Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014 am 17.12.2019, 19:25 Uhr

Clomifen erfahrungen?!

Hallo ihr lieben, ich habe das PCO, SD unterfuntktion mit hasimoto, aber gut eingestellt. Habe meine beiden Töchter erste SS mit 21 bekommen und die zweite mit 23.Direkt bei einmal GV geklappt. Nun bin ich bald 28 und üben schon fast 1 Jahr für Baby Nr. 3.Habe seit 1,5 Jahren das Problem, dass meine periode immer mit schmierblutung an Es6 anfangen und der Gelbkörper zu wenig ist, und ich wahrscheinlich nicht immer einen Eisprung habe. Jetzt habe ich heute die erste Tablette clomifen genommen. Ich suche Mädels, die mir darüber berichten können ob es geklappt hat oder nicht Verlängert es die zweite Hälfte? Liebe grüsse

 
3 Antworten:

Re: Clomifen erfahrungen?!

Antwort von drosera am 18.12.2019, 13:20 Uhr

Hi,
Clomifen hat doch mit dem Gelbkörper nichts zu tun, sondern mit der Follikelreifung
Es kann die erste Hälfte des Zyklus verkürzen, aber ohne Auswirkung auf die zweite Hälfte.
Für den Gelbkörper gibt es andere Medikamente wie Progrsteron oder HCG ( als Nebeneffekt).
Den ES würde man mit einer Ovulationsspritze auslösen. Das klingt irgendwie nicht nach einem KWZ, sondern nach einem normalen FA. Ich hoffe, ihr haltet euch dann mit dem GV zurück und deine Eierstöcke werden mittels Ultraschall überwacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen erfahrungen?!

Antwort von Steli am 18.12.2019, 15:07 Uhr

Nein, das stimmt so nicht. Durch Clomifen wird der Follikel reifer und produziert dadurch mehr Progesteron.
Das unterstützt die zweite Hälfte schon.
Ich hab GKS und werd mit Clomifen in der ersten Hälfte behandelt.
Progesteron dann ab positivem Test bis 12.Woche oder unterstützend je nach Wert ab ES+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen erfahrungen?!

Antwort von Nise5 am 19.12.2019, 19:48 Uhr

Hey, ich bin aktuell im 2. Clomizyklus. Beim ersten mal hat sich bezüglich "Verkürzung von 2. ZH" nicht wirklich was getan.
Zusätzlich nehme ich noch progynova und Progesteron.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen und gute Follikel-3ter Monat voller Hoffnung

Hallo, ich war heut beim FA.. Heut an ZT 10 hab ich ne super Schleimhaut, zwar nicht mehr ganz durchsichtig, aber wohl super Links keine Follikel, so wie letzten Monat auch, aber rechts eins und das ist 18mm. Mein ES war also noch nicht(so wie die billig Ovus sagten) , laut ...

von Steli 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen ES?

Hallo ihr Lieben, bin etwas verzweifelt. Bin im ersten clomifen Zyklus (ZT5 bis 9). Lt. Gyn sollte der ES zwischen 12 und 16 sein, heute ist der 16. Tag und noch immer kein positiver Ovu test. Ich habe als reine Neugierde einen Hormonstatus gemacht, der fsh liegt bei 3,1 und Lh ...

von Nise5 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Frage zu Clomifen und Progesteron-wer hatte das auch?

Hallo ihr Lieben, Ich habe in der 1Zh Clomifen genommen und jetzt in der 2Zh Famenita 200. Heut bin ich ES+8...ich bin so negativ gestimmt, da ich keinerlei Anzeichen habe. Weder Schwangerschaftsanzeichen noch wie sonst Schmerzen oder Blutungen vor der Regel. Ja es ist ...

von Steli 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen--wie gross Follikel?

Guten Morgen, ich bin im 2ten Clomi Zyklus... ES+1. Am Zt 9 war ich beim FA, eigentlich zur Kebsvorsorge, aber er schaute direkt ob sich was getan hat Hats 16mm im Durchmesser war das Ei schon. Er sagte es wächst ca ...

von Steli 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, Östrogen und Progesteron

Hallo hab eine Frage zu den Medikamenten, meine zweite Zyklushälfte ist zu kurz (10tage,) und deshalb macht sich auch das SS werden schwer. Habe jetzt für den nächsten Zyklus Clomifen (5-9zt), dann progynova (7tage lang) und im Anschluss Duphaston (14tage lang). Kennt diese ...

von Nise5 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

2ter ÜZ mit Clomifen... Progesteron notwendig?

Hallo, Ich beginne übermorgen den 2ten Zyklus mit Clomifen,wegen GKS. Letzten Monat war alles eine reinste Katastrophe. Es hat sich aber alles mit der jetzige Regel gelegt. Ich hatte allerdings wieder Vorblutungen. Diesmal nicht 7Tage vorher wie sonst, sondern nur ...

von Steli 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Periode - überfragt

Guten Morgen, Ich bin grad überfragt. Ich habe den ersten Zyklus mit Clomifen hinter mir. Heut sollte meine Regel kommen. Seit 2 Tagen habe ich morgens und abends Blutungen. Mal hell rot, mal dunkel rot...gestern Abend mit Gewebe SO schwach, kenn ich meine Regel ...

von Steli 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen trotz Eisprung

Hallo, hat jemand Clomifen trotz Eisprung genommen? In diesem Zyklus hatte ich den Eisprung am 20. Zyklustag (per Ultraschall bestätigt) nach 9 Tagen hab ich aber heute meine Periode bekommen. Für mich ist es eine eindeutige Gelbkörperschwäche. Ich möchte jetzt im nächsten ...

von Mia8612 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Eisprung unter Clomifen

Hallo ihr alle, ich versuch nun seit 2 Jahren schwanger zu werden und bin nun im 2. Clomifen-Zyklus. Mein Arzt macht fast gar nichts, daher versuche ich nun bei euch Antworten zu bekommen und von anderen Erfahrungen zu lernen. Am 10. Zyklustag hat der Ultraschall 3 Follikel ...

von Stuna 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Große zyste durch clomifen

Hallo war heute bei meinem Frauenarzt und da haben sie festgestellt das ich eine 8 cm große zyste im Eierstock habe. Sie hat mich sofort zum Krankenhaus geschickt.weil sie meinte die sollte schnell operiert werden. Die im Krankenhaus meinen das wir abwarten sollten und am ...

von Serafin321 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.