Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enise am 10.10.2017, 9:20 Uhr

Es tut so weh :(

Gestern hatte ich meinen US Termin. War positiv gestimmt, weil ich den "typischen" Druck in der Eierstockgegend verspürte und dadurch dachte, dass die Follikel schön gewachsen sind. Die Hormone schlugen bisher auch super an.
Doch während des US merkte ich schon, dass was anders ist. Der Doc brauchte länger und auf dem Bildschirm sah es auch komisch aus. Bei der Besprechung kam die Botschaft, dass die Follikel so gut wie gar nicht weiter gewachsen sind. Und die ganz kleinen sahen so aus, als würden sie zusammen wachsen wollen. Im Endeffekt hieß es, dass wir den Zyklus abbrechen müssen
Das ist nicht fair.. Wieso passiert denn jetzt auch noch so was?! Was soll das?! Es ist doch so schon schwer genug.. Ich hatte in der Hinsicht nie Probleme! Es tut so weh.. Schon wieder ein Monat der verloren geht.. Ich weiß noch wie mein Mann und ich letztes Silvester darüber sprachen, dass es kommendes Jahr klappen wird. Tja.. Es ist bald wieder vorbei..

Tut mir leid Leute, aber es kann niemand besser verstehen als ihr.
Ging es vielleicht einem von euch schon mal so? Was für eine Erklärung hatte euer Doc?

Grüße

 
4 Antworten:

Re: Es tut so weh :(

Antwort von Hannah79 am 10.10.2017, 19:53 Uhr

Liebe Enise,

eine Erklärung habe ich leider nicht. Und auch keine Erfahrungswerte, da wir nach vielen Umwegen gerade endlich im ersten Clomi-Zyklus angekommen sind.

Aber deinen Frust und deine Wut und Trauer, die in deinem Post durchklingt kann ich gerade sehr gut nachvollziehen. Mir geht es genauso. Irgendwas ist immer und so vergeht Zyklus um Zyklus ohne dass man überhaupt eine kleine Chance hat. Man hofft dann auf den nächsten Zyklus, und wieder ist was anderes.

So langsam aber sicher gehen uns gegenseitig auch die Durchhalteparolen aus. Wie du schreibst, es gab schon so viele Anlässe - ob Sylvester oder Weihnachten, Geburtstage oder oder, an denen man sicher war, das nächste Mal mit BabyBauch - oder sogar schon mehr. Und jetzt ist es Oktober 2017 (!!) und ich bin nicht mal ansatzweise schwanger. Nächste Hoffnungsparole ist bei uns nun auch "spätestens Ende des Jahres ein positiver Test". Aber mir geht langsam die Energie aus.

Ich wünsche dir als erstes natürlich die Erfüllung eures Herzenswunsches, und dass ihr außerdem die Hoffnung nicht verliert!

Liebe Grüße, Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut so weh :(

Antwort von Salzi am 10.10.2017, 20:28 Uhr

Liebe Enise,
auch ich kann Dir nicht sagen warum das so ist.
Mir geht es auch wie Dir und Hanna, immer hoffen und sagen Ostern, Weihnachten...................
Ich bin jetzt 37 und habe mit meinem Ex Mann 5 Jahre einiges versucht und jetzt mit meinem Mann sind es auch schon wieder fast 5 Jahre......Seit Anfang des Jahres mit Hilfe der Kinderwunschklinik. Zweimal schon negativ und ja alles zieht sich immer so ewig und in einer Woche erfahren wir ob es vielleicht dann diesmal geklappt.
Das die Folikel nicht groß genug waren hatten wir auch schon, das kostet alles soviel Kraft.
Ich wünsche Dir ganz fest das es beim nächsten Mal klappt und auch für Dich Hanna.
Daumen sind gedrückt und hoffentlich können wir uns hier irgendwann einmal beglückwünschen.

Liebe Grüße Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut so weh :(

Antwort von Enise am 10.10.2017, 21:29 Uhr

Ihr rührt mich sehr. Es tut einfach gut verstanden zu werden! Meine beste Freundin weiß zwar von den Behandlungen immer und fiebert fleißig mit, aber solche Situationen kann sie einfach nicht nachvollziehen. Ist ja kein Vorwurf an sie, aber das kann sie einfach nicht verstehen.
3 ICSI's und 2 IUI's bisher..seit 2014. Leider kämpfen hier zum Teil viele schon länger und haben mehr Behandlungen hinter sich. Was mir sehr sehr leid tut! Aber andererseits schöpfe ich daraus auch wieder Kraft. Vorallem, wenn ich dann mitbekomme, dass es sich am Ende gelohnt hat.

Wir hatten geheiratet, ein Haus gekauft und wollten dann eine Familie gründen. Also das, was sich so viele wünschen. Nun sehe ich Tag für Tag das zukünftige Kinderzimmer indem ich zur Zeit unsere Fitnessgeräte untergebracht habe und habe Angst es nie als Kinderzimmer nutzen zu können.

Tut mir leid! Bin gerade echt deprimiert.

Wir dürfen aber noch nicht aufgeben! Vielen lieben Dank für eure Worte!!
Es tut einfach nur gut verstanden zu werden.

Euch auch ganz ganz viel Glück! Es wird sich lohnen! Es muss einfach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut so weh :(

Antwort von Binchen am 10.10.2017, 22:34 Uhr

Liebe Enise,
tut mir total leid, dass es so einen Rückschlag gab! Ich kann dich so gut verstehen.
Man wartet immer auf den nächsten Zyklus und denkt, diesmal ist alles anders!
Und dann klappt es wieder nicht! Wir sind seit März in Behandlung aber 2 ICSIs und eine Kryo negativ! Auch ich war irgendwie zuversichtlich im Laufe von 2017 schwanger zu werden.
Es macht einen einfach nur traurig und wütend und sauer.

Ich hoffe sehr, dass du bald wieder weiter machen kannst? Weißt du schon wann es weiter geht?

Fühl ich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.