Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariann am 03.10.2017, 18:23 Uhr

1. Kontrolle... nur 2-3 EZ... Low Responderin...

Hallo Mädels!
Ich hatte heute die erste Kontrolle, während der Stimulation... Ich bin ziemlich enttäuscht, und traurig! Es hat sich herausgestellt, das ich Low Responderin bin, also ich reagiere schlecht, bzw. unzureichend auf hormonelle Stimulation. Der Ultraschall hat gezeigt, das in meine Rechte Eierstock gar keine EiBläschen gibt, und in die linken auch nur 2, vl 3 (eine EB hat ein Trennwand), Schleimhaut ist 8 mm dick. Am Freitag wird die PU sein, weil die EB sind schön groß. Und die Ärztin hat gemeint (ab und zu war meine Menses nicht regelmäßig), das ich wahrscheinlich nicht immer ein Eisprung habe...! Na toll... das auch noch dazu...!
Es ist nicht so leicht alles zu verarbeiten, ich überlege schon, ob ich vl. als Unterstützung ein Psychische Hilfe hole...?! Ist es übertrieben?
Hat jemand noch Erfahrung als Low Responderin?

 
4 Antworten:

Re: 1. Kontrolle... nur 2-3 EZ... Low Responderin...

Antwort von Nicole_Meyer am 03.10.2017, 20:56 Uhr

Hm,

wenn Du jemanden findest, der die Thematik gut bearbeitet, ist es eine tolle Idee. Ich habe in 9 Jahren KiWu nur meine Hausärztin.

Bin auch nur mit wenigen EZ unterwegs, mein Sohn war im 3. Versuch eine von 2 Eizellen, die dritte hatte sich nicht entwickelt, eine gut, eine naja.

Geschwisterversuche: 8 negative.

Es ist schwer, aber nicht unmöglich. Und die Psyche hat aufs schwanger werden keinen Einfluss, dazu gibt es viele Studien. Wohl aber auf Dein Lebensgefühl und das leidet phasenweise dramatisch.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kontrolle... nur 2-3 EZ... Low Responderin...

Antwort von Keksraupe am 03.10.2017, 21:11 Uhr

Ich habe eine Psychotherapie begonnen aber wieder abgebrochen, war mir irgendwie zu viel... aktuell stürze ich mich in meine Arbeit, das tut mir gut

Ich habe nicht jeden Zyklus einen ES aber sobald ich Medis bekomme werde ich spätestens im 3. Zyklus schwanger, es hält nur leider nicht immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kontrolle... nur 2-3 EZ... Low Responderin...

Antwort von Mariann am 04.10.2017, 19:24 Uhr

Hallo Nicole!
Danke schön für deine Antwort!
Habt Ihr auch ICSI-s gehabt?
Mir geht es gerade schon bisschen besser, ich glaube man braucht auch ein bisschen Zeit die neue Informationen zu verarbeiten...
Hast du immer wenig EZ gehabt? Meine FÄ hat gemeint, falls wenn, dann gehen wir das nächste Versuch anders an...
Glg Mariann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kontrolle... nur 2-3 EZ... Low Responderin...

Antwort von Mariann am 04.10.2017, 20:00 Uhr

Hallo Keksraupe!
Danke schön für deine Antwort!
Huhhh habe deine Beitrag gelesen... Hut ab vor Dir!
Von diesen ganzen Werte verstehe ich nicht so viel... Das ist jetzt unsere erste ICSI, meine Fragen kommen immer erst später, und ich habe das Gefühl, meine FÄ erklärt schon vieles, aber vielleicht nicht im Detail, oder nur das nötigste... sie will vielleicht nicht, das ich zu viel nachdenke! Was mir, wenn ich ganz ehrlich bin, ist gerade auch recht. Ich werde allerdings (für nachher) meine Fragen nicht vergessen..!
Noch zu Deinem Beitrag: Mir ist extrem wichtig, das der Person, wer uns hilft, eine sympathische Art hat, ich würde so lange suchen (wenn ich die Möglichkeit habe), bis ich das Gefühl hab, da bin ich in gute Hände!
Manche sind wirklich... unglaublich blöd! Wenn die FÄ nicht mit mir kooperieren wollen würde, würde nicht zurückgehen. Vielleicht findest du die/der eine FÄ-FA, wer mit eine andere Methode arbeitet, was dir besser ist!
Ich hoffe sehr, das du bald positiv berichten kannst! Ich drücke dir ganz fest die Daumen :)
gvlg Mariann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.