Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cakaja am 15.01.2020, 23:33 Uhr

Hat jemand Ahnung bzgl. Spermiogramm?

Hallo,

wir sind in der Planung für Kind 2. Allerdings wissen wir nicht, ob das Spermiogramm nun auffällig ist oder nicht... Habt ihr da eventuell Erfahrung mit und könnt uns weiter helfen? Macht das Sinn oder eher nicht?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Hat jemand Ahnung bzgl. Spermiogramm?

Antwort von Kaire am 16.01.2020, 7:50 Uhr

Anzahl ist super, ihr habt 94mio, grösser 15mio ist norm. Morphologie ist auch norm (muss grösser 4, ihr habt 6), die Beweglichkeit ist aber zu gering, da müssten wert a+b grösser 32, ihr liegt bei 14 oder so (Ich kann leider nicht gleichzeitig tippen und das Foto anschauen, daher sind eure werte aus dem Gedächtnis).
Die who normwerte stehen im übrigen auf dem Blatt mit drauf (ganz linke spalte), sprich du kannst das auch selbst vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Ahnung bzgl. Spermiogramm?

Antwort von Steli am 16.01.2020, 12:26 Uhr

Bekommt ihr keine Gespräche zum auswerten? Wir haben letzten Freitag die Probe abgegeben und haben am 21.1 das Gespräch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

eingeschränktes Spermiogramm - Gentest?

Hallo, Das Spermiogramm meines Partners ist eingeschränkt und schon über einen längeren Zeitraum hinweg. Nun meinten sie im Kiwuzentrum, dass dies ein Hinweis auf einen Gendefekt sein könne und haben uns einen Gentest nahegelegt. Ich war etwas überrumpelt und habe daher ...

von Titounet 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hey ihr Lieben, Haben vorgestern das Ergebnis des Spermiogramms meines Partners bekommen und sieht wie folgt aus: Volumen 6,4 mio Karenz 4 tage Farbe milchig leicht gelb Ph 8 Verflussigungszeit 30min Anzahl der Spermien pro ml 46mio Gesamt Menge Spermien ...

von SteffiRa1009 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechte/s Spermiogramm/e

Hallo, Ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann.. mein Freund und ich versuchen seit 16 Monaten schwanger zu werden. Leider ohne Erfolg. Ich hatte die ersten 6 Monate einen unregelmäßigen Zyklus von teilweise ES an ZT 28. mittlerweile hat sich das eingependelt an ZT ...

von Sarah_XYZ 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Hormonwerte und Spermiogramm

Guten Tag, Mein Mann und ich befinden uns derzeit in Kinderwunschbehandlung und es steht Ende diesen Monats eine ICSI-Therapie an. Bei mir ist soweit alles in Ordnung, außer ein ganz leicht erhöhter Testosteronwert von 24.3. ist das relevant für die Stimulation? Da meine ...

von farsa 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Chancen von IUI bei eingeschränktem Spermiogramm

Hallo, Hat jemand von Euch mit IUI Erfolg gehabt, wenn lediglich das Spermiogramm des Mannes eingeschränkt und bei der Frau alles in bester Ordnung ist? (bin sogar auf natürlichem Wege einmal schwanger geworden, war dann aber leider eine FG und jetzt klappt es nicht mehr) Oder ...

von Titounet 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechtes Spermiogramm

Hallo. Mein Mann (38) und ich (38) versuchen seit 1,5 Jahren ein Kind zu bekommen. Im Oktober 2018 hatte ich in der 7. SSW eine Fehlgeburt. Das Spermiogramm meines Mannes ist wie folgt: Volumen: 2,5 ml PH-Wert: 7,8 Motilität: a: 41,25, b: 15,5, c: 45 Konzentration: ...

von Monique1234 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Aufklärung bei schlechtem Spermiogramm

Hallo, wir (w39 und m41) sind seit Oktober in einer Kinderwunschklinik und haben bereits 4 Zyklen mit Gonal f und VZO erfolglos hinter uns. Bereits nach dem 1. erfolglosen Zyklus wurde ein Spermiogramm erstellt, mit der Info "alles gut". Jetzt nach dem 4 Zykus ohne ...

von JerryundJulia 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm und ICSI

Guten Abend, Mein Mann und ich befinden uns derzeit in Kinderwunschbehandlung. Ist eine ICSI mit nur 0,3 mio./ml motil Spermien (300.000) nach Aufbereitung erfolgsversprechend ? Oder hilft bei diesem Wert auch eine ICSI nicht weiter? Die Werte: WHOA : 0 WHOB : 4 WHOC ...

von farsa 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

ICSI - Spermiogramm

Hallo, ich (37) bin neu in dem Forum. Mein Mann (42) und ich haben uns - nach dem es seit 1 Jahr nicht auf natürlichem Wege klappt, überlegt ob wir es nicht doch mit einer KiWu-Behandlung versuchen. Nach Ostern möchte ich einen Beratungstermin in einer KiWu Klinik ...

von Nana1819 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Wie ist mein spermiogramm?

Hallo, Ich bin 23 jahre alt und war beim urologen gewesen nur zur kontrolle ...sie haben gemeint ich hätte am linken hoden krampfadern ..diese könnten dem hoden schaden müssen aber nicht ..ich wollte nur wissen ob ich später kinder zeugen kann...ich machte ein ...

von Burhanoviic43 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.