Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riob am 10.06.2018, 11:04 Uhr

Azoospermie nach Chemo im Kindesalter

Hallöchen :)

Mein Partner und ich wünschen uns in der Zukunft ein Kind. Leider wurde bei meinem Partner eine Azoospermie festgestellt. Diese wurde vermutlich dadurch hervorgerufen, das er im Kindesalter, also vor der Pubertät, eine Chemotherapie hatte. Diese wurde aufgrund von Morbus Hodgkin durchgeführt. Wir wollen nun eine TESE machen lassen. Gibt es hier jemanden, der auch nach einer Chemotherapie im Kindesalter und festgestellter Azoospermie bei der TESE noch etwas gefunden hat?

Drückt uns die Daumen!

Liebe Grüße,
Riob

 
4 Antworten:

Re: Azoospermie nach Chemo im Kindesalter

Antwort von Tauchmaus78 am 12.06.2018, 21:00 Uhr

Hallo ,
Also Chemo gab es mei meinem Mann nicht. Aber Azoospermie. Es wurde auch eine TESE durchgeführt. Und Gott sei Dank auch was gefunden
Ich drücke euch ganz fest die Daumen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Azoospermie nach Chemo im Kindesalter

Antwort von londone-mail am 14.06.2018, 12:50 Uhr

Hi.Mein Mann hatte 2x Chemio.Die letzte mit Endoxan. ..
Sind knapp an TESE vorbei geschliffen, der Termin stand schon fest. Seine Ergebnisse waren alle mit 0 und dann hat die Ärztin noch Wobenzym ihn verschrieben (für 3 Monate). Jetzt hat sich das ganze so gebessert dass wir schon Proben einfrieren lassen können.
Weiß nicht ob es ne Option ist, aber da es nicht schadet, würde ich es mit dem Arzt besprechen und austesten bevor der Eingriff gemacht wird.
Ich wünsche euch viel Kraft und Erfolg.
Wäre schön von dir hin und wieder zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Azoospermie nach Chemo im Kindesalter

Antwort von Riob am 14.06.2018, 21:48 Uhr

Hallo :) lieben Dank für deine Antwort!
Das heißt, ihr habt jetzt durch das Wobenzym im normalen Ejakulat doch Spermien finden können?
Waren die Chemos denn auch im Kindesalter bei deinem Mann oder später?
Danke schon Mal für den Tipp!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Azoospermie nach Chemo im Kindesalter

Antwort von londone-mail am 18.06.2018, 21:01 Uhr

Hi.Nein dass nicht, die erste hatte er vor 10 Jahren und kurz darauf die zweite.
Ja ich hab echt nicht geglaubt, als ich die Ergebnisse sah....erst 0, dann 15 dann 35 :-) mittlerweile haben wir genug für ICSI eingefroren, versuchen wollen wir aber aus frische Probe erstmal.
Ich drück euch ganz fest die Daumen!!!
LG. G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.