Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope2018 am 18.01.2020, 22:59 Uhr

Follikelreife-Störung / wie verbessern?

Ich habe sehr späte ES. Meist erst nach ZT20 und eine zu kurze 2.ZH.
Nun wäre meine Frage, gibt es außer Clomifen evtl. Hausmittel/Tees/o.ä. Was die Eizelreife positiv beeinflussen kann?
Danke für eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: Follikelreife-Störung / wie verbessern?

Antwort von Cara1084 am 19.01.2020, 16:24 Uhr

Hi,
Ich hatte meinen Eisprung von Tag 22/23 mit dem Klapperstorchtee von babyzauber und ovaria comp globuli 10 Tage früher. Ich glaub eigtl nicht an Homöopathie, aber was macht man nicht alles... insgesamt war zervix auch besser aufgebaut aber im Endeffekt hat leider doch nur Gonal F geholfen. Aber Versuch wärs vielleicht wert? Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikelreife-Störung / wie verbessern?

Antwort von Cuci am 20.01.2020, 5:14 Uhr

Huhu.
Auch ich habe mit Ovaria begonnen. Außerdem gibt es diverse Kräuter, die Östrogen ankurbeln können. Zb Holunderblätter, Frauenmantel, Himbeerblätter etc. Man kann sie einzeln kaufen und selbst mischen. Diese sind aber auch in dem bereits oben erwähnten Tee enthalten.
Je nach Zyklushälfte müssen evtl andere Kräuter zu sich genommen werden.

https://www.faminino.de/zyklustee/


Ich hatte fast keine Eisprünge mehr. So habe ich die Anzahl ca verdreifacht. Schwanger wurde ich dennoch nicht.
Mir hat auch nur Clomifen weiter geholfen. Dafür gleich im 2. Monat.

Bei dir könnte Mönchspfeffer evtl noch helfen. Das soll den Zyklus regulieren. Und zieht den ES evtl vor. Jeder reagiert auch anders.

Aber auch ich denke, so lange es risikolos ist, schaden die Versuche nicht.

Alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.