Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muenchen1982 am 09.03.2018, 18:39 Uhr

Befruchtungsrate und Embryo-Entwicklung?

wir sind gerade mitten in unserer ICSI-behandlung (ProgyAnta-Protokoll) und es wurden 8 EZ entnommen.

Davon ließen sich auch alle 8 befruchten, was uns sehr positiv gestimmt hat. so eine hohe befruchtungsrare hatten wir noch nie.

heute (PU+3) sieht die Welt leider schon anders aus, es sind von den 8 befruchteten EZ nur zwei zeitgerecht entwickelt, also 8-Zeller A-Qualität ohne Fragmentierungen. Alle anderen 6 bewegen sich zwischen 2 bis 6-Zeller Stadium, sind entsprechend hinterher und fragmentiert.

Ist das nicht eine ziemlich schlechte Rate? Ich hatte gehofft, dass sich von 8 EZ zumindest die Hälfte zeitgerecht entwickeln. Wir planen übermorgen den Blastozystentransfer. Hoffentlich entwickeln sich die beiden gut weiter, da ich mir endlich mal zwei Blastos übertragen lassen will ;(

Könnt ihr mich aufbauen? Wurdet ihr mit einer ähnlichen Erfahrung trotzdem schwanger?

LG

 
6 Antworten:

Re: Befruchtungsrate und Embryo-Entwicklung?

Antwort von Kathii1988 am 09.03.2018, 18:45 Uhr

Hey,

Ich kann dich beruhigen. Mir wurden 18 entnommen und letztendlich sind 8 übrig geblieben. Ich habe am Montag die Rückmeldung -schwanger- erhalten.

Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befruchtungsrate und Embryo-Entwicklung?

Antwort von muenchen1982 am 09.03.2018, 18:51 Uhr

liebe kathi, danke für deine aufbauenden Worte! also haben sich von 18 8 befruchtet? und wie ist es weitergegangen? wie viele hast du dir transferieren gelassen, und wann (PU+3 als Achtzeller oder PU+5 als Blasto/Morula)? hast du noch welche übrig zum einfrieren?

wie war die Entwicklung an PU+3?

und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! dein wievielter versuch war das? wie schön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befruchtungsrate und Embryo-Entwicklung?

Antwort von Kathii1988 am 09.03.2018, 19:47 Uhr

Ja, wir haben 7 eingefroren. Mir wurde eine befruchtete Eizelle transferiert..ich habe leider vergessen den doc zu fragen, welche Quali die eizelle hatte.
Es haben sich von den 18 insgesamt 13 befruchten lassen. Wir haben zusätzlich polkörperdiagnistik gemacht, von den 13 waren 5 genetisch auffällig und wurden verworfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befruchtungsrate und Embryo-Entwicklung?

Antwort von Kathii1988 am 09.03.2018, 19:48 Uhr

Montag war Punktion und Donnerstag Transfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befruchtungsrate und Embryo-Entwicklung?

Antwort von muenchen1982 am 10.03.2018, 12:47 Uhr

wie alt warst du denn als es geklappt hat? ich bin jetzt 36. habe gerade nochmal mit dem labor telefoniert, von den 8 befruchteten EZ habe ich heute an PU+4 eine frühe Morula, eine weitere die kurz vorm Verschmelzen ist und die anderen 6 sind zwar noch nicht stehengeblieben, jedoch alle stark fragmentiert, daher geht das Labor nicht davon aus dass wir mit denen was anfangen können.

Jetzt hoffe ich dass ich morgen zumindest zwei blastozysten habe.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befruchtungsrate und Embryo-Entwicklung?

Antwort von Kathii1988 am 10.03.2018, 13:57 Uhr

Ich bin 29

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Langsame Embryonen

Hallo ihr lieben, brauch euren Rat. Bin etwas traurig hatte am 2.2 Transfer von 3 Embryonen die leider von der Entwicklung weit zurück sind. Am Tag 4 Nach Punktion ein 9 Zeller und zwei 7 Zeller, B und BC Qualität. Laut den Biologen müsste es eine Morula gewesen sein. So ...

von Carry 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Endo Scratching und Embryo Hatching

Hey, hatte ja am 28.8. das dritte icsi negativ erhalten und soll im nächsten Zyklus meinen ersten kryotransfer machen. Jetzt habe ich am 19.9. einen Termin zum Scratching. Weil ich 27 bin und schon drei negative icsis hatte meint mein Arzt ich könne davon profitieren. Meine ...

von Franziska90 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Embryo Glue

Huhu zusammen. Überraschender Weise können wir den Zyklus doch nutzen. die vermeidliche Zyste hat sich doch einfach nur als sprungebreiter Follikel entpuppt. nun hab ich am Mittwoch meinen nächsten TF. heute wurde ich gefragt, ob ich Embryo Glue verwenden möchte. deswegen ...

von kleene162 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Wie viele Eizellen wurden punktiert und wie viele Embryonen/Vielzeller wann...

hi mädels, ich hab eine frage an euch - wie viele embryonen/vielzeller habt ihr euch wann zurückgeben lassen? habt ihr das im frischzyklus gemacht oder kryozyklus? bei der 1. ICSI wurde mir im frischzyklus ein Achtzeller an Tag 3 übertragen, es gab aus der Punktion noch eine ...

von muenchen1982 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Leichte Blutung 10 Tage nach Embryotransfer

Hallo, ich habe seit heute früh leichte Blutungen und bin jetzt sehr verunsichert. Meine Punktion ist jetzt 14 Tage her und der Transfer 10 Tage. Habe auch einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich morgen regulär meine Periode bekommen müsste. Der Test war negativ. Nun ...

von Liesevonknatz 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Icsi wann Transfer der embryos 3 oder 5 Tag

Hi Bin 42 Jahre alt Habe schon 2 große. Gesunde kids spontan bekommen. Habe mich sterilisieren lassen Jetzt 2. Ehe .Wünschen uns ein gemeiName Bin jetzt 11Zt am Freitag Punktion Wir sollen uns entscheiden wann der Transfer statt finden sollen der Embryos oder ...

von Vildan2017 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

10. Tag vom embryo transfer

Hallo ihr ich schon wieder. Bin heute morgen aufgewacht und als ich auf toilette ging und abgenutzt habe war so nicht ganz bräunlicher aber sah aus wie Ausfluss bin heute 10 tf tag von einem kryo transfer 1 4zeller in a qulität habe Samstag bt meint hatte gestern so ein ...

von fee1987 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Embryospende frisch oder Kryo, kennt sich jemand aus?

Hallo, ich würde mich sehr über Erfahrungen oder Anregungen freuen, was denn nun mehr Erfolgschancen verspricht. Ich google schon seit ner Weile und werd nicht schlau. Bei klein- putz bin ich schon, da kämpfe ich noch etwas mit der Struktur des Forums :-). Wir wissen ...

von 2Süße 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Bin unsicher ob 1 oder 2 Embryo transferiert werden sollten

Hallo zusammen. Mich beschäftigt seit einiger Zeit, ob ich ein oder zwei Embyo einpflanzen lasse. Bin Mutter zweier Kinder und habe einen neuen Partner. Wir wünschen uns ein gemeinsames Kind. Aufgrund Endometriose hatte ich vor meinem zweiten Kind eine Eileiterss, welche zu ...

von Ylvani 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.