Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Talia- am 18.02.2020, 16:51 Uhr

Auch der dritte Transfer negativ 😔

Vor gut 2,5 Jahren bin ich relativ schnell spontan schwanger geworden, hatte dann aber leider eine Fehlgeburt in der 9. Woche, nachdem das Herzchen schon schön geschlagen hat. Seitdem passiert leider nichts mehr.
Etliche Versuche GVnP und jetzt eben drei Versuche IVF mit jeweils 2 qualitativ sehr guten 8 bzw 9 Zellern - nie auch nur den Hauch einer Einnistung.
Bauchspiegelung/ Gebärmutterspiegelung wurde gemacht und dabei Endometriose entfernt. Meine Gebärmutter ist wohl nicht so ganz nach Lehrbuch; der Operateur meinte aber die mache keine Probleme. Wenn’s nicht klappt, könnte man aber noch mal operieren. Im Sommer waren wir beim Humangenetiker - alles gut inkl Blutgerinnung bei mir.
Die Kassenversuche sind jetzt vorbei. Unser Bundesland würde noch einen Zuschuss für einen vierten Versuch geben. Aber warum sollte es dann klappen, wenn so so so viele Versuche vorher nicht von Erfolg gekrönt waren?
Was würdet ihr tun? Gebärmutter operieren lassen? 4. Versuch? Was ganz anderes?

 
7 Antworten:

Re: Auch der dritte Transfer negativ 😔

Antwort von Evelina86 am 18.02.2020, 22:50 Uhr

Liebe talia, ich kann dich gut verstehen. Ich habe eine negative ICSi und einen negativen Kryo hinter mir. Hattet ihr nie was eingefroren? Dann kommt man ja auf mehr als 3 versuche. Was soll denn an der GM operiert werden? Ich würde da nur schneiden lassen wenn es nicht anders geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch der dritte Transfer negativ 😔

Antwort von -Talia- am 19.02.2020, 13:22 Uhr

Es gab nie was zum Einfrieren. Ich hatte trotz hoher Stimulation immer nur 4-5 Eizellen (bei der 1. Punktion sogar gar keine) und am Ende blieben dann immer nur die 2 sehr guten 8- bzw 9- Zeller übrig, die dann transferiert wurden.
Was/ wie genau operiert werden müsste, weiß ich gar nicht. Die Gebärmutter ist T-förmig und relativ tubulär am Anfang von der Vagina aus gesehen... Der Arzt, der damals die Spiegelungen gemacht hat, hatte das nur so erwähnt, dass man operieren könnte, wenn es weiterhin nicht klappt, meinte aber wie gesagt, dass es wahrscheinlich gar nicht nötig wäre. Ich war auch noch so geschockt von der Endometriose- Diagnose, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte, dass ich da auch gar nicht weiter gefragt hatte. Jetzt werde ich da aber wahrscheinlich doch noch mal nachhaken. Ich hab auch noch gar nicht mit meiner KiWu- Ärztin gesprochen. Mal hören, was die meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch der dritte Transfer negativ 😔

Antwort von Petzale am 19.02.2020, 21:48 Uhr

Weiss nicht wo du Zuhause bist,ich kann dir nur raten ein Beratungsgespräch in einer 2ten Klinik zu machen da oft gravierend anders behandelt wird.
Individueller auf die Situation ...
Kann man im Erstgespräch abchecken

TOI TOI TOI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch der dritte Transfer negativ 😔

Antwort von Chicaa am 08.04.2020, 21:34 Uhr

Wir hatten auch eine IVF mit Nullbefruchtung und stehen jetzt kurz vor der ICSI. Aber so wie ich die Ärzte interpretiert habe, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es nochmal zur Nullbefruchtung kommt. Denn das Sperma wird ja in die Eizelle eingespritzt bei der ICSI. Bei der IVF war ja das Problem, dass die Spermien um die Eizellen gekreist sind, diese auch angeknabbert haben, aber eben nicht rein kamen. Insofern habe ich mir jetzt gar keine Gedanken mehr um Nullbefruchtung gemacht, zumal die ja sowieso selten ist. D.h. ich glaube nicht, dass Dir und mir so was Übles nochmal widerfährt. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch der dritte Transfer negativ 😔

