Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maxim2013  am 18.07.2018, 19:29 Uhr

Clexane Blaue Flecken frage

Hallo

Ich muss zur Unterstützung Clexane spritzen.
Nu ist mein Bauch ziemlich lediert.
An den Oberschenkel trau ich mich nicht .
Welche stellen nutzt ihr so noch, die Sprechstundenhilfe meinte es sei egal wo.
Habt ihr vill einen Tipp wie ich es besser hinbekomme?
Danke Euch

 
3 Antworten:

Re: Clexane Blaue Flecken frage

Antwort von Nadinchen81 am 19.07.2018, 19:42 Uhr

Hallo! Ich habe die ganze Ss und wochenbett gespritzt und nur einmal einen blauen Fleck. Habe bis zum Schluss in den Bauch gespritzt. Du darfst nicht zu schnell Spritzen und du kannst eventuell direkt nach dem Spritzen einen Kühlakku drauf halten
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane Blaue Flecken frage

Antwort von DanniDanni am 20.07.2018, 13:30 Uhr

Es liegt halt an dem blutverdünnenden Wirkung des Medikamentes,dass blaue Flecken entstehen. Ist unschön,hat aber keinen krankheitswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane Blaue Flecken frage

Antwort von EmmaKili am 23.07.2018, 6:41 Uhr

Hallo! Eine gute Stelle - je nachdem ob du da ein wenig Polster hast - wäre seitlich Oberschenkel in Po Nähe..oder seitlich am Bauch solang es noch geht...stelle fest zusammen drücken dass es mehr Schmerz als der Einstich selbst verursacht, schräg einspritzen und langsam..danach sofort fest drauf drücken und die Stelle „rütteln“...so machte ich das immer bei meinen Patienten und nun post op bei den Bewohnern..bisher gabs do gut wie nie blaue Flecken/Schmerzen in den 20 Jahren Pflege
Ps: Spritzen steht mir auch bevor ab pos.Test...viel Glück in deiner Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.