Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spring36 am 25.01.2020, 23:06 Uhr

Eisprung durch Pille verschieben

Hallo,
da mein Eisprung zu früh im Zyklus kommt (so um den 6-9 Zyklustag herum) sind meine Eizellen wahrscheinlich nicht Überlebens/Befruchtungsfähig. Meine FÄ hat mir den Vorschlag gemacht, die Pille für zwei Wochen am Anfang des Zykluses zu nehmen, um den Eisprung nach hinten zu verschieben. Sie meinte die Follikel fangen dann wohl schon im Vorzyklus an sich zu entwickeln und entwickeln sich dadurch unter der falschen Hormonlage.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

 
1 Antwort:

Re: Eisprung durch Pille verschieben

Antwort von spring36 am 27.01.2020, 10:02 Uhr

Noch als Ergänzung:
Da ich während der Stillzeit mit meinem ersten Kind eine Gelbkörperschwäche entwickelt habe, die nun schon seit über einem Jahr anhält, bekomme ich Progesteron (Utrogest) in der zweiten Zyklushälfte. Bisher hieß es die Eizellreifung sei unbeeinträchtigt, da jeden Zyklus ein ordentliches Leitfollikel vorhanden war und der Eisprung recht früh im Zyklus stattfand. Nun aber doch Reifungsstörung aufgrund zu frühem Eisprung!
Ist jemand in einer ähnlichen Situation oder hat diese erlebt? Wie waren/sind eure Erfahrungen?
Ich bin jetzt 40 und befürchte, dass der frühe Eisprung auch mit einer zu ende gehenden Fruchtbarkeit zusammenhängen könnte :-(
Wir wünschen unserem Sohn sehr ein Geschwisterkind. Er äußert es auch von sich aus immer wieder, wie sehr er sich ein Geschwisterchen wünscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Eisprung trotz Pille

Hallo, ich hatte im August meine zweite Ausschabung nach Fg und seid dem keine Periode bekommen. Jetzt versuchen wir das mit einer hochdosierten Pille und hoffen die Periode kommt in der 6 tägigen pillenpause. Ich nehme die jetzt seid acht Tagen, und hatte zuletzt am 16.10 ...

von DeniseBöhm 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Eisprung

Utrogest schon 1 Tag nach Eisprung ?

Hallo, ich muss nochmal nachfragen: Wann genau sollt ihr nach Eisprung/Insemination mit Utrogest anfangen? Ich soll direkt am Tag danach. Mir kommt das sehr früh vor, weil ich gelesen habe, dass es den Einnistungszeitraum beeinflusst wenn man es zu früh ...

von Mia8612 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung mit otriville? Wann ES?

Hallo, habe Montag 9:30 den Es ausgelöst. Sollte eig dann Dienstag morgen oder Abend statt finden. Monta mittag hatte ich viel weissen zervix,Dienstag weniger und heute morgen mittwoch total Ziepen im linken Eierstock. Kann der ES auch noch später als 36 stunden kommen? Eig ...

von Sarina2014 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Blasenentzündung nach Eisprung- kann es trotzdem klappen?

Hallo Ihr Lieben, ich hab ein Problem und hoffe auf eure beruhigenden Worte...ich hatte letzte Woche Donnerstag mit Ovitrelle den ES ausgelöst und hatte GV am Do.,Fr. und Sa. Nun verspüre ich seit gestern beim Wasserlassen Schmerzen und heute nachdem ich etwas Blut im Urin ...

von Muse7505 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Frage zum eisprung und ovulationstest

Hallo zusammen, leider hat mir vor 2 tagen keiner geantwortet. ich versuche jetzt bisschen weniger verwirrend zu fragen. Ich hatte am Montag Abend den es gespürt (Mittelschmerz) und der Termin für meinen Ultraschall war am Dienstag morgen - da war ich aber noch vor dem ...

von Annfee 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann nach Eisprung blut abnehmen?

Hallo bei mir soll geguckt werden, ob ich eine GKS habe. War am 1 Zyklustag da und jetzt am 21 aber da hatte ich eine ES noch nicht sondern heute. Montag soll ich nochmal Blut abnehmen. Habe gelesen man soll eine Woche nach ES zum Blutabnehmen? Jemand Rat? Liebe ...

von Sarina2014 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clomifen trotz Eisprung

Hallo, hat jemand Clomifen trotz Eisprung genommen? In diesem Zyklus hatte ich den Eisprung am 20. Zyklustag (per Ultraschall bestätigt) nach 9 Tagen hab ich aber heute meine Periode bekommen. Für mich ist es eine eindeutige Gelbkörperschwäche. Ich möchte jetzt im nächsten ...

von Mia8612 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung unter Clomifen

Hallo ihr alle, ich versuch nun seit 2 Jahren schwanger zu werden und bin nun im 2. Clomifen-Zyklus. Mein Arzt macht fast gar nichts, daher versuche ich nun bei euch Antworten zu bekommen und von anderen Erfahrungen zu lernen. Am 10. Zyklustag hat der Ultraschall 3 Follikel ...

von Stuna 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Pco und pille

Hallo, mein Arzt sagt zwar ich habe kein pco, ich bin da allerdings anderer Meinung. Hat jemand die Pille genommen aufgrund von pco. Wenn ja wie lange? Ich hatte immer nach dem Pille absetzen einen Eisprung. Jetzt ...

von Pebbles89 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Eisprung auslösen

Hallo, gibt es hier Frauen, bei denen der Eisprung ohne vorherige Hormonbehandlung ausgelöst wurde? Clomifen soll ich nicht nehmen, da ich einen Eisprung habe. Hormonwerte grenzwertig, Eisprung spät, nach 9 Tagen 2. Zyklushälfte Schmierblutungen...2 frühe Abgänge, eine FG ...

von Mia8612 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.