Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea1 am 09.03.2018, 20:56 Uhr

einnistung funktioniert nicht - ivf, insemination

Hallo liebe Leute,

ich (41) versuche mit meinen Partner seit 2 Jahren schwanger zu werden.
wir sind auf Fremdsperma angewiesen, daher ivf und insemination.
Bisher hatte ich 3 Inseminationen und 2 IVF. alle negativ.
Ich hab jeweils 2 Krümel tranferiert bekommen habe. einmal mit 5 und 7 zeller und bei der zweiten ivf mit 6 und 8 zeller. also super qualität eigentlich, auch dank Hormontherapie mit gonal f.
Das gekaufte Sperma ist auch von sehr hoher Qualität und wir haben auch schon den Spender gewechselt in der Annahme, dass der Erste vielleicht nicht gut gepasst hat.

Ich habe es schon mit vielen Mitteln probiert. Agnus castus, Zyklustee für beide zyklen, femibion, hustensaft (bei insemination), ovaria comp und Bryophyllum , grapefruitsaft, eiweisriegel und bei einer insemination und bei beiden IVF habe ich progesteron (uterogest) bekommen ab den Transfer. Bei der letzten IVF hab ich noch asperin 100 genommen, weil ich studien gelesen hab, dass das die Einnistung fördert.
das Einzige was aber ist, ist dass ich gute Eizellen hab und für mein Alter ganz gute Werte soweit.

Wir haben die Ärztin aus der Kinderwunschklink gefragt, warum es bei mir sich einfach nicht einnistet.
Sie meinte das liegt in der Natur, da können sie nicht allzu viel machen...

Jetzt überlegen wir die Kinderwunschklinik zu wechseln...
denn wir kommen mit der Antwort nicht weiter.

Wir würden gern wissen was so eure Erfahrung ist wegen der nicht klappenden Einnistung.
Was hattet ihr z.b. für Untersuchungen? habt ihr irgendwas noch gemacht, um die Einnistung zu fördern.
Auf welche Blutwerte muss man vielleicht achten, damit die Einnistung gewährleistet wird? Um was könnten wir der Kinderwunschklinik an Diagnostik bitten?

wir sind sehr traurig darüber das es nicht funktioniert. es wäre schön, wenn uns vielleicht jemand einen Rat geben könnte. Danke!

 
4 Antworten:

Re: einnistung funktioniert nicht - ivf, insemination

Antwort von Haribobärchen am 09.03.2018, 22:18 Uhr

Hallo andrea...
habt ihr einen transfer mal im blasto stadion probiert? Dann seht ihr ja ob die entwicklung weitergeht....
Wurde stimuliert und dann transferiert? Vllt ist der körper zu gestresst davon und ihr solltet es vllt mit einem kryo transfer probieren im narürlichen zyklus sodass dein körper die Möglichkeit hat zu sich davon zu erholen? entspannst du dich vorher und während dessen etwas? Das wären so meine ideen...
Ja die natur spielt da eine grosse rolle....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einnistung funktioniert nicht - ivf, insemination

Antwort von schnee am 10.03.2018, 7:11 Uhr

Hallo!
Ich muss sagen, du klingst wie ich vor der Geburt unserer Tochter!
Wir hatten 7 Jahre Kiwu sehr viele Behandlungen und 6 künstliche!
Jeweils der dritte klappte, doch einer endete in einer FG!
Bei uns ist alles super nur keine EL hab ich mehr!
Ich verzweifelte auch, da sich einfach nix einnisten wollte!
Hab so wie du ALLES probiert und genommen!Nix!

Als es mir "egal" würde klappte es!
Das klingt jetzt nicht schön unserer Tochter gegenüber, aber es war So!
Ich dachte mir einfach, rauf auf den Gyn Stuhl rein damit und Heim!
Ich vergaß öfter sogar mal , das ich Embryos drinnen hab!

Ich wurde beide Male mit Kryo schwanger!
Da kann ich meiner Vorrednerin wirklich recht geben!
Der Körper ist beim Frischversuch total fertig, eine Kryo ist ein Spaziergang!
Ich weiß es ist hart, wenn jemand sagt, sei locker, aber es ist wahr!

Mach was du machen willst, egal was!
Wenn du viel zu tun hast und etwas Stress hast, egal du bist abgelenkt!
Denk nicht darüber nach, mach einfach!
Eine Frau die spontan ss wird, weiß auch nicht was in ihr gerade geschieht!
Leider ist das ein langer und schwerer Lernprozess!

Ich wünsche euch alles liebe und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einnistung funktioniert nicht - ivf, insemination

Antwort von Bärchen87 am 10.03.2018, 7:43 Uhr

Hallo,
Also bei mir hat eine Einnistung immer nur unter Kortisongabe funktioniert, ohne nichts. Dafür wurde eine Probe der Gebärmutterschleimhaut entnommen, ich hatte erhöhte Killerzellen, deswegen das Kortison.
Ich habe übrigens auch die KiwuKlinik gewechselt, einfach weil jeder Arzt anders arbeitet und ich nichts unversucht lassen wollte.
Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einnistung funktioniert nicht - ivf, insemination

Antwort von Andrea1 am 11.03.2018, 12:41 Uhr

Vielen Dank erstmal für die Antworten,

ja stimmt ich war jedesmal total körperlich geschafft nach der Stimmulation und der Entnahme.
Vielleicht ist es ja wirklich eine Möglichkeit mit Kryo den Körper die nötige Gelassenheit zu vermitteln.

