Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natik am 30.07.2010, 9:29 Uhr

Erfahrungen mit IVF (In-Vitro-Fertilisation)?

Hallo Mädels,
hat jemand von euch Erfahrungen mit IVF (In-Vitro-Fertilisation)?
Hab schon viel drüber gelesen, aber nichts Bestimmtes gefunden.
Möchte lieber aus erster Hand alles erfahren.
Was mich interessiert ist, ob es bei jemanden hier funktioniert hat oder nicht. Wie lange habt ihr probiert? Wie viel Geld habt ihr bis jetzt ausgegeben? Belastet die Prozedur den Körper, z.B. Starke Nebenwirkungen von Hormonen etc.? Alles was euch einfällt!

Wäre sehr dankbar für die Infos!

Gruß
natik

 
9 Antworten:

Re: Erfahrungen mit IVF (In-Vitro-Fertilisation)?

Antwort von natik am 30.07.2010, 12:49 Uhr

Kommt schon Mädels, niemand da der das mitgemacht hat?
Ein paar Sätze wie „Haben x mal probiert, hat (nicht) geklappt und so und so viel Geld Ausgegeben…“
Bitte es ist sehr wichtig!

LG
natik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit IVF (In-Vitro-Fertilisation)?

Antwort von vari6 am 30.07.2010, 12:59 Uhr

Hallo Natik!
Wir haben bis jetzt nur hormonelle Zyklen und 2 IUIs hinter uns.
Als nächstes (Sep.10) kommt die erste ICSI auf uns zu.
Und zwar eine ICSI, weil eine IVF nur ca. 100 Euro weniger kosten
würde aber bei der ICSI bessere Erfolgschancen vorliegen.
LG Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit IVF (In-Vitro-Fertilisation)?

Antwort von finn123 am 30.07.2010, 13:25 Uhr

Bei uns hat es leider bei mehreren Versuchen nicht geklappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit IVF (In-Vitro-Fertilisation)?

Antwort von natik am 30.07.2010, 20:21 Uhr

Hallo Micha,
danke für deine Antwort.
Was ist eine ICSI, was ist da anders zu IVF? Kenn mich in diesem Thema leider überhaupt noch nicht aus. Weiß momentan nur noch von IVF.

Gruß
natik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit IVF (In-Vitro-Fertilisation)?

Antwort von natik am 30.07.2010, 20:24 Uhr

Hallo finn123,

es tut mir sehr leid für euch...

LG
natik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit IVF (In-Vitro-Fertilisation)?

Antwort von pinklady99 am 31.07.2010, 17:09 Uhr

Hallo Natik,

ich weiss nicht die genaue Unterschied zwischen IVF und ICSI aber ich bin gerade im zweiten ICSI Versuch und kann dir nur davon erzählen. Mein Mann und ich sind beide bei der gesetzlichen Krankenkasse und sie bezahlen die Hälfte von den drei ersten Versuchen. Der erste Versuch hat bei uns inkl Kryomiete ca 2500€ gekostet. Danach haben wir ein Kryoversuch gemacht, der ca 500€ gekostet hat. Leider hat keins von den zwei geklappt und deswegen machen wir jetzt ein zweiter ICSI. Wie stark die Prozedur den Körper belastet und welche Nebenwirkungen man hat ist bei jedem anders. Ich war beim ersten Versuch sehr müde und habe ein bisschen zugenommen. Dieses Mal bin ich nicht so müde aber habe dafür Gefühlsschwankungen. Wenn wir Glück haben, dann bin ich in drei Wochen schwanger =)

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit IVF (In-Vitro-Fertilisation)?

Antwort von Karl07 am 02.08.2010, 7:39 Uhr

Hallo!

Ich habe bisher 1 x IVF und 4 x ICSI hinter mich gebracht.

Der Unterschied zwischen einer IVF und ICSI ist nicht so riesen groß aber kann doch entscheident sein.

Bei Beiden werden durch Hormone versucht viele (aber nicht zuviele) Folikel heranreifen zu lassen. Die werden dann durch eine OP (Punktion) entnommen. Jetzt kommt der Unterschied:

IVF - Spermien und Eichen werden zusammen getan und dann muss die Natur alles weitere Übernehmen

ICSI - Spermien werden direkt in das Eichen reingespritzt

Gerade bei sehr schlechten Spermiogramm geht nur die ICSI. Für Kassenpatienten ist der Kostenunterschied zwischen einer IVF und einer ICSI nicht wirklich sehr hoch (Selbstzahler bzw. Privatversicherte ist dies allerdings anders). Da aber bei einer ICSI die Befruchtungsrate höher ist - ist halt auch die Chancen höher ggf. halt über ein Kryoversuch.

Bei unserer IVF wurde nach 7 Jahre KIWU auch endlich unserer Problem gefunden. Trotz SUPER Voraussetzungen kam es zu keiner Befruchtung. Die Spermien meines Mannes wissen einfach nichts mit meinen Eichen anzufangen (Interaktionsstörung) Deswegen erfolgte darauf dann eine ICS-Behandlung. Dabei ist dann unser Sohn (seit 2 Tagen 3 Jahre alt) entstanden.

