Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cemi am 17.10.2017, 20:06 Uhr

Dak Genehmigung

Wie lange musstet ihr auf die Genehmigung für eine icsi bei der Dak warten? Mein Arzt meinte es kann 4 bis 6 Wochen dauern, da es nicht mehr die Berater vor Ort machen.

Hab mal bei der Dak angerufen und die meinte im Moment ist der Bedarf nicht so hoch, so das es nicht zu lange dauern wird. Hoffe in spätestens 4 Wochen ist die Bestätigung da.

Und welche Prognose hat man euch beim ersten Versuch gegeben?
Mir sagte er gestern wenn nichts unerwartetes kommt liegen wir bei über 40% beim 1 versuch.

 
4 Antworten:

Re: Dak Genehmigung

Antwort von Blume2016 am 17.10.2017, 20:40 Uhr

Wir haben den Plan direkt vor Ort bei der DAK den Plan abgegeben und meinten wir brauchen es bitte dringend. 2 Tage spätet konnten wir uns den Plan wieder abholen, obwohl wie du schon sagst der Plan nicht mehr vor Ort von den Beratern genehmigt wird.

Wir hatten auch eine gute Prognose und ich hatte nur 3 Eizellen die Punktiert werden konnten und 2 waren nur reif und ließen sich befruchten und tatsächlich hat sich eins fest gebissen und es hat beim 1 Versuch geklappt :-)

Alles gute für euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dak Genehmigung

Antwort von Franziska90 am 17.10.2017, 21:21 Uhr

Wir haben es am selben Tag bekommen aber nur weil wir jemanden dort kennen. Vergiss irgendwelche Statistiken und zahlen!!! Ich bin 27 und gesund und nach drei icsis und 1 kryo immer noch nicht schwanger. Es gibt sicherlich Frauen die beim 1. Versuch schwanger werden. Aber wenn wir hier mal alle ehrlich sind, dann ist das ganze eine knallharte Prozedur die uns an unsere Grenzen bringt. Ich wünsche dir viel Erfolg und das du nicht so viel durchstehen musst wie einige hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dak Genehmigung

Antwort von lissimail am 17.10.2017, 22:37 Uhr

Also wir haben 5 Wochen auf die Genehmigung der Icsi-Behandlung
gewartet bei der DAK und dann hat es beim ersten Versuch geklappt.
Klar gibt es auch viele wo es nicht klappt aber wir hatten das Glück...
Ich drücke dir die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dak Genehmigung

Antwort von Cemi am 18.10.2017, 6:17 Uhr

Der Arzt sieht die gute Chance auch darin das ich schon zwei Kinder habe. Aus erster Ehe und da auch alles ohne Probleme verlaufen ist.

Und mit meinen jetzigen Mann war ich bereits auch zwei mal schwanger, leider haben beide nicht gehalten. Und auch das SG hat sich deutlich verschlechtert in den letzten Monaten. Haben es ja schon 5 mal mit einer iui versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.