Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hupi am 26.07.2018, 21:46 Uhr

Erfahrung Clomifen

Hallo ihr Lieben, wir basteln nun schon geraume Zeit an unserem zweiten Wunder und nun möchte mein FA Clomifen versuchen; habt ihr Erfahrung damit und ob das zum schnelleren Erfolg führt?

 
18 Antworten:

Re: Erfahrung Clomifen

Antwort von Sissi04 am 26.07.2018, 22:18 Uhr

Hallo

Habe 3 mal Clomifen genommen.
1. Zyklus 1 Tablette x 5 Tage = 4 große Eibläschen
2+3. Zyklus 1/2 Tablette x 5 Tage
Beidemal 2 große Eibläschen und iui

Schwanger geworden bin ich aber nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Clomifen

Antwort von lena1986 am 27.07.2018, 7:59 Uhr

Hab es auch einen Zyklus lang genommen.
Allerdings wurde dann festgestellt, dass die Spermien meines Mannes Schuld sind.
Also zuerst alles abklären, was wirklich die Ursache ist.

Vertragen hab ich es sehr gut, bis bisschen Bauchziehen. War öfters zur Ultraschallkontrolle, hatte 2 Follikel aber nur eine hatte eine Eizelle.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Clomifen

Antwort von HopeBabywunder18 am 30.07.2018, 20:49 Uhr

Hey Hupi,
Habe einige male mit Clomi stimuliert + eisprung auslöse Spritze - wurde so leider nicht schwanger.
Unter Stimulation via Spritze + ES auslösen (&der ersten Einnahme von Globulis auf eigene Faust) wurde ich im ersten Zyklus schwanger und nun erwarten wir dieses Jahr (nach langem KIWU) unser erstes Wunder

Muss alles nichts heißen!!! Dir ganz ganz ganz viel Glück, geh mit positiven Gedanken an die Sache ran :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Clomifen

Antwort von Jun0 am 02.08.2018, 18:11 Uhr

Clomifen wird Dir helfen, Deinen Eisprung besser zu timen und sorgt für die Follikelreifung. Es ist normalerweise das Medikament, dass zu Anfang einer Kinderwunschbehandlung gegeben wird, da man nicht sofort mit den richtigen Behandlungen starten will, sondern erstmal austestet, ob Ihr auch zum richtigen Zeitpunkt übt.
Bitte lass Dich nicht von den Horrorstories im Netz über Clomi verunsichern. Ich bin eigentlich der Typ, der von einem halben Glas Wein umkippt, aber Clomifen hat mir rein gar nichts getan (außer ein kleines Zwicken und Zwacken hin und wieder im Unterleib, was aber kaum wahrnehmbar war). Das größte Risiko bei Clomi ist wohl, dass es sinnlos eingenommen wird, weil das Problem woanders liegt (Schilddrüse, Eileitern, oder beim Mann). Bitte mach Dir auch noch nicht soviele Sorgen. Du bist noch schön jung, und selbst, wenn Du in die Kinderwunschklinik musst (woran ich etwa nach einem Jahr üben denken würde), bist Du da bei den heutigen medizinischen Möglichkeiten bestens aufgehoben, auch wenn die Behandlung manchmal ein Weilchen dauert. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Clomifen

Antwort von mambaa am 08.08.2018, 20:32 Uhr

Hallo,
bei mir wars so, Hormonhaushalt total durcheinander (nach FG und EileiterSS) ohne Regelblutung und starker Gewichtszunahme. Dann mit Clomi angefangen - mehr den Arzt bekniet - der meinte nämlich, bringt bei mir nix. Und siehe da, 1 Clomiz. war ein Volltreffer. Der Volltreffer tritt jetzt schon schön kräftig gegen meine Bauchdecke.
Nebenwirkung hatte ich allerdings auch starke - in den 5 Tagen der Einnahme war ich ziemlich aggressiv im Verhalten, mich hat alles auf die Palme gebracht, sogar das Singen meiner Tochter (ich hab mich in der Zeit selbst nicht wiedererkannt). Wollte die Behandlung nach 3 Tagen eigentlich abbrechen und hab dann aber GsD doch noch die restlichen 2 Tage durchgehalten. Übrigens drin ist jetzt nur 1 Baby. Meine Freundin ist mit Clomi SS geworden mit Zwillis und jetzt wieder mit Clomi diesmal Drillis (eineiige Zwillinge und ein einzelnes). Also lass vorher die reifenden Eiszellen vom FA feststellen, da musst du zwar ein paar Tage regelmäßig zum US, aber wenn du nicht unbedingt Mehrlinge willst, dann mach es lieber und verzichte lieber auf Geschlechtsverkehr, wenn dein FA doch mehrere Eier sichtet. Bei meiner Freundin wars allerdings Pech, dort hieß es erst 2 Eier und dann hat sich eins halt nochmal geteilt ... (auf sowas hat man dann ja auch keinen Einfluss mehr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Clomifen

