr davon schon ...

von Behi 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Welche Untersuchungen bei Kiwu und 3 FG

Hallo, ich habe ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen. Wir haben gerade die 3. FG in Folge hinter uns, haben aber schon eine 4 jährige Tochter. Um das ganze besser verarbeiten zu können, ist es für uns wichtig klären zu lassen, ob ...

von Bummi1982 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Untersuchung nach negativer ICSI/Kryo

Hallo Mädels, habe leider eine FG in der 7. SSW nach pos. Herzaktivität hinter mir. ;-( Was habt ihr alles testen lassen vor Versuch Nr. 3? Wie lange habt ihr pausiert bzw. wann kann ich mit meinem normalen Zyklus wieder rechnen? Danke für eure ...

von lucy1234 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Blutgerinnungsstörung: Test, Kosten Untersuchung

Hallöchen. Leider haben sich bei mir auch nach zwei ICSI-versuchen (2x2 Eizellen) und einem Kryo-Versuch (1x3 Eizellen) keine Eizelle eingenistet. Leider. Meine Psyche leider sehr darunter. Mein Reproduktionsspezialist meinte das ich einen Blutgerinnungsstörungstest machen ...

von CarinaAT 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Untersuchung

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt so gut wie fertig mit meiner Behandlung. Heut wahr der Ultraschall, ich habe 10 Folikel die reif sind. Am Dienstag ist die Entnahme und am Sonntag wird wider eingesetzt. Langsam werde ich nervös und kann das alles kaum abwarten. Es wird ...

von Ljube 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.