Antwort von EvaMoretti am 01.05.2020, 0:07 Uhr

Hallo, ich kann gut nachvollziehen wie verzweifelt du bist, weil ich selbst schon 4 negative Transfers hinter mir habe. Meine GSH war jedes Mal tip top aufgebaut, eingenistet hat sich trotzdem keines. Ich würde auch den Test auf Killerzellen vorschlagen - das haben die bei mir jetzt nach dem 4. negativen Ergebnis auch gemacht. Aber eben erst nachdem ich um einen Beratungstermin gebeten habe und explizit nachgefragt habe, ob man denn nicht irgendwas tun kann? Ich habe festgestellt, dass man sich auch in der KIWU Klinik immer melden muss und selbst die Ärzte auf dieses und jenes hinweisen muss... bloß blöd, das man ja selbst kein Arzt ist und ja gar nicht weiß was es noch für eventuelle Möglichkeiten gibt. Das bekommt man erst nach und nach mit. Wünsche dir für das Gespräch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch der dritte Transfer negativ 😔

Antwort von Guard am 19.05.2020, 17:24 Uhr

Hallo, es tut mir leid für dich, dass es bis jetzt noch nicht geklappt hat… Ich zweifele mich dass ich dir Hoffnung machen kann, aber ich bin heute in der 14.SSW nach 4 erfolglosen Jahren Kinderwunsch. Ich hatte 25 Zyklen GVNP, 6 IUIs, 3 ICIS, 1 Kryo, hatte nie auch nur ein Anzeichen einer Einnistung und bin gerade vor der 4. ICSI spontan schwanger geworden. So richtig konnte man sich nicht erklären, warum es vorher nicht geklappt hat, ich glaub es liegt auch nicht an der Anspannung. Wie gesagt, meine Geschichte soll dir keine Hoffnung machen, du bist traurig und verzweifelt das ist klar, aber es gibt anscheinend Frauen oder Paarkonstellationen wo es ohne medizinische Erklärung recht lange bis zum Erfolg braucht. Ich glaub auch, dass die Medizin in der Frage, wann sich welche EZen einnisten und warum bzw warum nicht, einfach überhaupt nicht besonders weit ist.
Ich drück dir für den folgenden Versuch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch der dritte Transfer negativ 😔

Antwort von Vendetta am 18.06.2020, 14:03 Uhr

Gerade mein erster Kryo Versuch war im Spontanzyklus und das fand ich sehr mühsam. Bei mir wurde der Eisprung nicht ausgelöst. Hab den Eisprung immer am gleichen Zyklustag, hab mit Ovus und Temperaturkurve kontrolliert und es wurde Ultraschall gemacht. Nur die zweite ZH habe ich mit Utrogest unterstützt. Ich habe den ganzen Tag an nichts anderes gedacht als an Tempi messen, Ovu machen und ob eh alles nach Plan läuft. Mit den Medis hab ich das Gefühl etwas zu tun. Noch dazu hab ich den Eisprung sehr spät im Zyklus... Am Tag 17 weil diesmal irgendwas nicht so läuft wies soll. Kyros im künstlichen Zyklus ist einfach besser planbar und deshalb würde ich persönlich immer den künstlichen Zyklus vorziehen. Auf die paar Tabletten kommt’s jetzt auch nicht mehr an. Aber letztendlich muss es jeder für sich entscheiden. Im natürlichen Zyklus hat man halt das Gefühl, mein Körper kann das ganz alleine und meine Schleimhaut war auch super aufgebaut, aber mit den Medis kann ich persönlich besser abschalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Morgen Transfer von einer befruchteten Eizelle

Hallo ihr Lieben! Wir haben diesen Monat unseren ersten ICSI Versuch. Am Freitag wurden mir 10 Eizellen entnommen. Am Samstag dann der Anruf von der Klinik: neun Eizellen waren reif, dennoch hat sich nur eine befruchten lassen. Also wird morgen schon der Transfer stattfinden ...

von NissePi 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Hcg-Anstieg nach Kryo Transfer zu langsam?

