Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lidobe am 18.06.2018, 15:02 Uhr

Erster kliniktermin

Hallo
Also ich fang mal an. Mein Mann und ich versuchen jetzt fast 2 Jahre. Haben auch schon einen Sohn mit dem ich problemlos schwanger wurde. Hatten jetzt unser Beratungsgespräch und der Arzt meine das es bei uns nur eine Kleinigkeit sein kann. Jetzt wird mein Blut gecheckt und mein Mann macht ein spermiogramm. Meine Frage ist jetz ob es jemanden so ähnlich ging und was dann behandelt wurde und wie lang das ganze gedauert hat. Danke schon mal im Voraus.

 
6 Antworten:

Re: Erster kliniktermin

Antwort von Schmetterling am 18.06.2018, 16:02 Uhr

Bei mir und meinem Mann wurde gar nichts festgestellt. Hat dann geheissen, dass es nicht lang dauern koennte. Tja und nun befinden wir uns gefuehlt tagein und tagaus seit einem Jahr in der Kiwu-Klinik. Damit will ich sagen, dass auch wenn nichts Gravierendes vorliegt, es ein laaanger Weg werden kann. Wuensche euch, dass es schnell klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster kliniktermin

Antwort von Lidobe am 18.06.2018, 18:17 Uhr

Und was wird jetz gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster kliniktermin

Antwort von Schmetterling am 18.06.2018, 19:42 Uhr

ICSI, IVF, PICSI. Alles schön im Wechsel, damit es nicht langweilig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster kliniktermin

Antwort von Lidobe am 18.06.2018, 20:47 Uhr

Was ist das alles? Und was kostet das so für euch im Monat? Kenn mich garnicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster kliniktermin

Antwort von Schmetterling am 18.06.2018, 21:19 Uhr

IVF: Spermien duerfen die Eizelle selbst befruchten
ICSI: es werden gute Spermien rausgesucht und direkt in die Eizelle eingebracht.
PICSI: werden nochmal irgendwie speziell reifere Spermien rausgesucht und auch wieder direkt in die Eizelle
eingebracht.
Mit den Kosten kommt es immer darauf an, welche Art der kuenstl. Befruchtung durchgefuehrt wird ( ICSI ist teurer als IVF) und wieviele Eizellen gewonnen werden und wie lange die kultiviert werden. Also als Selbstzahler im Frischversuch bist du so ca. mit 2000-3000 Euro dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster kliniktermin

Antwort von Lidobe am 19.06.2018, 6:14 Uhr

Wow danke für die Erklärung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.