Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marti1985 am 15.07.2018, 19:14 Uhr

Freitag geht es wieder los...

Hey...

Hab lange nicht mehr geschrieben. Fast ein Jahr. Unser 1. ICSI Versuch endete in 11 punktierten Eizellen mit einer Befruchtungsrate von 0 Eizellen :-(

Zu dem Zeitpunkt waren wir noch Selbstzahler. Inzwischen sind wir verheiratet und haben die Krankenkasse gewechselt. Am Freitag geht's zum Ultraschall und Rezepte abholen. Ich bin so aufgeregt und auf der anderen Seite habe ich solche Angst, dass es wieder nicht klappt.

Diesmal werden wir alle Zusatzleistungen in Anspruch nehmen die es gibt. In der Hoffnung, dass wir diesmal was befruchten können..

Mir geht der Po auf Grundeis.

 
4 Antworten:

Re: Freitag geht es wieder los...

Antwort von stern2016 am 16.07.2018, 10:49 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen!
Dass du aufgeregt bist, verstehe ich gut.

Welche Zusatzleistungen nehmt ihr in Anspruch?

Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag geht es wieder los...

Antwort von Marti1985 am 16.07.2018, 11:26 Uhr

Hallo Stern,

Vielen Dank!
Ich glaube es sind insgesamt 4 oder 5 Leistungen extra. Sperm Slow, dann Eizellaktivierung mit Kalzium, und so weiter. Ich weiß es gar nicht mehr genau. Insgesamt wird das um die 1000 € extra kosten, aber durch die Nullbefruchtung beim letzten und ersten Mal, bleibt uns ja kaum etwas übrig. Wir wollen wenigstens wissen, ob wir überhaupt jemals eine Chance haben, ein Ei zu befruchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag geht es wieder los...

Antwort von stern2016 am 16.07.2018, 18:24 Uhr

Hey Marti,

ich drücke dir alle verfügbaren Daumen!
Da ich zu den unglaublich Glücklichen gehöre, bei denen es tatsächlich im ersten Anlauf geklappt hat ( das süsse Resultat ist 7,5 Monate alt), ist mir da Vieles erspart geblieben. Daher meine vielleicht etwas blöde Frage: Was genau ist eine Nullbefruchtung? Wurde da befruchtet, oder hat sich keins entwickelt?

Ich verstehe dich aber gut, ich denke, ich würde auch alle Extraleistungen in Anspruch nehmen.
Hast du denn in deinem Umfeld jemanden, mit dem du über deine Ängste sprechen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag geht es wieder los...

Antwort von Marti1985 am 17.07.2018, 7:27 Uhr

Guten Morgen Stern,


mir wurden letztes Jahr 11 reife Eizellen punktiert und dann mit dem Samen meines Mannes zusammengeführt. Am Tag darauf erhielten wir die Info, dass sich nichts befruchten ließ... Ich weiß nicht, was der korrekte Begriff dazu ist. Fakt war, es war alles umsonst. Ich hatte auch noch eine sehr heftige Überstimulation und war einfach nur fertig.

Ich kann mit meinem Mann und mit meiner besten Freundin darüber reden. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, keiner der beiden kann das nachvollziehen, was bei mir wirklich los ist. Beide sind mega verständnisvoll, dass kann ich gar nicht deutlich genug sagen, aber es ist MEIN Körper. Keiner der beiden versteht logischerweise, wie sich alles anfühlt. Daher fühle ich mich hier unter Gleichgesinnten einfach besser verstanden... Die Ängste, der Wunsch, die Hoffnung...

Ich weiß, dass Alle drauf warten, dass wir sagen "hey, wir sind schwanger". Aber Niemand außer meiner besten Freundin weiß, dass wir es überhaupt schon probieren, geschweige denn, dass wir Probleme haben und unsere erste ICSI schon 1 Jahr zurückliegt. Ich hab mit dem Thema überhaupt keine Probleme, aber ich will mir auch gerne die mitleidigen Gesichter sparen und die gut gemeinten Ratschläge "wenn ihr euch entspannt, dann klappt das von ganz alleine"... Daher behalten wir es für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.