Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mupfi016  am 12.02.2020, 16:31 Uhr

ES -1. Clomi-Zyklus

Hallöchen,

am Freitag habe ich meinen 1. Clomi-Zyklus begonnen und musste ihn nach 2 Tabletten abbrechen, da ich es überhaupt nicht vertragen habe. Heute war ich zum Ultraschall in der KiWu und habe je 2 Follikel ( ZT 8 und 1x 9mm, 1x 10mm, 1x 11mm und einer mit 12mm).

Meine Ärztin nahm mir Blut, um zu schauen ob vlt schon ein Ei gesprungen ist. Wenn nicht, soll ich Freitag wieder zur Kontrolle. Sollte sich eines der Follikel weiterentwickeln, würde sie auslösen.

Hat jemand Ahnung bzw Erfahrungen diesbezüglich?!

Kann man denn schon so früh schon einen ES haben? Ich mit meinem Laienhaften halbwissen, würde es für eher unwahrscheinlich halten oder?!

Ich hoffe natürlich das ich noch keinen hatte und sich eines der Follikel weiterhin entwickelt.

Ist die Follikelgröße gut oder eher schlecht für den ZT?


Ganz lieben Dank im voraus.

 
5 Antworten:

Re: ES -1. Clomi-Zyklus

Antwort von Mupfi016 am 12.02.2020, 16:40 Uhr

Zur Ergänzung... Das Blut wurde genommen um zu schauen ob der ES schon war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES -1. Clomi-Zyklus

Antwort von Nise5 am 12.02.2020, 17:52 Uhr

Hey, also ich geh mal davon aus das kein ES noch stattgefunden hat, die sind ja schließlich noch zu klein dafür.
Man sagt bei ca 20mm springt das Ei und pro Tag wächst es 1-2mm.
Wie lange ist dein normaler Zyklus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES -1. Clomi-Zyklus

Antwort von Steli am 12.02.2020, 20:02 Uhr

Huhu, ich habe 3 clomizyklen hinter mir.
Am zt 10 waren sie immer 16mm und 18mm gross.
Gesprungen sind sie bei mir erst an zt 16 und da waren sie schon zwischen 26mm und 30mm.
Viiiel zu gross.
In der Kinderwunschklinik wird ausgelöst bei 18-20mm...
Das dein ES schon war kann ich mir nicht vorstellen.
Welchen zt bist du denn?
Ohne Clomi bin ich an zt12 bei 16mm gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES -1. Clomi-Zyklus

Antwort von Mupfi016 am 12.02.2020, 22:56 Uhr

Ich kann mir das eigentlich auch wirklich nicht vorstellen. Ich bin erst ZT 8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES -1. Clomi-Zyklus

Antwort von Steli am 13.02.2020, 6:10 Uhr

Zumal so kleine Follikel auch nicht befruchtungsfähig sind.
Da sagt man sie sollten ca 18mm sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Welcher Zyklustag Beginn stimu. Gvnp...wann ca es

Hallo ihr lieben! Wollte fragen wann ihr immer mit spitzen beginnt ich bekomme 75ie pro tag und soll am 3.beginnen... Bei meinem ersten Kind begann ich am 5.Zyklustag und hatte es mit 21mmfollikel ausgelöst am 14.zt (9spritzentage) Jetzt würde ich gern wissen ob es ...

von myemily 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ES

Aufgeregt - nächsten Zyklus soll es losgehen

Hallo Mädels, ich habe das Gonal F schon im Kühlschrank... und warte seit einer Woche auf meine Regel. Jetzt wo sie mal kommen soll, kommt sie nicht. Verdammte Axt, bin total aufgeregt. Ging es euch auch so? Ich könnte bei jeder Kleinigkeit anfangen zu heulen und ...

von pülpül 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ES

Kryotransfer imnatürlichem Zyklus

Hallo, ich bin 44 leider schon und stehe wenige Tage vor meinem 2. transfer Versuch. Mit 37 war ich 5 Wochen natürlich schwanger dann Abort. Mit 42 eine ICSI, gleich schwanger im 1. Versuch aber 10. Woche FG und Ausschabung. Da war Hormonbehandlung dabei. 2019 hatten ...

von Ninebiene 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

ICSI in Barcelona, es hat nicht geklappt

Hallo ihr Lieben, ich muss mich einfach mal hier ausheulen. Ich habe bereits über meine Kinderwunschbehandlung in Barcelona berichtet. Es sah alles so gut aus, mir wurden 2 schöne Blastos eingesetzt. So weit waren wir mit unseren 2 Behandlungen zuvor in Deutschland nicht ...

von francine85 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Wunder gibt es immer wieder

Achtung etwas längerer Text Hallo ihr Lieben, eigentlich gehöre ich in ein anderes, aber ich möchte euch mit meiner Geschichte ermutigen. Ich habe selbst vor wenigen Jahren nach Geschichten gesucht, die mir jetzt ...

von Tilly88 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Es ist mir ein Bedürfnis euch zu schreiben.

Hallo ihr Lieben Nach vielen Jahren der "Forenabstinenz" bin ich heute das erste Mal wieder online. Meinen alten KiWu User habe ich tatsächlich nicht mehr gefunden. Hätte gern ein paar Screenshots als Erinnerung gemacht - ist auch egal :0). Dieses Forum hat über viele ...

von Tyrolean 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Überstimulation-wer hatte es und wer nicht?

Hallo zusammen, habe die gleiche Frage auch ins Expertenforum gestellt würde aber gerne hier paar Erfahrungen von euch lesen.Ich mache mir momentan etwas Gedanken über das Risiko einer mittleren oder schweren Überstimulation im Rahmen meiner anstehenden IVF im März. Die Ärztin ...

von Muse7505 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Start 3 ICSI Zyklus wer mag mit hibbeln?

Hey ihr Lieben, wir starten jetzt nach 2 erfolglosen ICSI's und einer erfolglosen Kryo und 5-6 Monaten Pause in den 3 ICSI Zyklus. Gestern sind wir mit spritzen gestartet und Donnerstag ist Ultraschal Wie sieht es bei euch aus? Lg ...

von Sonnenschein041987 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Hohes Prolaktin, niedriges Estradiol - Clomifen?

Hallo zusammen, ich suche Erfahrene und Leidensgenossinen. Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet. Wir wünschen uns ein zweites Baby. Leider habe ich nach dem Abstillen vor drei Monaten meine Periode nicht wieder bekommen. Nun nehmen ich aufgrund erhöhten ...

von ADT87 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ICSI Zyklus

Hi ihr lieben :) Ich befinde mich gerade mitten im ICSI Zyklus (ZT 7) habe morgen meinen Ultraschall um zu schauen wie die Eizellen reifen und bin super aufgeregt ob es wohl klappen wird sind hier noch mehr Mädels die ...

von Sweetmausi1007 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.