Antwort von deinGlück am 12.08.2018, 18:18 Uhr

Habe diesen Zyklus auch das erste Mal Clomifen bekommen. Normalerweise ist mein Zyklus 26-28 Tage lang, und vor der Periode habe ich auch manchmal Schmierblutungen und oft Unterleibsschmerzen. Jetzt bin ich bei Tag 31, ohne Schmierblutungen und ohne Schmerzen. Schwanger bin ich aber wahrscheinlich nicht, hatte an Tag 28 und Tag 30 zwei negative Schwangerschaftstests. Das mit dem Gelbkörperhormon durch die vielen Follikel klingt schlüssig. Das hieße ja auch, dass ein Nebeneffekt von Clomifen ist, dass der Zyklus länger aufrechterhalten wird. Das stand auch in der Gebrauchsanweisung meines Schwangerschaftstests. Aber das heißt ja nicht, dass es bei Dir nicht geklappt hat! Heute sagte mein Frauenarzt, den ich etwas nervös angerufen hatte: "Und nicht vergessen - vor allem cool bleiben. Gar nicht so leicht, das. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Clomifen

Antwort von Kadar am 14.08.2018, 21:15 Uhr

Der AMH zeigt die Ovarialreserve an, dh. man kann in etwa abschätzen, wie die Eierstöcke auf Stimulation reagieren. Je niedriger der AMH, umso weniger EZ sind zu erwarten. Ich habe vor 2,5 Jahren einen AMH von 0,3 gehabt. Ich war damals 38 Jahre alt. Ich hatte bei Stimus immer wenig bis gar keine Eizellen (kuck in mein Profil). Aber ich hatte eine biochem. Schwangerschaft und habe ein gesundes Kind. Der AMH hat rein gar nix mit der Eizellreifung zu tun oder der Qualität. Er ist einfach nur ein Hinweis darauf, wieviele EZ man erwarten könnte, also die Quantität der Eierstöcke. Vielleicht sollte man bei dir eher da ansetzen, die Qualität zu verbessern, zB mit Q10, Vit D oder anderen Dingen (deine KiWu kann dich da beraten oder du liest mal hier in den Beiträgen) Man braucht theoretisch nur eine EZ, aber eben von guter Qualität. Sicherlich solltest du nicht mehr ewig warten, denn mehr werden die EZ in deinen Eierstöcken mit der Zeit nicht. Aber deshalb die alte KiWu-Klinik Versagen vorzuwerfen, finde ich übertrieben. An dem Wert kann leider niemand was ändern...
Meine KiWu bestimmt übrigens den AMH gar nicht mehr, weil er eben, bis auf die Prognose der Eizellenanzahl, eigentlich unwichtig ist. Viel Glück und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Clomifen

Antwort von domin1ka am 18.08.2018, 20:17 Uhr

Bei uns ist das alles schon recht lange her, aber an das Clomifen kann ich mich gut erinnern! Ich sollte es aus dem gleichen Grund nehmen, habe aber nicht viel erklärt bekommen. Daher habe ich nicht verstanden, dass ich das gar nicht vertrage als ich Sehstörungen in Form von Lichtblitzen bekommen habe. Ich dachte das seien elektrische Aufladungen in der Luft...Heißt für Dich: wenn was Ungewöhnliches passiert, sofort absetzen und den Gyn informieren. Außerdem hat man mir erst viel später gesagt, dass man damit schnell mal 4-linge oder so bekommt...Meiner Meinung nach - und da ihr ja wohl beide gesund seid - übt ihr besser erst mal mit messen des Eisprungs weiter. Bei meinen Freunden (die auch gesund sind) hat es so auch geklappt. Wir haben inzwischen unsere Wunschkinder, allerdings mit wesentlich mehr Aufwand. Viel Glück, wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Clomifen

