Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah1992 am 03.01.2020, 11:18 Uhr

Eine Frage zum Zyklus, und kinderwunsch💋

Hallo ihr lieben frohes neues Jahr



Eine kleine Frage an euch :

Beim kinderwunsch sollte man zu welchen Ärzten gehen? Und was sollte genau alles gecheckt werden?Gynäkologen und Urologe beim Mann ist klar. Aber was noch?

Schilddrüse, Diabetes wurde alles getestet..
Habe nur pco, männliche hormone, bisschen Übergewicht, keine periode bzw Selten.
HEUTE Zyklustag 85...

Würde mich interessieren...
Wir versuchen es Eig schon einige Jahre , (auf normalen Weg)

Seit Juni 2019 richtig...
Habe clomifen 2 Zyklen genommen,

Hat leider nichts gebracht... Jetzt nehme ich mönchpfeffer, inositol, folsäure, und kinderwunsch Tee...


Mein FA wollte mich nach zwei Zyklen in die Kinderwunschklinik schicken....
Mir ist das aber noch zu früh, even weil wir nur clomifen versucht haben..nach meiner Recherche im Internet habe ich noch weitere Möglichkeiten gefunden.. Und muss deswegen den FA wechseln... Was hat euch geholfen? Also an Medikamenten?
Wie habt ihr eure periode regelmäßig bekommen?
Würde mich sehr über Antworten freuen..

Ich wünsche mir so sehr ein Baby, dann wäre unsre Familie perfekt

Mein mann hat schon zwei Kinder, aber wir wünschen aus tiefsten Herzen ein eigenes kind


Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Eine Frage zum Zyklus, und kinderwunsch💋

Antwort von Kaire am 03.01.2020, 16:39 Uhr

Meine Fa hat uns auch schnell zum kiwuzentrum überwiesen (ein Jahr hibbeln und nur halbes Jahr nach schilddrüseneinstellung) und ich war erst mal sehr perplex. Im Nachhinein bin ich ihr sehr dankbar dafür, da es von der Überweisung bis zur fertigen Diagnose etwa ein halbes Jahr gedauert hat, da die kiwu alles mögliche erst mal testet und Termine muss man ja auch erst mal bekommen. Die Behandlung dauert dann auch noch und bei mir tickte dann auch die Uhr. Kiwuzentrum bedeutet ja auch nicht gleich ivf oder icsi, die können auch einfach "nur" deine Hormone einstellen, damit dein Zyklus funktioniert. In kiwuzentrum sitzen gyns und urologen, die sich nur mit Fruchtbarkeit beschäftigen, und drum herum haben die in der regel an ganzes netz von praxen anderer fachrichtungen, die alles weitere abdecken. Sprich das sind die Experten. Daher empfehle ich dir, geh dahin, lass eine ganzheitliche Diagnose erstellen (Diagnostik zahlt ja die kasse), und dann hast du eine Basis, auf der du dein weiteres Vorgehen entscheiden kannst. Eine Bekannte von mir hatte auch zu viele männliche Hormone und musste mehrere Monate hormontherapie machen (hat das kiwuzentrum eingeleitet), bevor die chance auf eine ss realistisch wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunsch, FG, Zyklusregulierung, Eisprung Cyklo Proginova

Hallo ihr lieben, bräuchte mal euer Schwarmwissen. Hatte vor meiner Schwangerschaft keine Periode keinen Eisprung da PCO. Es wurde alles mit Cyklo Proginova und etlichen Spritzen und Tabletten ausgelöst. (KiWu Klinik) Hat zu Ostern funktioniert und ein gesundes Embryo hat ...

von lia1802 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben. Ich habe PCo und letzten Zyklus mit gonal f und pergoveris stimuliert beides ohne ausreichend großen Follikel. Jetzt 3 Wochen nach absetzen der Medikamente noch keine Menstruation... was meint ihr wie lange ich warten sollte. Liebe ...

von Sithli 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Fasten und Kinderwunschbehandlung mit Gonal

Liebe Ärzte, ich werde ab morgen mit dem Spritzen (Gonal F) beginnen. Eben würde ich gerne nächste Woche fasten, ganz nach Buchinger. Ich habe nämlich Hashimoto und erhoffe mir durch das Fasten eine Verbesserung meiner Schilddrüsenwerte. Nehme auch zusätzlich THYROXIN 50 ...

von Phylicia 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch (ICSI)

Hallo , Ich bin 41 Jahre und befinde mich in einer kinderwunschklinik . Ich habe schon Kinder , aus erster Ehe auf natürlichen Wege bekommen. Bzw bin ich in einer neuen Partnerschaft und wir möchten gerne ein gemeinsames Kind, bei mir ist alles in Ordnung nur bei meinen ...

von Mausi8010 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik Heidelberg

Hallo ihr Lieben, nach langer Wartezeit haben wir nun endlich unseren ersehntenTermin in der Kiwuklinik Heidelberg. ( Römerstrasse) Wir haben alle Unterlagen zusammen und eine Empfehlung zur Icsi. Ist hier zufällig jemand der sich dort gerade in einer ...

von Marie1 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Endomentriose op

Hey Ihr Lieben, Am 12.11 hatte ich eine Bauchspieglung. Es wurde endomentriose 2 hinter der Gebärmutter entfernt und im rechten Becken waren Verwachsungen. Die Eileiter wurden durch gespült und waren positive. Auf Grund meines Jahre langes Kinderwunsches wurde ich zur KiWu ...

von Maya10.12 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kryo im normalen Zyklus

Hallo ! Wer ist mit Kryo schwanger geworden ? Wir haben vor einem Jahr 2 Morula und 2 im Kernstadium einfrieren lassen. Mein kiwu Arzt hat mir trotz meines Alters 45 eine 10 % Chance gegeben. Wie realistisch ist das ? Freue mich über Erfahrungen und Austausch ! ...

von Towerpower 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kryo im normalen Zyklus

Hallo ! Wer ist mit Kryo schwanger geworden ? Wir haben vor einem Jahr 2 Morula und 2 im Kernstadium einfrieren lassen. Mein kiwu Arzt hat mir trotz meines Alters 45 eine 10 % Chance gegeben. Wie realistisch ist das ? Freue mich über Erfahrungen und Austausch ! ...

von Towerpower 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Hallo Mädels, ich bin neu hier, befinde mich auch aktuell in einer Kinderwunschbehandlung und habe meine zweite erfolglose Insemination hinter mir. Morgen müsste die blöde Mens eintreffen. Bin sehr enttäuscht und deprimiert. Wir versuchen es seit 3 Jahren schon. Da der ...

von Michi1986 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.