Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anniapril1991 am 17.03.2018, 21:19 Uhr

Clomifenbehandlung

Huhu vielleicht erst einmal zu uns (:
Mein fast Mann (24) und ich (26) versuchen nun seit 1,5 Jahren ein Kind zu bekommen.. leider vergeblich..
war im Februar beim FA und habe eine Blutabnahme bekommen, nachdem es beim Ultraschall etc keine Auffälligkeiten gegeben hat.
Nach dem ES war mein Progesteronwert bei nur 3.5. meine FA meinte der Wert müsste bei 12 liegen, damit sich etwas einnisten kann..
nun habe ich clomifen verschrieben bekommen und heute meine zweite Tablette genommen. Bis jetzt merke ich noch nichts. Ob es gut oder schlecht ist, weiß ich nicht..

Hat jemand Erfahrung mit clomifen? Positiv oder negativ?
Am 26. muss ich hin zum Ultraschall, und ca 1-2 Wochen später nochmal zur blutabnahme, um zu sehen, ob es geklappt hat bzw angeschlagen hat.. ich bin gespannt

 
8 Antworten:

Re: Clomifenbehandlung

Antwort von HopeBabywunder18 am 18.03.2018, 12:06 Uhr

Hallo Anniapril,

Ich habe auch paar Zyklen Clomifen genommen und während der Einnahme nichts davon gemerkt.
Meine Zyklen mit Clomifen waren leider erfolglos aber das muss nichts heißen glaube deine Vorraussetzungen sind deutlich besser!
Im ersten oder zweiten Versuch hatte ich einen follikel der dann auch ausgelöst werden konnte und im letzten Versuch mit Clomifen hat sich nichts mehr getan. (Genau wie vor 3 jahren ca.)
Sind dann umgestiegen. Und auf das neue Medikament reagiere ich besser...

Wünsche dir aber ganz ganz viel Erfolg :)
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifenbehandlung

Antwort von Anniapril1991 am 18.03.2018, 19:17 Uhr

Huhu danke für de schnelle Rückmeldung und danke fürs Daumen drücken.
Mittlerweile geht es mir gar nicht mehr so gut. Fühle mich total niedergeschlagen und habe Kopfweh.. aber sind wohl alles Nebenwirkungen.. mal gespannt was noch so kommt und ob es alles wenigstens funktioniert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifenbehandlung

Antwort von Jessica03 am 19.03.2018, 7:47 Uhr

Hallo!

Ich möchte dir ein wenig Hoffnung machen! Mein Freund (28) und ich (32) haben auch fast 1 Jahr lang geübt. Bei der Blutuntersuchung kam heraus dass meine Werte nicht passen. Habe dann mit Clomifen stimuliert und den Eisprung ausgelöst. Mir ging es recht gut damit und wir wurden im ersten Zyklus schwanger.

Drücke dir ganz fest die Daumen ;-)

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifenbehandlung

Antwort von Anniapril1991 am 19.03.2018, 8:39 Uhr

Oh das hört sich ja super an (: gab es ekne mehrlingsschwangerschaft? Ist alles gut verlaufen? Ich würde mich so freuen, wenn es sofort klappt. Ist sicherlich für den Körper auch angenehmer... naja morgen die letzte Tablette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifenbehandlung

Antwort von Jessica03 am 19.03.2018, 9:22 Uhr

Mehrlingsschwangerschaft gibt es nicht, obwohl ich mich sehr darüber gefreut hätte. Bis jetzt ist noch alles gut, bin momentan aber erst in der 7ten Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifenbehandlung

Antwort von Anniapril1991 am 19.03.2018, 9:47 Uhr

Oh Noch ganz frisch (: dann hoffe ich dass alles super verläuft (: eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir noch (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifenbehandlung

Antwort von sunnydani am 19.03.2018, 12:06 Uhr

Ich hatte auch Erfolg mit Clomifen, sogar zweimal.

Zu meinem 4-jährigen Sohn wurde ich im 3. Zyklus mit Clomifen schwanger und dieses Mal hat es sogar im 1. Zyklus geklappt. Dieses Mal bin ich jedoch zu Zwillingen schwanger, hatte zwei Follikel im rechten Eierstock, wovon einer jedoch etwas kleiner war als der andere. Sind dann aber beim Auslösen doch beide gesprungen und haben es beide geschafft befruchtet zu werden und sich eingenistet ;-)

Tja, jetzt hoffen wir das Beste, dass alles gut geht und unsere Zwillinge so lange wir möglich im Bauch bleiben. Bin jetzt erst in der 8.SSW.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifenbehandlung

Antwort von Anniapril1991 am 19.03.2018, 14:24 Uhr

Uii das hört sich ja Supi an (: ich würde mich auch riesig freuen wenn es endlich klappen würde (: egal, ob 1 oder 2 oder sogar 3 ^^ wir sind auf alles vorbereitet (:
Naja mal abwarten (:
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft ;:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.