Antwort von Moment am 21.08.2018, 16:37 Uhr

War bei mir auch so. Nichts Auffälliges bei der OP, Hormonwerte, Spermiogramm... Und mein Zyklus war auch immer sehr lang und unregelmäßig. Kann Dir aber ans Herz legen, eine Temperaturkurve zu führen, auch wenn du das Clomi nimmst. Habe auch lange damit gewartet und hatte nicht so richtig Lust dazu, aber man sieht endlich mal, was im Körper so vor sich geht und wann der ES ist. Und somit kann man auch ziemlich genau seinen NMT festlegen. Bei den langen Zyklen verbraucht man ja viel zuviel Ovutests, weils sich so schwer eingrenzen lässt. Normalerweise sollte dein FA aber auch Kontroll-Ultraschall machen während der Einnahme und anhand vom Wachstum deiner Follikel kann er auch ungefähr sagen, wann der ES ist (ich habe ihn mit Clomifen aber auch so ziemlich stark spüren können). Nebenwirkungen hatte ich keine, oder doch - ab und zu hatte ich sozusagen Hitzewellen, aber nur im Gesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Clomifen

Antwort von moa am 25.08.2018, 0:58 Uhr

Wir haben 2 Jahre für unseren ersten Krümmel gebraucht. Allerdings endete diese SS in der 8.SSW in eine FG. Danach habe wir direkt weiter gemacht ohne Erfolg leider. Ich hoffe jetzt auf das Clomifen das es hilft. Ich habe PCO vor der FG und danach waren meine Zyklen zwischen 30-35 Tage. Dies hat sich jetzt geändert 101 ZT und der letzte war glaube ich 37 Tage. Jetzt bin ich an ZT 10 und bin gespannt auf den US am Montag. Das SG von meinem Mann ist ausreichen um damit SS zu werden. Allerdings nur wenn ich gesund wäre. Aber durch mein PCO ist es schwierig. Und ich weiß noch nicht mal, ob ich einen ES habe. Ich hatte mal einen Zyklus der wurde von der FA überwacht gleichzeitig habe ich noch OVUs gemacht. Ich hatte einen Positiven OVU aber laut FA mit Blutabnahme und US hatte ich keinen ES. Meine Hoffnung auf natürlichem Wege ein Baby zu bekommen hängt jetzt sehr an den Clomifen Zyklen. Mein Partner und ich sind zwar noch recht jung aber der Wunsch nach der FG ist umso größer geworden. Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Clomifen

Antwort von ruthaa am 27.08.2018, 2:10 Uhr

Clomifen wird Dir helfen, Deinen Eisprung besser zu timen und sorgt für die Follikelreifung. Es ist normalerweise das Medikament, dass zu Anfang einer Kinderwunschbehandlung gegeben wird, da man nicht sofort mit den richtigen Behandlungen starten will, sondern erstmal austestet, ob Ihr auch zum richtigen Zeitpunkt übt.
Bitte lass Dich nicht von den Horrorstories im Netz über Clomi verunsichern. Ich bin eigentlich der Typ, der von einem halben Glas Wein umkippt, aber Clomifen hat mir rein gar nichts getan (außer ein kleines Zwicken und Zwacken hin und wieder im Unterleib, was aber kaum wahrnehmbar war). Das größte Risiko bei Clomi ist wohl, dass es sinnlos eingenommen wird, weil das Problem woanders liegt (Schilddrüse, Eileitern, oder beim Mann). Bitte mach Dir auch noch nicht soviele Sorgen. Du bist noch schön jung, und selbst, wenn Du in die Kinderwunschklinik musst (woran ich etwa nach einem Jahr üben denken würde), bist Du da bei den heutigen medizinischen Möglichkeiten bestens aufgehoben, auch wenn die Behandlung manchmal ein Weilchen dauert. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Clomifen

