Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hirschiswunschkind am 30.01.2020, 16:05 Uhr

Die neue unter euch

Hallo ihr lieben,

Ich bin die neue unter Euch und möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 36 mein Mann 47 Jahre alt. Aus meiner ersten Ehe habe ich bereits zwei Kinder (10 & 13 Jahre alt). Mein Mann hat noch keine.

Seit Juli 2018 versuchen wir nun schwanger zu werden. Aber es klappt nicht.
Seit Juni 2019 bin ich in Behandlung bei einer Kinderwunschkinik. 4 Clomifenzyklen und GvnP waren nicht erfolgreich.
Spermiogramm ist super.
BS wurde auch schon gemacht, nur eine alte Endo wurde entfernt, EL sind durchgängig.

Somit sind wir bei einer künstlichen Befruchtung angekommen. Mein Kopf kommt damit auch gar nicht klar. Anträge habe ich trotzdem heute zur KK gebracht.

Wie es jetzt erstmal weitergeht weiß ich noch nicht. Stimuliere zwar diesen Zyklus mit Ovaleap, aber der KiWuArzt hat mir heute gesagt er würde gerne diesen Monat mit der Insemination beginnen. Auch ohne der Zusage der KK.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Zustimmen oder auf eigene Faust nochmal GvnP und warten bis die Zusage kommt?

Er hat leider beim letzten Termin nichts von der Insi gesagt, nur das wir den Antrag bei der Kasse einreichen sollen. Ich dachte wir stimulieren um dem GvnP noch eine Chance zu geben und die Zeit zu überbrücken.

Wie würdet ihr das machen?

Ich freue mich auf viele Antworten

Liebe Grüße
Hirschiswunschkind

 
2 Antworten:

Re: Die neue unter euch

Antwort von Steli am 30.01.2020, 17:03 Uhr

Huhu, wir haben Montag den Termin in der Kinderwunschklinik.
Unsere KK zahlt volle 100%,ich werde erst beginnen, wenn ich die Zusage in der Hand habe.
Bei uns aber etwas anders, da wir n 2tes SG brauchen und das wohl erst Ende März machbar ist.
So hat die KK etwas Zeit zu bearbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die neue unter euch

Antwort von Titounet am 30.01.2020, 18:31 Uhr

Hallo & willkommen,
Ich hab diesen Zyklus eine Insemination im Naturzyklus, also ohne Stimulation versucht. Die IUI an sich war völlig unspektakulär, dauert ungefähr 2 Minuten und war nicht unangenehmer als der jährliche Abstrich. Von daher wurde ich dir dazu raten. Für mich persönlich kommen Hormone viel weniger in Frage als den Schwimmern auf diese Weise den Weg zu verkürzen. Finanziell ist es ja auch nicht irre teuer, da fallen die Medikamente auch ins Gewicht.
Die Chancen sind allerdings auch nicht sooo hoch, müsst Ihr entscheiden, ob Ihr geduldig seid oder eher noch einen Versuch ohne weitere Hilfe starten wollt.
LG & viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.