Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hippi  am 25.01.2020, 16:42 Uhr

1 Eibläschen

Hallo
Ich werde in 3 Monaten 41 Jahre alt. Habe eine Icsi gemacht.
Es war genau 1 Eibläschen da. Es wurde befruchtet und am 3 befruchteten Tag transferiert wider zu mir.
Jetzt meine frage.
Könnte das sein das wenn es nicht klappt und ich das nochmals durch stehe das auch wieder nur 1 wächst?

Ich hoffe das es gedeiht und wächst inn mir.
Danke

 
6 Antworten:

Re: 1 Eibläschen

Antwort von Titounet am 25.01.2020, 17:01 Uhr

Informier dich mal über IVF-Naturelle, da wird im Naturzyklus, also ohne Stimulation EINE Eizelle entnommen. Wenn bei dir trotz Stimulation nur eine entnommen werden kann, lohnt die Stimulation ja nicht, da wäre das sicher eine gescheite Alternative.
Aber jetzt hoffen wir natürlich erst mal, dass dein Versuch geklappt hat, ist ja noch alles offen, drücke die Daumen!!! Wann war denn Transfer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Eibläschen

Antwort von Hippi am 25.01.2020, 17:05 Uhr

Danke. Am freitag war der transfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Eibläschen

Antwort von Bärchen87 am 26.01.2020, 0:13 Uhr

Hallo erstmal ich hatte bei jeder icsi unterschiedlich viele Eizellen. Es hat auch etwas gedauert bis der Arzt dann die richtige Hormondosis und den Zeitpunkt der Entnahme herausgefunden hat, ist ja auch einfach etwas verschieden von Frau zu Frau und kommt immer drauf an wie der Körper so reagiert.
Von nur 2 befruchten bis 15 hatte ich alles und die Riesen Spanne sagt schon alles oder
Von daher würde ich es zumindest noch einmal probieren außer dein Arzt rät dir ab, aber jetzt erstmal hoffen das das garnicht nötig ist.
LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Eibläschen

Antwort von LeNiWa am 27.01.2020, 6:38 Uhr

Schwer zu sagen es hängt vom AMH Wert ab und wie der Arzt stimuliert mit welcher Hormone Dosis. Ich bin jetzt 29 mit einer guten Eizellen Reserve und habe dieses mal so wie bei den icsis mit 25 mit bemfola 300 stimuliert und hatte immer zwischen 9 und 13 reife Eizellen wovon sich immer alle bis auf 2-3 haben befruchten lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Eibläschen

Antwort von Hippi am 27.01.2020, 8:38 Uhr

Ich habe mit 300 IE Merional stimmuliert. Ist höchst dosis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Eibläschen

Antwort von Feralberry am 05.02.2020, 15:40 Uhr

Hallo, genau vor einem Jahr hatte ich meine erste IVF. Ich war 34 Jahre alt und habe einen etwas niedrigeren AMH-Wert, aber nicht extrem. Ich habe mit Puregon stimuliert, es waren von Anfang an jedoch relativ wenige Follikel sichtbar. Deshalb hat mir mein Kinderwunscharzt geraten, den Versuch abzubrechen, da eigentlich eine besser Ausbeutung zu erwarten wäre. Der Grund warum ich auf natürlichem Wege nicht schwanger werden kann sind meine verschlossenen Eileiter. Ich hab mich mit meinem behandelten Arzt aber darauf geeinigt, das wir es trotzdem probieren, er sagte Hormonwerte sind gut, gute aufgebaute Schleimhaut, es könnten zwar mehr Eizellen sein, aber wäre auf jeden Fall möglich. Beim Transfer wurden 4 Eizellen entnommen, 2 wurden befruchtet. Diese beiden wurden als 8-Zeller eingesetzt. Was soll ich sagen, ich bin jetzt in der 14 SSW, mit Zwillingen! Wobei mein Arzt auch gesagt hat, wenn es bei diesem Versuch nichts werden sollte, müsste man beim zweiten Mal die Stimulierung erhöhen. War ja Gott sei Dank nicht notwendig.
Also Kopf hoch, wird schon, die können ja auch nicht in den Körper reinschauen wie es anschlägt... Ich wünsch euch viel Glück, Geduld und Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Verschwundene Eibläschen

Hallo zusammen, Ich bin jetzt schon länger in Behandlung für eine ICSI. Hatte eine Punktion. Leider war die Eizelle nicht brauchbar. Dann wurde immer wieder alles mit Hormonen behandelt. Es sah immer sehr gut aus. Aber immer kurz vor der Punktion war das Eibläschen ...

von Melanie1778 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eibläschen

Nur 4 Eibläschen für Ivf

Hallo ihr lieben, Wer kann mir Mut machen ? Hatte gerade meinen Ultraschall Termin für die kommende Ivf. Leider wurden nur 4 Eibläschen gesichet- dafür alle ziemlich gleich groß. Bin richtig enttäuscht ich hatte mit 10 bis 12 gerechnet. Ich habe so oft gelesen das ...

von Bianca-Diana 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eibläschen

wenig eibläschen schlechtes zeichen?

hi, ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen. ich kann aufgrund schlechter körperlicher voraussetzungen auf natürlichen weg nicht schwanger werden, das haben wir aber erst nach 3 jahren basteln erfahren. jetzt bin ich mitten in meiner ersten icsi behandlung und daraus ...

von Rose85 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eibläschen

Punktion nur 3 Eibläschen :(

hallo ihr lieben, ich hatte gestern früh die punktion. es hieß das sich nur 3 eibläschen gebildet haben traurig trotzdem war ich großer hoffnung das sich vielleicht irgendwo noch 1-2 "versteckt" haben. doch es waren wirklich nur drei. mein doc sagte das die 3 eibläschen ...

von Melly78 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eibläschen

zuviele Eibläschen

Hallo zusammen, hatte ja gestern meinen US nach einer Woche Puregon-Stimu. Aber leider wurden zuviele Eibläschen gesichtet. 6 rechts und 3 links.... und der Arzt meinte, dass das für eine IUI zuviel des Guten wäre und das nur noch gefährlich wäre, wenn damit die IUI ...

von vari6 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eibläschen

Insemination, wieviele Eibläschen hattet ihr?

Hallo! Meine Ärztin teilte mir heute mit, dass in meinem Kinderwunschzentrum nur bei bis zu zwei herangereiften Eibläschen eine Insemination durchgeführt wird. Ab 3 bricht sie ab, da ihr die Gefahr einer Extremfrühgeburt bei Drillingen zu hoch ist. Wird das immer so ...

von Janka_ 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eibläschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.