Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MW84 am 11.06.2018, 10:15 Uhr

Erste IVF und Selbstzahler

Hallo ihr Lieben,

nach 16 Monaten aktiven Übens und 5 gescheiterten IUI's stehen wir nun kurz vor unserer 1. IVF.

Mein Partner (27) hat Oligozoospermie als Befund. (ca. 5-10 Mio/ml) Ich selbst bin 34. Da wir uns mehrere Kinder, also zwei, wünschen, haben wir uns gemeinsam mit dem FA aufgrund meines Alters und seines Befundes entschieden nun einen Schritt weiter (zur IVF) zu gehen. Wir sind nicht verheiratet, also Selbstzahler.

Je näher Termin rückt, umso größer wird die Aufregung und umso mehr Fragen kommen auf. Hat zufällig jemand mit diesem Befund Erfahrungen und weiß zum Beispiel ob eine IVF ausreicht oder eine ICSI nötig ist? Oder sonst irgendwelche Tipps für uns, im Sinne von: 'Hätte ich dass mal vorher gewusst!'

Danke für eure Antworten

LG
MW84

 
2 Antworten:

Re: Erste IVF und Selbstzahler

Antwort von Eve-lin am 14.06.2018, 12:07 Uhr

hallo Mw84,
schade das keiner geantwortet hat - hätte mich auch interessiert, weil es bei uns wohl auch darauf hinaus läuft.
Ich wünsche euch trotzdem ganz viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF und Selbstzahler

Antwort von MW84 am 14.06.2018, 13:32 Uhr

Hallo Eve-lin,

ja war schade, aber dafür kann ich dir selbst erste Tipps geben

Wir starten jetzt bereits am Sonntag mit einer IMSI (Man macht wohl meist nur noch die ICSI's und IMSI's anstatt IVF) und haben schon das Rezept für die ganzen Medikamente vom Arzt bekommen. Nachdem wir einige Apos in Deutschland, Österreich und der Schweiz verglichen haben, sparen wir uns nun ca. 550 EUR weil die Medikamente teilweise in der Schweiz und Österreich bestellt haben. Manche Apotheken würden diese auch liefern. Ich denke der Aufwand lohnt sich.

Ich wünsche Euch auch viel Erfolg.

LG
MW84

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. Ivf Zusatzleistungen?

Hallo ihr lieben, Nachdem letzte Woche bei meiner Bauch und Gebärmutterspieglung Endometriose festgestellt und entfernt wurde, haben wir heute alle Unterlagen für eine Ivf bekommen. Start wird höchstwahrscheinlich Anfang August sein. Die Ärzte haben uns mehrere ...

von Sissi04 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Iui oder ivf

Hallo ihr Lieben! Wir versuchen nun seit 1.5 Jahren ein Baby zu bekommen. Bei mir scheint alles in Ordnung zu sein, Spermiogramm vin meinem Mann war vor ca 9 Monaten leicht eingeschränkt : Volumen 4 ml Dichte 61 Mio Gesamtspermienanzahl 244 Mio Gesamtmotilität 34 ...

von Jana-Lina 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kinderwunsch IVF

Halli hallo! Ganz kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und Kinderwunsch besteht seit ungefähr 4 Jahren ! Letztes Jahr im Mai hatte ich einen positiven Bluttest beim Frauenarzt, woraus aber nichts geworden ist . Nun haben wir uns in ...

von Elli300 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2. IVF - wieder Blutungen vor BT und irgendwie keine Hilfe der Klinik?!

Hallo Zusammen, ich bin seit einigen Wochen stille Mitleserin, benötige jetzt aber doch Hilfe weil ich sehr verunsichert bin - ich versuche mich kurz zu halten... Ich werde dieses Jahr 38 und mein Mann 45 - wir haben uns beide spät gefunden und deswegen erst jetzt der ...

von amurt 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kinderwunsch ivf

Hallo bin neu hier habe auch mit ivf begonnen seid 10 Jahren über 9 fg gehabt und nicht mehr auf natürlich weg nicht klappt näste Woche ist bei mir punktzion über 15 folikel hoffe es klappt drückt mir die daumchen

von keri kija 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

einnistung funktioniert nicht - ivf, insemination

Hallo liebe Leute, ich (41) versuche mit meinen Partner seit 2 Jahren schwanger zu werden. wir sind auf Fremdsperma angewiesen, daher ivf und insemination. Bisher hatte ich 3 Inseminationen und 2 IVF. alle negativ. Ich hab jeweils 2 Krümel tranferiert bekommen habe. ...

von Andrea1 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste IVF und wie variiert der Zyklus???

Guten Abend ihr Lieben, letzten Freitag haben wir endlich mit dem ersten Versuch IVF begonnen...hatte in der KIWU auch nachgefragt, ob sie mir einen zeitlichen Rahmen der Behandlung geben können, da ich als Führungsperson etwas planen muss, aber leider konnten sie mir nur ...

von Trinchen0801 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF negativ

Hallo in die Runde! Ich habe heute, an PU+16 per Bluttest erfahren, dass keine Schwangerschaft vorliegt... Dabei waren die Bedingungen so gut: 2 super Blasto's (Transfer an PU+6), gute Schleimhaut, total einfacher Transfer etc. Das war jetzt unser letzter Versuch für ...

von Ich34 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.