Antwort von Uber am 29.08.2018, 21:00 Uhr

Kurz zu mir.... mein Kinderwunsch besteht seit Mitte 2015, habe bis dahin mit dem nuva Ring verhütet, bin dann auch recht schnell schwanger geworden (es war im 2 Übungszyklus) an heilig Abend durfte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten. Das Glück hielt nicht lange an und endete in einer Fehlgeburt Ende Januar 2016 (war in der 9 Woche)
Wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben und auf Anraten des Frauenarztes eine 3 Monatige Pause eingelegt. Seit dem versuchen wir schwanger zu werden. Da es nun knapp 2 Jahre sind, habe ich meinen Frauenarzt im Oktober 2017 mal darauf angesprochen, er meinte nur abwarten, abwarten, abwarten. Ich wäre ja noch jung (werde 24) da ich aber nicht mehr abwarten möchte, habe ich mir dann um eine zweite Meinung einzuholen mit einen neuen FA gesucht, der mir auch direkt Blut abnahm um meine Fruchtbarkeit zu überprüfen. Dabei ist rausgekommen, dass ich zu viel männliche Hormone habe... nun hat er mir für einen Monat eine Pille aufgeschrieben und sobald meine Periode kommt soll ich vom 5-9 Tag je eine Clomifen Tablette nehmen und dann ca. an Tag 13-14 zum Ultraschall kommen... Ich wäre über Erfahrungsberichte und Tipps der dankbar
Ich nehme seit über einem Jahr auch Agnucaston und wir herzeln alle 2 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Clomifen

Antwort von hotspots am 04.09.2018, 21:53 Uhr

Ich habe schon einen Sohn, aber wir wünschen uns schon länger ein 2.Kind. Leider will es nicht klappen. Nun habe ich mit meiner FA gesprochen und sie hat Clomifen angesprochen, es mir auch erklärt wofür es da ist usw. Ich soll nun eine Art Plan bekommen, wann ich es einnehmen muss, wann zur Kontrolle zu ihr. Nun bin ich aber auch sehr neugierig und wollte mal wissen, wie es genau bei euch abläuft, es sind wenn ich mich richtig erinnert 5 Tabletten je Zyklus? Wie oft musstet ihr zur Kontrolle hin? (mache mir ein bisschen sorgen, dass es sehr oft ist, da ich es mit der Arbeit vereinbaren muss) wie wird der Ultraschall gemacht? Ich nehme mal an vaginal? Vom Bauch her wird man ja nichts sehen können? Wie groß ist denn die Chance dass es klappt? Ich kenne niemanden, der es genommen hat und wo es auch funktioniert hat.
Ist die Chance auf Mehrlingsschwangerschaften sehr hoch? Ich würde es nicht so sehr schlimm finden, aber ich wäre glücklich wenn es mit einem klappen würde. Da ich sowieso als risikoschwanger gelte und ich etwas Angst hätte, dass es Mehrlinge werden. Ok das soll es erstmal gewesen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Clomifen

Antwort von Fazil am 08.09.2018, 18:53 Uhr

Hallo,
bei mir wars so, Hormonhaushalt total durcheinander (nach FG und EileiterSS) ohne Regelblutung und starker Gewichtszunahme. Dann mit Clomi angefangen - mehr den Arzt bekniet - der meinte nämlich, bringt bei mir nix. Und siehe da, 1 Clomiz. war ein Volltreffer. Der Volltreffer tritt jetzt schon schön kräftig gegen meine Bauchdecke.
Nebenwirkung hatte ich allerdings auch starke - in den 5 Tagen der Einnahme war ich ziemlich aggressiv im Verhalten, mich hat alles auf die Palme gebracht, sogar das Singen meiner Tochter (ich hab mich in der Zeit selbst nicht wiedererkannt). Wollte die Behandlung nach 3 Tagen eigentlich abbrechen und hab dann aber GsD doch noch die restlichen 2 Tage durchgehalten.
Übrigens drin ist jetzt nur 1 Baby. Meine Freundin ist mit Clomi SS geworden mit Zwillis und jetzt wieder mit Clomi diesmal Drillis (eineiige Zwillinge und ein einzelnes inside). Also lass vorher die reifenden Eiszellen vom FA feststellen, da musst du zwar ein paar Tage regelmäßig zum US, aber wenn du nicht unbedingt Mehrlinge willst, dann mach es lieber und verzichte lieber auf Geschlechtsverkehr, wenn dein FA doch mehrere Eier sichtet. Bei meiner Freundin wars allerdings Pech, dort hieß es erst 2 Eier und dann hat sich eins halt nochmal geteilt ... (auf sowas hat man dann ja auch keinen Einfluss mehr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Clomifen