Bisher hatte ich immer nur eine Einzige übrig zum möglichen einfrieren und da hatten sie mir immer abgeraten von die einzufrieren..
ich werde mich da mal beraten lassen, ob man die gewonnenen gar nicht einsetzt im gleichen Zyklus sondern einfriert und dann zum nächsten Zyklus einsetzt. bei den Inseminationen ohne Stimmulation war ich auch wesentlich entspannter.. auch wenn es da auch nicht geklappt hat.
Da weiß ich ja leider nicht, ob es überhaupt zur Befruchtung kam.

Bisher fand der Transfer bei den ivf immer am 3 Tag nach Entnahme statt, weil die Zellen schon so gut fortgeschritten waren laut der Biologin aus der Kinderwunschklinik. Blastozystentransfer ist doch erst nach den 5 Tag, oder? denn das hatte ich noch nicht.


Ich hab mir sogar schon, um Stress zu vermeiden bei der letzten IVF 2 Wochen frei genommen und entspannt aber das hat leider auch nichts gebracht.

Ich hatte 3 mal eine Stimmulation. jeweils für die Ivf mit ovaleap/gonal f 900 und cetrotide und einmal bei einer Insemination.
ab dem Transfer hab ich uterogest 100, 3 mal tägl. vaginal, genommen. Da hatte ich mich gewundert, dass ich es nach 15 Tagen aufhören sollte und dann 3 Tage später dann, wenn keine Regelblutung zum SS-Test.
Ich hatte schon öfter gelesen, dass das nicht abgesetzt wurde bei anderen und die trotzdem ihre Regel bekommen haben. Mir wurde von der Kinderwunschklinik gesagt, das muss abgesetzt werden, um zu sehen, ob die Regel kommt und es nicht geklappt hat. wie war das denn bei euch?


Das mit den Kortison wegen zu hohen Killerzellen finde ich auch interessant.
Ich hab nämlich lichen ruber planus, eine autoimmunkrankheit. und das hatte ich auch angesprochen. darauf wurde nicht eingegangen... wurde da ausser der gebärmutterschleimhauttest noch anders getestet?


wir haben nächste Woche ein Beratungsgespräch bei einer anderen Kinderwunschklinik. wir werden die beiden Themen da auch mal ansprechen..

das Problem ist bei uns nur, dass ich nicht von der Krankenkasse gefördert werde. wir sind nicht verheiratet und wegen dem Alter.
Irgendwann geht da dann auch das Geld aus.
noch geben wir aber nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erste IVF und wie variiert der Zyklus???

Guten Abend ihr Lieben, letzten Freitag haben wir endlich mit dem ersten Versuch IVF begonnen...hatte in der KIWU auch nachgefragt, ob sie mir einen zeitlichen Rahmen der Behandlung geben können, da ich als Führungsperson etwas planen muss, aber leider konnten sie mir nur ...

von Trinchen0801 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF negativ

Hallo in die Runde! Ich habe heute, an PU+16 per Bluttest erfahren, dass keine Schwangerschaft vorliegt... Dabei waren die Bedingungen so gut: 2 super Blasto's (Transfer an PU+6), gute Schleimhaut, total einfacher Transfer etc. Das war jetzt unser letzter Versuch für ...

von Ich34 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF - Erfahrungen mit Rekovelle

Hallo Zusammen , wir haben im November mit der IVF gestartet. Die Behandlung erfolgte mit Rekovelle und Orgalutran. Am Montag war die Punktion. Leider wurde uns an diesem Tag schon mitgeteilt, dass es nicht erfolgreich war. Die Eizellen waren leer bzw. unreif. Gibt es ...

von DaMieni 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wann kann ich nach negativer Kryo mit nächster IVF anfangen???

Hallo, eine Frage an alle Profis :-) Hatte am 23.11.meinen ersten Kryotransfer mit zwei früh Blastozysten. Heute bin ich Punktion+16, am 7.12.habe ich BT. Mein Schwangerschaftstest war heute früh negativ. Es hat nicht geklappt

von Nastia3 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF vor uns....

Hallo alle zusammen, nach 4 erfolglosen IUI's und einer ausgiebigen Bauchspiegelung, haben wir uns nun für eine IVF entschieden.... Jetzt geht es im neuen Jahr direkt los und ich muss ehrlich zu geben, dass ich ziemlich aufgeregt bin. Mich würde interessieren, bei wie vielen ...

von Annyou 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

8. donogene Insemination und wieder nicht positiv

Liebe Mädels, Ich habe meine 8.donogene Insemination hinter mir und meine Periode kündigt sich schon wieder an. Hat jemand Erfahrungen damit und Erfolge nach noch mehr versuchen gehabt? Bin etwas am zweifeln, ob ich den Weg weitergehen sollte oder doch noch andere Methoden ...

von Babywunsch2 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

NEU hier - 1. IVF - Stimmuphase wer noch??

Hallo ihr lieben,;-) Ich bin neu hier im Forum bin 36 Jahre alt. Ich bin sehr aufgerecht und brauche Rat sowie Unterstützung. Ich Hoffe ihr könnt mir helfen Mädls meine Angst zu überwinden. Ich hatte vor 10 Jahren eine ICSI Behnadlung (in der 1. Ehe) und es hat nicht ...

von SUSIMM 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Meine 1. IVF

Hallo Zusammen, bei mir sind gestern 15 EZ punktiert. Gerade kam ein Anruf von Labor: bloß 7 haben sich befruchtet. Komisch, gestern hieß es super Spermienqualität...Waren dann die EZ nicht gut genug oder woran kann es liegen? Der Transfer ist für Samstag geplant. Wie ...

von Mutti1000 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.