Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet am 23.01.2020, 17:45 Uhr

Eileiterdurchgängigkeit bei IVF/ICSI?

Muss bei einer IVF die Eileiterdurchgängigkeit gegeben sein oder spielt dies lediglich bei einer Insemination eine Rolle?
Danke, falls das jemand beantworten kann!

 
3 Antworten:

Re: Eileiterdurchgängigkeit bei IVF/ICSI?

Antwort von LeNiWa am 23.01.2020, 17:58 Uhr

Nein bei einer IVF / ICSI spielt die eileiterdurchgängigkeit keine Rolle. Da die Eizellen direkt aus den Eierstöcken punktiert werden und nach der Befruchtung in die Gebärmutter gesetzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchgängigkeit bei IVF/ICSI?

Antwort von Titounet am 23.01.2020, 18:02 Uhr

Ok, danke. Wir haben in diesem Zyklus eine IUI versucht, werden aber (wenn es nicht geklappt hat) auf IVF umsteigen müssen, weil die Spermaausbeute katastrophal war... Bislang sind wir bei mir davon ausgegangen, dass die Durchgängigkeit gegeben ist, weil ich schon mal schwanger war, die Ärztin meinte aber (als wir noch dachten, IUIs reichten), sie würde das dann doch lieber nochmal überprüfen, bevor wir weitermachen. Daher wollte ich jetzt schon mal wissen, ob ich das auch dann noch testen muss, falls wir zur IVF übergehen...
Dann ist ja aber wenigstens das Nebensache. Danke dir!
Aber vorerst hoffen wir natürlich - wider aller Logik - dass die IUI doch erfolgreich war. Denn ich bin von diesem quasi unfruchtbaren Mann auch einmal spontan schwanger geworden (endete mit FG), aber irgendwie hoffe ich dann, dass die IUI als kleine Starthilfe reicht... wir werden sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchgängigkeit bei IVF/ICSI?

Antwort von SandraG83 am 30.01.2020, 9:39 Uhr

Hallo ich kann dir sagen das meine Eileiter nicht durchlässig waren und ich 3 IVF hatte und es nicht geklappt hat , weil sie bei nicht Durchlässigkeit ein Entzündungsherd sein könnten und somit das befruchtete Ei in der Gebärmutter abstoßen könnte . Habe mir dann meine Eileiter entfernen lassen auf raten des Arztes und danach bin ich schwanger geworden und heute ist sie 9 Monate alt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Bauchspiegelung oder icsi bzw ivf

Hallo Mädels, ich hätte da mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Die kiwu empfiehlt mir nun nach 2 negativen iui's eine icsi bzw ivf. Eine Bauchspiegelung hatte ich aber noch nicht, die Ärztin meinte sie bräuchte für eine icsi nicht vorher eine ...

von Michi1986 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Von IVF auf ICSI bei der DAK

Guten Abend ihr Lieben, Unsere erste IVF hat ja leider nicht geklappt. 4 Eizellen wurden entnommen und eine ließ sich befruchten, fühlte sich aber noch nicht bei mir zu Hause. Nun habe ich mit der Ärztin besprochen das wir auf ICSI umzwitschen. Sie meinte das sie das ...

von Fienchen2605 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Ivf statt icsi....brauche euren rat

Kennt sich jemand aus? Bei uns war eigtl.eune icsi geplant hatte im januar auf natürlichem wege eine elss. Nun ruft spontan der arzt an dass er die behandlungspläne gemacht hat für ivf da das spermiogramm meines mannes zu gut ist für icsi. Was bedeutet zu gut?sind dann die ...

von Calla23 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Icsi mit pid - Anzahl fondsversuche ivf

Liebe Leute. Gibt es Betroffene aus Österreich. Wurde bei euch die Stimulation, die Punktion, die Pid und der anschließende Kryotransfer als 1 fondsversuch oder als 2 gewertet? Bitte um dringende Info. Ohne Transfer wäre ja keine Schwangerschaft ...

von Ladychrisssy 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Fragen über fragen ? Start 1 IVF oder ICSI

Hallo ihr lieben Ich habe mal ein paar fragen . So erstmal kurze Erklärung, vor 3 Jahren haben wir begonnen mit Puregon und GV nach Plan das hat damals gleich beim ersten mal funktioniert . Jetzt ...

von Melle1986 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Gibt es hier jemanden, der Ü40 nur IVF bekommen hat (ohne ICSI)?

Hallo, Frage steht schon oben: Gibt es hier jemanden, der Ü40 ist und nur eine IVF bekommen hat (ohne ICSI)? Bei uns ist es so, dass meine Eileiter nicht durchgängig sind, daher die künstliche Befruchtung. Mein Mann hat aber ein Top-Spermiogramm. Trotzdem soll wegen meines ...

von Sophia2013 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Eileiter verschlossen - nun ICSI / IVF?

Hallo, bei mir wurde gestern bei einer Funktionsprüfung der Eileiter festgestellt, dass der rechte Eileiter verschlossen ist (früherer Blinddarmdurchbruch). Der linke ist in Ordnung, aber blöderweise habe ich die Eisprünge fast immer rechts... Heute hatte ich nun ein ...

von Sophia2013 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Blutungen nach IVF/ ICSI- Behandlung/ Utrogestan absetzen?

Hallo, Ich befinde mich am Tag 24 meines Zyklus. Ich habe mich einer ICSI- Behandlung unterzogen. 2 Embryonen wurden am Tag 14 zurücktransferriert. Am Folgetag habe ich mit der Einnahme von 2x2 Utrogestan (vaginal) begonnen. Außerdem nehme ich 1/2 Prednison täglich. Nun hat ...

von AnnaLuna15 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Unterschied Kosten ivf und icsi

Guten Morgen ihr lieben Benötige da mal einige Erfahrungsberichte Irgendwie findet man im Internet immer komische Angaben zu den Kosten : Ivf 3000-4500 Icsi 4500-8000€ So wir hatten jetzt unsere erste ivf vor mit einem kosten Voranschlag von 2500 € Also ...

von Funnykissy 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Icsi oder Ivf?

Haben im Januar unsere erste Iui gehabt leider ohne Erfolg Befinden uns derzeit im Pause da es psychisch nicht mehr ging üben nun 3 Jahre Wollen evtl Juni/Juli wieder anfangen kommt drauf an wie es jns geht Nun hat uns die Kwk vorgeschlagen uns ne Ivf oder ne Icsi zu ...

von Nadine2013 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.