Antwort von Lektraa am 13.09.2018, 23:58 Uhr

Habe diesen Zyklus auch das erste Mal Clomifen bekommen. Normalerweise ist mein Zyklus 26-28 Tage lang, und vor der Periode habe ich auch manchmal Schmierblutungen und oft Unterleibsschmerzen. Jetzt bin ich bei Tag 31, ohne Schmierblutungen und ohne Schmerzen. Schwanger bin ich aber wahrscheinlich nicht, hatte an Tag 28 und Tag 30 zwei negative Schwangerschaftstests. Das mit dem Gelbkörperhormon durch die vielen Follikel klingt schlüssig. Das hieße ja auch, dass ein Nebeneffekt von Clomifen ist, dass der Zyklus länger aufrechterhalten wird. Das stand auch in der Gebrauchsanweisung meines Schwangerschaftstests. Aber das heißt ja nicht, dass es bei Dir nicht geklappt hat! Heute sagte mein Frauenarzt, den ich etwas nervös angerufen hatte: "Und nicht vergessen - vor allem cool bleiben. Gar nicht so leicht, das. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Clomifen

Antwort von Kanna am 16.09.2018, 22:35 Uhr

Der AMH zeigt die Ovarialreserve an, dh. man kann in etwa abschätzen, wie die Eierstöcke auf Stimulation reagieren. Je niedriger der AMH, umso weniger EZ sind zu erwarten. Ich habe vor 2,5 Jahren einen AMH von 0,3 gehabt. Ich war damals 38 Jahre alt. Ich hatte bei Stimus immer wenig bis gar keine Eizellen (kuck in mein Profil). Aber ich hatte eine biochem. Schwangerschaft und habe ein gesundes Kind. Der AMH hat rein gar nix mit der Eizellreifung zu tun oder der Qualität. Er ist einfach nur ein Hinweis darauf, wieviele EZ man erwarten könnte, also die Quantität der Eierstöcke. Vielleicht sollte man bei dir eher da ansetzen, die Qualität zu verbessern, zB mit Q10, Vit D oder anderen Dingen (deine KiWu kann dich da beraten oder du liest mal hier in den Beiträgen) Man braucht theoretisch nur eine EZ, aber eben von guter Qualität. Sicherlich solltest du nicht mehr ewig warten, denn mehr werden die EZ in deinen Eierstöcken mit der Zeit nicht. Aber deshalb die alte KiWu-Klinik Versagen vorzuwerfen, finde ich übertrieben. An dem Wert kann leider niemand was ändern...
Meine KiWu bestimmt übrigens den AMH gar nicht mehr, weil er eben, bis auf die Prognose der Eizellenanzahl, eigentlich unwichtig ist. Viel Glück und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Clomifen

Antwort von tzum am 21.09.2018, 1:46 Uhr

Wir haben 2 Jahre für unseren ersten Krümmel gebraucht. Allerdings endete diese SS in der 8.SSW in eine FG. Danach habe wir direkt weiter gemacht ohne Erfolg leider. Ich hoffe jetzt auf das Clomifen das es hilft. Ich habe PCO vor der FG und danach waren meine Zyklen zwischen 30-35 Tage. Dies hat sich jetzt geändert 101 ZT und der letzte war glaube ich 37 Tage. Jetzt bin ich an ZT 10 und bin gespannt auf den US am Montag. Das SG von meinem Mann ist ausreichen um damit SS zu werden. Allerdings nur wenn ich gesund wäre. Aber durch mein PCO ist es schwierig. Und ich weiß noch nicht mal, ob ich einen ES habe. Ich hatte mal einen Zyklus der wurde von der FA überwacht gleichzeitig habe ich noch OVUs gemacht. Ich hatte einen Positiven OVU aber laut FA mit Blutabnahme und US hatte ich keinen ES. Meine Hoffnung auf natürlichem Wege ein Baby zu bekommen hängt jetzt sehr an den Clomifen Zyklen. Mein Partner und ich sind zwar noch recht jung aber der Wunsch nach der FG ist umso größer geworden. Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Clomifen

