Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laylana am 12.02.2020, 17:53 Uhr

HCG Wert leicht gestiegen... reicht es?

Hallo, Mädels, nachdem ich am Montag (Pu+17 tf+12) einen Bluttest mit 55 HCG hatte und ich mich damit richtig fertig gemacht habe, habe ich 38 Stunden später noch mal einen Bluttest machen lassen. HCG war bei 75.
Die Arzthelferin am Telefon meinte, dass noch nichts verloren ist. Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl dabei. Was meint ihr? Soll erst am Montag wieder zum Bluttest und zur ultraschall Kontrolle kommen.
Meine Gedanken kreisen sich um nichts anderes. Nach so vielen Jahren war es das erste Mal ein positiv.
Würde das HCG bei einem abgang bereits sinken? Meine Schwangerschaftstest Streifen wurden auch stärker.

 
4 Antworten:

Re: HCG Wert leicht gestiegen... reicht es?

Antwort von Juliajansen am 12.02.2020, 18:55 Uhr

Ich wünsche es dir so so sehr.
Das ist immer das Problem mit den Blutuntersuchungen. Man macht sich total verrückt. Ich kann dir tatsächlich sagen, dass alles offen ist. Klaro, der HCG ist nicht soooo hoch, aber vielleicht gehörst du einfach nicht zu den krassen HCG-produzierenden.
Versuche dich irgendwie abzulenken. Bis Montag ist es ja nicht mehr soooo lange. Ich wünsche es dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert leicht gestiegen... reicht es?

Antwort von AnLu89 am 12.02.2020, 18:57 Uhr

Alsobgeberell ist es ja wichtig, dass er sich positiv entwickelt. Man sagt Verdoppelung alle 2-3 Tage...da bist du ein bisschen drunter, aber ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. Die Kontrollen in diesem Abstand machen sie bei mir übrigens auch und ich habe "offensichtlich" gut Werte. Deswegen denke ich jetzt nicht, dass sie sich bei dir starke Sorgen machen. Also versuch zu vertrauen :-) alles gute für den nächsten Bluttest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert leicht gestiegen... reicht es?

Antwort von Mörchen17 am 13.02.2020, 8:16 Uhr

Hallo Laylana,

Dir wird jetzt niemand sagen können, ob es "reicht". Bei der Missed Abortion, die ich vor einigen Jahren hatte, stieg das HcG auch nach der Feststellung derselben noch ein paar Tage an, allerdings überhaupt nicht mehr regelgerecht. Also es ist nicht so, dass der HcG-Wert sinkt, sobald die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist. Aber bei Dir ist die Wertentwicklung ja so, dass man mit guten Gründen hoffnungsvoll sein kann. Du wirst es abwarten müssen.

Geduld ist etwas, was gerade wir KiWu-Patientinnen dringend entwickeln müssen, leider, und zwar auch nach positivem Schwangerschaftstest.

Meine Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert leicht gestiegen... reicht es?

Antwort von Laylana am 13.02.2020, 9:07 Uhr

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Pu +15 Tf+13 HCG Wert nur bei 64.3

Hallo ihr Lieben, ach was soll ich sagen. Nachdem ich vor zwei Jahren direkt bei der ersten IUI schwanger wurde, wart die Freude nur kurz. Denn ich hatte ein Missed Aport.... 4 weitere IUIs ohne Erfolg. Nun erste ICSI endlich wieder schwanger. Allerdings an PU +15 Tf ...

von JeyBe 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

Hcg Wert

Guten morgen und schöne Ostern Bin etwas verunsichert,hätte am Freitag Bluttest am Pu17 und Tf 12 der Wert war bei 142 hcg Dienstag erneut Kontrolle,ist der Wert so schlecht??muss ich mir sorgen machen?hatte im November Fehlgeburt und da war der Wert beim tf 14 bei fast ...

von Ewa1978 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

HCG Wert??? Verdoppelt sich nicht!!!

Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir Tipps geben? Ich hatte am 17.01.2019 meine Punktion (18 Eizellen). Am 22.01.2019 wurden mir dann 2 wunderschöne Blastozysten in A und A/B Qualität eingesetzt. Meine HCG Blutwerte dann: 30.01.2019 (PU+13) : 34 01.02.2019 (PU+15) : ...

von Hope.for.everything 09.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

HCG Wert

Hallo lieben war heute beim BT ich kann es selber noch nicht fassen das er positiv ist ich bin so mega glücklich ....Der HCG Wert ist bei mir sehr hoch über 2000 .... heißt es könnten auch 2 kleine Krümel sich wohl fühlen bei mir???.

von pummelfeedani 10.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

Zu niedriger HCG Wert

Hallo ihr Lieben, beim Bluttest am Mittwoch hatte ich einen HCG Wert von 16 und es wurde gesagt der Test sei negativ. Da bis heute keine Blutung eingesetzt hat, war ich nochmals zur Kontrolle. Schleimhaut und Gelbkörperzysten sind hoch aufgebaut und das HCG ist auf 92 ...

von Niobescat 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

28.01.18 TF von 1 Blastozyste u. 1 Morula gestern Bluttest TF+6 HCG Wert bei 2,6

Hallo habe lange überlegt ob ich schreiben soll :( Ich hatte am 28.01.2018 den Trasfer mit einer Blastozyste und einer Morula 5 Tage nach Punktion Mittags. Gestern früh 03.02. TF+5,5 musste ich zum Bluttest HcG Wert lag bei 2,6 mein Zentrum meinte schlechte ...

von Mari1981 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

HCG WErt wieder so hoch gestiegen

Allo Liebes Forum, ich bin fix und fertig. ich habe diese Frage bereits an Dr, Bluni gestellt evtl könnt ihr mir auch helfen?? Sehr geehrter Dr. med. Bluni, ich hatte ihnen bereits geschrieben, weil bei 5+4 der HCG Wert bei 38.000 lag. Heute (6+5)war ich wieder in der ...

von Tristar 15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

HCG Werte

Hallo! Mein HCG Wert lag an PU + 16 bei 154 und an PU+18 bei 361. In den zwei Tagen hat er sich ja gut verdoppelt, dennoch kommen mir die Werte etwas niedrig vor und habe Angst, dass die Schwangerschaft bald enden könnte. Im Internet habe ich verschiedene Tabellen mit ...

von Franzik87 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

HCG Wert

Hallo ihr lieben, habe gerade meinen HCG Wert nachgefragt, Er liegt bei 15,6. Ich habe natürlich gleich nach gegoogelt, es könnte eine Schwangerschaft bestehen. Alles was über 10 ist, kann möglich sein. Ich bin so aufgeregt!!!

von Ljube 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

Zu geringer HCG Wert???

Hallo... Ich habe mal wieder eine Frage. Ich bin heute 5+2 nach ICSI und hatte heute den ersten Ultraschall bei dem eine Fruchthöhle zu sehen war. Sie hatte eine Größe von 5,8mm. Ist das im normalen Rahmen? Viel wichtiger ist mein HCG Wert. Er liegt nur bei 1364... ist das ...

von TaGo 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.