Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wareska am 10.01.2018, 10:37 Uhr

Ausweinen

Huhu Mädels,
kennt ihr das auch, dass es mal besser und mal ganz schlimm ist, wenn ihr erfahrt, dass wieder jemand schwanger ist.... momentan geht es mir wieder richtig schlecht Mein Mann hat mir erzählt, dass seine Kollegin schwanger ist und das gleich nach Absetzen der Pille. Wir hatten im Dezember erst wieder eine negative ICSI und sind seit mehr als zwei Jahren in Kinderwunschbehandlung. Das zeigt mir einfach immer wieder, wie es eigentlich sein könnte, wenn wir beide "gesund" wären.
Mein Mann hat ein OAT und ich habe wohl ein Problem in der Gebärmutter, denn es nistet sich einfach nichts ein. Unsere allerletzte Chance sind nun unsere eingefrorenen Morulas und deren Überlebenschancen nach dem Auftauen sind wohl nicht gut. Danach war es das für uns, wir haben dann alles probiert und ich habe alle möglichen Untersuchungen über mich ergehen lassen und insgesamt 3 OP´s überstehen müssen. Ach Mädels, das ist einfach alles so ungerecht

Aber ich freue mich hier immer, wenn ich lese, dass wieder jemand schwanger geworden ist und das gibt mir Mut...
Wareska

 
5 Antworten:

Re: Ausweinen

Antwort von Bärchen87 am 10.01.2018, 15:15 Uhr

Hey, das tut mir wirklich leid! Die wievielte icsi war es denn, wenn ich fragen darf? Und was sagt euer Arzt, rät er zum aufhören? Ich habe auch große Angst vor dem Tag an dem es soweit ist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und wer weiß vielleicht ist genau dabei euer Baby dabei, wünsche es dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausweinen

Antwort von Wareska am 10.01.2018, 15:54 Uhr

Huhu,
danke für Deine lieben Worte Es war unsere 5. ICSI und der 8 Embryotransfer. Wir haben nach den beiden ersten ICSI´s leider erst rechts und dann links jeweils eine Eileiterschwangerschaft erleben müssen und ich habe beide Eileiter verloren. Aber wir konnten wegen der beiden EUG´s nach der negativen 3. ICSI noch einmal einen Antrag stellen bei der KK und haben 3 weitere Versuche genehmigt bekommen. Daher ging es im Februar 2017 mit der 4. ICSI weiter, und danach mit etlichen Kryoversuchen. Im Dezember dann die 5. ICSI und leider nur zwei Morula, die eingefroren wurden. Der Behandlungsplan ist jetzt ausgelaufen und der dritte Versuch daraus damit verfallen... Aber die 6. ICSI hätte ich auch einfach körperlich, psychisch und finanziell nicht geschafft.
Unsere Ärztin ist auch ratlos, weil alles bei mir getestet und gemacht wurde, KIR-Gene, Schilddrüsenhormone, Gebärmutterbiopsie, Endometriose-OP, andere Bluttests usw.
Wenn die letzte Kryo negativ verläuft, muss dann auch ein Ende gefunden werden.
Es ist so viel, das wir investiert haben an Hoffnung, Gefühlen, Enttäuschung, Wut und Geld und doch sind wir ohne Baby geblieben.
Vielleicht geht es dann in ein paar Jahren noch einmal weiter mit der KiWu-Behandlung für uns, mal sehen.

Liebe Grüße
wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausweinen

Antwort von Bärchen87 am 10.01.2018, 17:14 Uhr

Ja das hört sich nach einem sehr anstrengenden Weg an! Und ich kann nur sagen Respekt das du den Mum hast danach erstmal aufzuhören, sollte es nicht klappen. Dazu gehört auch ne Menge Mut! Und du kannst ja jederzeit noch einen Versuch starten wenn dir irgendwann wieder danach ist. Aber ich kann das auch gut verstehen, das man wieder „normal“ Leben will. Unser Leben wird so ja eig nur von Behandlung, Untersuchungen und psychischem Stress bestimmt. Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen letzten Versuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausweinen

Antwort von Leela am 10.01.2018, 23:14 Uhr

Darf ich frage, wie alt Du bist?
Ich kenne eine Frau, die jahrelang in Kinderwunschbehandlung war, am Ende aufgegeben hat.
Sie hat dann ein Geschwisterpaar adoptiert.
Und nach 12 Jahren ist sie einfach so schwanger geworden, hat jetzt drei Kinder.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausweinen

Antwort von Wareska am 11.01.2018, 10:47 Uhr

Huhu, danke für Deine Nachricht Ich bin 32, aber wir können nicht einfach so schwanger werden, weil ich ja leider durch die Eileiterschwangerschaften nach den ICSIs beide Eileiter verloren habe Das ist schrecklich, weil es so endgültig ist, aber andererseits nimmt es auch den Druck nicht doch jeden Monat wieder neu zu hoffen, so wie die 2 Jahre vor den KiWu-Behandlungen.

Liebe Grüße
Wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.