Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flower0101 am 04.03.2018, 14:53 Uhr

Eure Meinung

Hallo alle zusammen
Ich möchte gerne eure Meinungen zu meiner derzeitigen Situation.
Ich werde demnächst 34 Jahre, mein Mann ist 34 Jahre alt - wir sind kinderlos. Letztes Jahr wurde ich zwei mal spontan schwanger, hatte aber leider beides Mal eine Fehlgeburt. Es stellte sich vor der zweiten FG ein sehr niedriger AMH von 0,4 heraus sowie leicht erhöhte Autoimmunwerte. Mein Mann hat schlechte Spermiogrammwerte mit einer reduzierten Anzahl beweglicher Spermien und einem sehr hohen Prozentsatz an DNA Fragmentierungen. Wir starteten im Jänner unsere erste ICSI. Es konnten nur zwei Eizellen gewonnen und befruchtet werden - am 5. Tag wurde eine EZ mit sehr guter Qualität rücktransferiert, die zweite blieb zwischen 4. und 5. Tag in der Entwicklung stehen. Dieser ICSI Versuch endete mit einem negativen Test. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein Kind. Zuerst die Hoffnungen, dass es dieses mal vlt. doch klappen könnte und dann wieder die große Enttäuschung sowie der Zeitdruck aufgrund der Eizellreserve setzen mir psychisch zu. Ich denke an nichts anderes mehr, die Zeit vergeht kaum noch, die Freude an verschiedenen Dingen im Leben geht langsam verloren und auch unsere Beziehung leidet darunter. Ich bin nun aufgrund unseres Alters, unserer Vorgeschichte mit den Fehlgeburten sowie unseren schlechten Befunden/Werten und der geringen Eizellanzahl bei der Punktion stark am zweifeln, ob es überhaupt noch einen Sinn hat, weiterzumachen. Andererseits besteht die große Angst, nicht alles versucht zu haben, um unseren Traum einer Familie zu verwirklichen. Ich bitte all diejenigen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden oder befunden haben um eure Meinungen und Erfahrungen. Danke.

 
3 Antworten:

Re: Eure Meinung

Antwort von Janni Jan am 04.03.2018, 17:21 Uhr

Hallo flower0101!
Ich denke du kannst noch sehr positiv an die Sache ran gehen. Du produzierst Eizellen und dein Mann hat verwendbare Spermien, ihr habt noch ein paar Jahre Zeit, das ist doch schonmal gut!
Ich kann deinen Frust gut nachvollziehen. Wir haben 3 Jahre gebraucht, um schwanger zu werden (auch durch eine ICSI). In der Zeit sind so viele im Bekanntenkreis schwanger geworden und haben Kinder bekommen, darunter habe ich sehr gelitten.
Nun ist unser erstes Wunder schon bald 2 Jahre alt
Ich bin dann überraschenderweise wieder schwanger geworden und nun schon 31+6. Keiner hat daran geglaubt, dass ich überhaupt ein Kind bekomme, nun bekommen wir schon unser zweites. Auch wenn diese Schwangerschaft wieder mit einer Katastrophe gestartet ist, ist es ein großes Wunder.
Ich wünsche dir sehr, das bei dir auch alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von MacTaylor am 05.03.2018, 6:16 Uhr

Hallo flower,
kurz zu mir - bin 36, mein Mann 40, wir haben unsere erste Icsi hinter uns mit negativ und uns nun entschieden es nicht nochmal künstlich zu versuchen, weil es a) mich zögerlich uns psychisch sehr mitgenommen hat und b) unsere Beziehung sehr belastet hat. Mir war klar, dass es hart ist, weil der Wunsch da ist, aber ich wollte keine Sucht entwickeln, denn ich bzw. wir in unserer Ehe sind auch wer und wir sind zusammen ein gutes Team. Wenn es natürlich funktioniert wäre das ein Sahne Häubchen und voll erwünscht, aber wenn nicht, dann gestalten wir unsere Zweisamkeit so gut es geht. Ich weiß, dass es hier andere Meinungen dazu gibt, aber der psychische Druck, die physische UND finanzielle Belastung waren uns zu hoch um x- Versuche zu absolvieren. Nimm dir/ nehmt euch Zeit zum Reden und Gefühle klären, dann werdet ihr das richtige für euch passende tun. Grüsse MT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von flower0101 am 05.03.2018, 17:52 Uhr

Danke für eure Erfahrungswerte und Ansichten. Wir werden ein paar Tage warten und dann entscheiden, ob wir wirklich nochmal einen Versuch starten
@Janni Jan - darf ich fragen warum hat deine Schwangerschaft katastrophal gestartet hat? Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.