Liebe Alle, unsere HCG Werte nach positivem BT: TF+7 = 34 TF+11 = 107 Nach Anwendung vieler HCG Rechner und dem durchforsten von x Portalen... Was meint ihr? Oder gibt es bereits safe Schwangere mit ähnlich geringem Anstieg? Grüße von der Zitter Front ...

von Al20 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Erkältung nach Transfer-kennt sich wer aus? Schädlich für meinen Blasto?

Ich mal wieder, Meine Testreihe ist heute pu+10 tf+5 noch negativ. Nachdem Transfer einer Blasto bin ich jetzt nun fett erkältet. Schupfnase, heftige Halsschmerzen, dichte Nase, husten, Kopfschmerzen. Ich war heute auch beim arzt. Keine Medis, ich soll salbei tee trinken ...

von Yoyo55 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Isci Transfer

Hallo liebes Ärzte-Team, Ich habe eine Frage, ich hatte gestern Transfer von 2 wundervoll entwickelten Eizellen. Ich habe seit der Punktion probleme mit dem stuhlgang und musste heute bisschen mehr pressen. Beim abputzen meiner Scheide hatte ich dann Blut am Klopapier... Jetzt ...

von KeeponRocking 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Heute Transfer in Barcelona gehabt

Hallo ihr lieben, ich melde mich seit langem mal wieder zu Wort. Ich hatte schonmal berichtet, dass ich bereits 2 erfolglose Behandlungen in Saarbrücken hatte. Durch Bekannte sind wir auf die KIWU in Barcelona aufmerksam geworden. Da wir eh Selbstzahler sind dachten wir, ...

von francine85 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Gestern Transfer

Ihr Lieben, gestern wurden mir an Tag drei zwei Achtzeller zurückgegeben. Nun frage ich mich. Wenn alles toll läuft, wären es dann heute Morulas und morgen Blastozysten? Und wann wäre ungefähr die Einnistung? Oh Gott, ist das ...

von Fienchen2605 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Bauchschmerzen 1 Woche nach transfer

Hi Ihr Lieben, Ich bin aktuell etwas ratlos. Hatte die zweite Hormonbehandlung. Entnahme war am 18.12 und Transfer am 23.12. Natürlich hatte ich anfangs mal wieder schmerzen mit blähbauch etc. Aber mir ging's jetzt eigentlich schon wieder besser aber seit gestern morgen ...

von ItsMe80 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Periode schon 3 Tage nach Transfer

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, ich hatte im November die 1. Icsi. Stimuliert wurde mit 150mg Pergoveris. Es konnten 11 Eizellen entnommen werden. 2 haben sich nur zu Blastozysten weiterentwickelt. Am 30.11. wurden mir diese 2 Blastozysten eingesetzt. Ab Punktion habe ich 3×2 ...

von Mirella88 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Ziehen in Beinen nach Transfer

Hallo ich hatte vor 3 Tagen einen Transfer von 2 Blastos. Nun hab ich seit gestern starkes Ziehen in den Beinen , die fühlen sich schwer an , hab auch ein Ziehen im unteren Rücken. Ich nehme seit Punktion Synarela Nasenspray um das körpereigene Progesteron anzukurbeln. Können ...

von Lilly36 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

9 Tage nach Transfer sst negativ

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade mitten in der Warteschleife nach einem Kryo-Transfer. Mir wurde vor 9 Tagen ein 8-Zeller zurückgegeben. Bisher waren die SST alle negativ :( Ich nehme Progynova und Duphaston - bekomme ich trotz Medikamente meine Tage? Bei meinem ersten ...

von miloona1 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.