Leider haben jetzt 3 ICSI Versuche für ein Geschwisterchen nicht geklappt und so wie es zur Zeit aussieht werden wir wohl ein Einzelkind aufziehen.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pinklady99

Antwort von natik am 02.08.2010, 12:31 Uhr

@pinklady99: ich drück dir fest die Daumen! Viel Glück!

Und vielen Dank an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit IVF (In-Vitro-Fertilisation)?

Antwort von nicky cor am 28.11.2013, 11:14 Uhr

hallo

Ich bin neu hier und lese angestrengt eure Beiträge mit um mir die Angst zu nehmen . Habe meine erste ivf benutze seit 4 tagen metrelef und morgen soll ich zu spritzen anfangen .Erstmal 5 tage dann zur Untersuchung wieder in die kiwu.... meine frage ist hattet ihr auch durch das Spray so üble Nebenwirkungen ?( Migräne artige Kopfschmerzen ,Schwindel, Benommenheit )

lg nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

nach IUI gleich IVF

Hallo zusammen, kann man eigentlich nach einer negativen IUI gleich unmittelbar in die Stimulation für eine IVF einsteigen?? Wer kennt sich damit aus?? Hab im Internet gelesen, dass zuerst eine Downregulierung über zwei Wochen erfolgen muss!!?! Vielen Dank für Eure ...

von vari6 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IUI oder IVF

Hallo zusammen, wer kann mir bei folgenden Fragen weiterhelfen? Falls die diesmalige IUI nicht klappt haben wir uns entschieden eine IVF machen zu lassen. Jetzt meinte meine neue Frauenärztin zu der ich gewechselt bin, dass sie nicht weiß, ob die Kasse eine IVF bezahlt, ...

von vari6 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IUI oder IVF

Hallo zusammen, wer kann mir bei folgenden Fragen weiterhelfen? Falls die diesmalige IUI nicht klappt haben wir uns entschieden eine IVF machen zu lassen. Jetzt meinte meine neue Frauenärztin zu der ich gewechselt bin, dass sie nicht weiß, ob die Kasse eine IVF bezahlt, ...

von vari6 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erstes Spritzen für die IVF

Hallo Mädels, heute war es soweit. ich hab den ersten tag für die ivf gespritzt. war anfangs etwas geschockt als ich den pen aufgezogen habe. das nahm und nahm kein ende. 150 I.E. echt krass. da tat das piecksen gleich mal wieder mehr weh. aber man weiss ja wofür man es ...

von engel22 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

frage zu kosten bei ivf?

Hallo wollte mal die erfahrenen hasen unter euch fragen,da ich ein absoluter neuling auf dem gebiet der ivf bin wann muss man denn bezahlen nach dem transfer oder davor oder wie läuft das,bekommt man eine rechnung?sorry für die fragerei aber ...

von algerianmami 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2. IVF bringt den Supergau

Hallo Mein Krümel saß im Eileiter. Bei HCG 2095 haben wir ihn gefunden.....eine Woche nach positivem Test. Keiner hat mir geglaubt, dass ich keine Dehnungsschmerzen spürte, sondern eine erneute ELSW.... Tja...jetzt habe ich keine EL mehr und muss jetzt erstmal den Schock ...

von Mardani 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

So, heute Vorbesprechung zur 2. IVF

Huhu zusammen So, heute um 14 Uhr gehts weiter. Werde den Doc mal fragen, wie oft sich die Kryos geteilt haben, bevor sie einen Tag vor Blastotransfer "gestorben" sind. Dann werd ich ihn mal interviewen, ob wir die Pur...dosis nicht von 200 auf irgendwas erhöhen ...

von Mardani 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

PKV - Antrag für IVF notwendig???

Hallo Ihr Lieben, ich denke, ich werde die nächte IVF jetzt gleich in Angriff nehmen und muss ja neu mit der PKV "verhandeln" Ich habe eben von meinem Prof eben gehört, dass man als Privatversicherter keinen Antrag für die Übernahme der IVF stellen muss. Er sagte, die rühren ...

von Mottchen 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF/ICSI wieviele Tage nach der Punktion war bei euch der Transfer???

Hallo! Komme gerade von der Follischau. Trotz Downregulierung und Höchstdosierung der Stimulationsmedikamente gibt es nur 4 Eizellen. -also mit Einfrieren wird das hier nichts. Hoffentlich lassen die sich wenigstens gut befruchten und entwickeln sich weiter. Naja, ...

von Janka_ 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Schonung nach IUI, ICS und IVF, etc.

Ich würde gerne wissen, wir ihr euch in den "14 Tagen" (also nach der möglichen Befruchtung) verhält? Trinkt ihr weniger Kaffee? Habt ihr schon mal gehört, dass sich viel Autofahren aufgrund der Vibrationen negativ auf den Erfolg auswirken kann? Und wenn ja, fährt ihr in der ...

von BelindaM 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.