Antwort von Siebenschläfer85 am 17.10.2018, 10:58 Uhr

Bei uns im zweiten Zyklus und das gleich doppelt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen/Utrogest Behandlung

Hallo...ich bin eigentlicher stiller Leser und habe eine Frage... Ich bin im 18ÜZ - erster mit Clomifen und Utrogest. Bin heute ES+11 - Test war heute morgen negativ. Ich weiß...sicher ist der Test erst ab morgen (und da noch nicht 100%). In der KiWuPraxis habe ich gesagt ...

von Endo-Michi 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Chlormadinon & Clomifen

Hallöchen Leute :)! Also ich habe einen unregelmäßigen Eisprung und hatte meine Periode das letzte mal am 14.04.2018 (Dauer etwa 3 Tage).Am 15.05 habe ich angefangen Chlormadinon einzunehmen(12Tage). Mein Gynäkologe meinte ich soll danach eine Pause von 5 Tagen einlegen und ...

von Suade 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Brauche Rat, Clomifen + erste IUI

Hallo, Ich bräuchte mal einen Rat bzw. eure Meinung. Ich bin gerade im Zyklus für meine (eigentlich) erste IUI. Dafür sollte ich erstmals vom 5. - 9. ZT je eine Clomifen 50mg nehmen. Im März hatte ich eine Bauchspiegelung und danach jeweils einen Eisprung an ZT 14 und ZT 11. ...

von Eve-lin 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo ich hab damal ne frage. Da bei mir letzten Zyklus kein es festgestellt wurde hat mir meine fa Clomifen verschrieben. Am Freitag war ich beim us und sie hat 2 Follikel gesehn und gesagt das ich in 1-2 Tagen den Eisprung haben sollte. Habe die letzten 3 Tage keinen Lh ...

von Lidobe 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen nehmen oder nicht?

Huhu hab mal eine Frage.. Hatte letzten Monat den 1 Zyklus mit clomifen. Mein Zyklus würde auf 30 Tage verkürzt und auch die Periode war besser als sonst. Schwanger wurde ich leider nicht. Nun warte ich seit letzte Woche Dienstag auf einen Rückruf der Frauenärztin bzgl ...

von Anniapril1991 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen wirkt einfach nicht mehr!

Ich bin langsam am Verzweifeln: bin im 5. Clomifen Zyklus. Im ersten hat es wunderbar angeschlagen doch seitdem immer nur noch keine Reaktion einfach. Diesen Zyklus müsste ich auf 100 pro Tag erhöhen. Trotzdem nichts, heute ZT 17. Vorgestern nur ein Follikel 11nm zu sehen. Ich ...

von xinghu 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen oder Gonal F

Hallo ihr Lieben, Wegen einer leichten Eizellreifestörung hätte ich die letzten 3 Monate Clomifen. Es schlug schon an aber nicht gut genug. Progesteron und E 2 wert leider immer noch Grenzfertig niedrig. Nun soll ich mit Gonal f stimulieren. Ich habe Angst wie es wirkt. ...

von vova 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo zusammen, Mein Mann und ich sind nun zwei Jahre erfolglos (habe bereits ein Kind aus vorheriger Beziehung). Mein Zyklus ist sehr unterschiedlich. Zwischen 30-60 Tage. Kinderwunschzentrum Heidelberg hat mir nun Clomifen verschrieben. Habe es genommen an Tag 5-9. 12 ...

von Astra 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

PCO Behandlung mit Clomifen 4.ÜZ

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und hoffe endlich jemanden zu finden der mich versteht... Ich bin 26 und bei mir wurde letztes Jahr im März pco festgestellt. Ich bin normalgewichtig und lebe ziemlich gesund. Mein Frauenarzt hat mir ...

von Sammy26 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Aufgeregt im 1 clomifenzyklus

Oh man., ich bin im ersten Zyklus mit clomifen. Heute oder morgen würde der ES sein, ovutest war heute fett positiv und es zwickt und ziept im Unterleib. Alle anderen Anzeichen für den ES sind auch da, inkl Temperaturanstieg. Natürlich üben wir schon seit einigen Tagen und ...

von Anniapril1991 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.