Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hexengirly am 22.05.2018, 13:10 Uhr

Frage zu Kiwu Zentrum

Hallo Zusammen,

ich hatte im Dezember 2017 eine stille Geburt bei 17+0. meine Kleine hatte Trisomie 18.

Jetzt versuchen wir wieder schwanger zu werden. Ich werde im Oktober 40 und wir sind nicht verheiratet.

Mein Doc meint es wäre alles in Ordnung, war heute da, keine Zyste und bin heute ZT 17 und vermutlich ES+3.

Beim US meinte er ich hätte eine schöne hochaufgebaute Schleimhaut und irgendwas noch mit dreifach zu sehen.

Wenn ich jetzt auf eigene Faust einen Termin in der Kiwu mache, welche Kosten kommen da auf einen zu ca. wenn man die ersten Untersuchungen machen lässt?

LG

 
8 Antworten:

Re: Frage zu Kiwu Zentrum

Antwort von Zoey1010 am 22.05.2018, 15:34 Uhr

Hi!
Das mit der FG tut mir echt leid :(

Also Diagnostik kostet normalerweise nichts. Wir sind leider auch Selbstzahler und wir müssen nur Spermiogramm zahlen (muss aber jeder selbst zahlen), das sind so 40-50€.

Bei mir wird jetzt dann die Eileiterdurchgängigkeit getestet (brauchst du wahrscheinlich eh nicht, wenn du schon schwanger warst). Das geht aber auch in der "kostenlos" Variante, wenn man das laparoskopisch machen lässt und nicht per Ultraschall. (Ultraschall wären ca 400€, aber beides erfordert Narkose).

Eine IUI wird uns wahrscheinlich um die 600€ kosten (ohne Medikamente, und die brauche ich glaube ich nicht).
Bei IVF und ICSI wären wir dann denk ich so bei 3000-4000€ pro Versuch dabei :/

Aber wie es klingt, sollte es bei euch eigentlich durch eine IUI klappen!
Ich drücke euch die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kiwu Zentrum

Antwort von -Talia- am 22.05.2018, 16:30 Uhr

Also wir mussten das Spermiogramm nicht zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kiwu Zentrum

Antwort von -Talia- am 22.05.2018, 16:53 Uhr

Ich hab jetzt auch noch mal gegooglet, weil mir das komisch vorkam mit dem Selbstzahlen. Eigentlich wird die komplette Diagnostik - und dazu gehört ja auch das Spermiogramm - für alle von den gesetzlichen Kassen gezahlt. Nur die (hälftige) Übernahme der Kosten für die Therapie (IUI, IVF, ICSI...) ist eben an Bedingungen geknüpft wie das Alter oder, dass man eben verheiratet sein muss usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kiwu Zentrum

Antwort von Zoey1010 am 22.05.2018, 17:27 Uhr

Naja, also wir sind schon Selbstzahler (unter 25... -.-)
Aber laut denen muss das Spermiogramm irgendwie jeder zahlen. Ich hatte mich auch gewundert, aber im Vergleich zu den anderen Sachen war das ja eh noch billig :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kiwu Zentrum

Antwort von Schnuggi13 am 22.05.2018, 21:08 Uhr

Wir sind Kassenpatienten und Alterstechnisch auch keine Selbstzahler und mussten/müssen das SG auch selber zahlen. Kostet uns 50€.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kiwu Zentrum

Antwort von -Talia- am 23.05.2018, 17:59 Uhr

Ich habe jetzt noch mal gegooglet und das gefunden:
https://www.google.de/amp/s/einbisschenschwanger.de/krankenkasse/amp/

Das scheint wohl tatsächlich häufiger vor zu kommen. Wie gesagt, wir mussten nichts zahlen für das Spermiogramm. Wir sind keine Selbstzahler und haben es in der Kinderwunschpraxis machen lassen. Von zahlen war nie die Rede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kiwu Zentrum

Antwort von Mape am 24.05.2018, 17:34 Uhr

Hey Zoey1010,
bist du dir sicher dass die Eileiterdurchlässigkeit per Ultraschall in Narkose gemacht wird?
Bei mir hat sie 150 gekostet ohne Narkose.

War auch gar nicht nötig die Narkose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kiwu Zentrum

Antwort von Zoey1010 am 25.05.2018, 7:11 Uhr

Hi Mape, bei mir wird es per Laparoskopie gemacht, dafür braucht man definitiv die Narkose und das zahlt die Kasse. Ultraschall machen die nur in 3D, das zahlt dann aber nicht die Kasse, aber auch dafür machen sie eine leichte Narkose, weil alles Dicke, was durch den Muttermund gesteckt wird, wohl unglaublich weh tut
2D machen sie nicht, weil sie meinen da sieht man es nicht gut genug..
So wurde es mir gesagt aber das ganze wird eh noch so teuer... Bin echt gespannt was sie sagen, ich bin gerade im Krankenhaus angekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.