Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariell am 11.07.2018, 10:31 Uhr

Fragen zur Keimzellspende

Hallo ihr Lieben,

ich bin viel unterwegs in einem anderen Kiwu-Forum, in dem wir gerade auf die Keimzellspende zu sprechen gekommen und ich wollte das auch mal hier bringen.

Mal meine Situation als Bsp.: Ich 33, minimale Endo und leichte SD-Unterfunktion, Mann morphologisch eingeschränktes SG. 1 ICSI, kein Transfer aufgrund OHSS, bis anhin 2 Kryo -Versuche (weitere 7 Blastos sind noch auf Eis).

Ich habe dummerweise meinen Arzt nach dem 2. negativ gefragt wie viele Versuche Paare in unserer Situation brauchen. Dann hat er gesagt 2-3. Und ich daraufhin: ICSI-Zyklen? Er: Nein, Transfers.

Gestern hat meine Therapeutin (mache eine psychologische Begleitung) mich auf die Keimzellspende angesprochen. Ich lehne sie nicht ab, nur finde ich es erschreckend wie "schnell" die Spende ins Spiel kommt.
Oder bringen die Ärzte die Möglichkeit der Spende ins Spiel um den Leidensdruck zu verringern? Nicht, weil es keine Chancen gäbe sein eigenes genetisches Kind zu bekommen, sondern weil die Behandlungen so zerren?

Und jetzt ganz konkret für mich: Muss ich mich jetzt schon mit der Keimzellspende auseinandersetzen?
LG,
Mariel

 
1 Antwort:

Re: Fragen zur Keimzellspende

Antwort von -Talia- am 11.07.2018, 19:10 Uhr

Eigentlich wollte ich dir schreiben, dass ich das merkwürdig finde, dass die Therapeutin das angesprochen hat, weil eine eizellspende in Deutschland eh verboten ist und man ins Ausland müsste. Dann wollte ich aber noch mal nach dem Wort Keimzellspende googlen, ob vielleicht was anderes gemeint ist, und habe das unten im Bild gefunden. Jetzt weiß ich auch nicht... Bist du immer noch 33?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.