Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivonne23 am 11.02.2020, 17:20 Uhr

Blutprobe vom Partner vor Kryotransfer (von bereits befruchteten Eizellen)

Hallo Zusammen,
Ende Juni 2019 sind 20 befruchtete Eizellen von meinem Partner und mir eingefroren worden.
Im März soll der Kryotransfer erfolgen, nun möchte die Kinderwunschklinik nochmals eine Blutprobe von meinem Partner, da mich dieser ja mit einer Krankheit anstecken könnte. Der Sinn erschließt sich mir nicht, da die Eizellen befruchtet sind und ich vorm Transfer getestet werde.
Hat jemand Erfahrung damit, ob die Blutentnahme vom Partner vor Kryotransfer normal bzw. notwendig ist und ob das gesetzlich vorgeschrieben ist?

Besten Dank.

 
2 Antworten:

Re: Blutprobe vom Partner vor Kryotransfer (von bereits befruchteten Eizellen)

Antwort von Ninebiene am 11.02.2020, 20:48 Uhr

Hallo,
Das hört sich komisch an, Villeicht haben sie etwas vergessen bei den letzten Untersuchungen und wollen es „nachholen“. Theoretisch ist es nicht notwendig.

Viele Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutprobe vom Partner vor Kryotransfer (von bereits befruchteten Eizellen)

Antwort von Kaire am 12.02.2020, 2:42 Uhr

Das kiwuzentrum muss vor einer Behandlung bestimmte Krankheiten abprüfen (Hepatitis, und die anderen habe ich vergessen), wurde uns damals erklärt, sonst dürfen sie nicht behandeln (gab dazu auch einen offiziellen zettel). Wir mussten auch 2x Blut abgeben, da der bluttest nur ein paar Monate gültig ist, und dann braucht es einen neuen. Das hat nix mit den gefrorenen embryos zu tun sondern mit deiner Gesundheit und den entsprechenden chancen schwanger zu werden, zu bleiben und nix auf das Kind zu übertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kryotransfer imnatürlichem Zyklus

Hallo, ich bin 44 leider schon und stehe wenige Tage vor meinem 2. transfer Versuch. Mit 37 war ich 5 Wochen natürlich schwanger dann Abort. Mit 42 eine ICSI, gleich schwanger im 1. Versuch aber 10. Woche FG und Ausschabung. Da war Hormonbehandlung dabei. 2019 hatten ...

von Ninebiene 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Kryotransfer von einer Blasto

Hallo ! Endlich hat der Transfer heute stattgefunden. Der eine Embryo hat sich nach dem Auftauen gut entwickelt und heute eingesetzt. Die Einnistungsspritze hab ich eben gesetzt. Am 6.12. Ist der Bluttest. Jetzt muss ich warten - das ist due schlimmste Zeit. Wie war das bei ...

von Towerpower 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Blutung 4 Tage nach Kryotransfer

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und erhoffe mir von Euch ein paar Erfahrungsschätze. Am Freitag hatte ich einen Kryotransfer. Das ganze Wochenende hatte ich dann Bauchziehen/ bis zur Leiste/ Mensartig. Am Dienstag habe ich gegen Mittag angefangen zu bluten. Erst ganz hell ...

von Anni19 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Kryotransfer keinerlei Symptome normal?

Hallo ihr Lieben, ich hatte am Samstag meinen ersten Kryotransfer einer Blastozyste und merke seitdem wirklich gar nichts. Kein Ziehen, kein Stechen oder sonstige Anzeichen. Ging es hier jemandem dem es genauso ging und trotzdem schwanger war oder ist das eher negativ und ich ...

von Ente85 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Qualität Blasto Kryotransfer

Hallo ihr Lieben Kann mir jmd von euch weiterhelfen bzw. über Erfahrungen berichten? Ich hatte einen Kryotransfer von einem Embryo. Die Blastozyste hatte vor der Vitrifikation eine Qualität von 2AB, nach dem Auftauen wurde sie mit 1BB bewertet. Lt. Labor sei sie etwas kleiner ...

von Blume010 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

KRYOTRANSFER

Hallo, hatte am 24.1 einen Kryoembryonentransfer. Im Dezember war die Punktion, 5 Embryonen hatte ich zum einfrieren, wurden nach 5 Tagen eingefroren. Nun hab ich zwei Eisbärchen erhalten. Ab wann kann ich einen aussagekräftigenSchwangerschaftstest ...

von Mausi2012 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Kryotransfer +10Test negativ :( :( evtl. zu früh??

Hallo ihr Lieben, haben unseren 1. Kryoversuch gestartet. Am Montag 11.06.war mein Transfer (demnach müsste ich jetzt +10 sein) und es waren diesmal ein 8 Zeller und ein 3 Zeller (ist evtl auch wichtig bei dder Berechnung) nun hab ich heute einen 10er Frühtest gemacht und der ...

von SUSIMM 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

BT Negativ :( weiter mit Kryotransfer?? Endimetriose? Killerzellen? Hashimoto?

Hallo an alle, ich hatte nach meiner letzten FG ein 3. IVF Versuch mit 2 Eizellen mit so viel Hoffnung und posetiven Gedanken. DIenstag habe ich das Ergebnis von mienem BT bekommen NEGATIV enttäuscht ohne ende. Jetzt soll es gleich im ...

von SUSIMM 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Krankenkasse übernimmt Kryotransfer!!!

Hallo zusammen, Ich wollte euch aus eigener Erfahrung mitteilen, dass zumindest die AOK unseren Kryotransfer zu 50% bezuschusst hat!!! Unser Kinderwunsch-Gyn sagte, dass habe er in 17 Jahren nicht erlebt! Ihr müsst diskutieren, die haben bei den Kassen einfach keine ...

von toady1307 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Medikamente beim Kryotransfer

Halli Hallo, komme gerade vom Kinderwunschzentrum. Mein Arzt meine, dass er in der Zeit wo der Transfer statt finden wird, im Urlaub ist. Und dass seine Kollegin den Taransfer macht. Er verschreibt in der 1. ZH Estrifam und danach Progestan. Seine Kollegin schwört auf ...

von LilliLiam1988 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.