Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muse7505 am 24.10.2019, 14:09 Uhr

Zeitlicher Ablauf IVF? Pille vor der IVF?

Hallo zusammen,

Ich hatte heute meinen Termin in der KiWu-Klinik bei der mir heute nach Durchlesen meines Befundes der Bauchspiegelung (rechter Eileiter undurchgängig) dazu geraten wurde im Januar mit der IVF zu starten bis dahin wollte die Ärztin im November-Zyklus einmal mit Clomifen probieren.Hatte heute leider im Ultraschall auf der rechten Seite meinen Eisprung.
1) Meint ihr es ist daher diesen Zyklus unmöglich schwanger zu werden weil der Eisprung rechts ist und der rechte Eileiter zu? 2) Ausserdem sprach die Ärztin von einer Pilleneinnahme vor der IVF hat mir aber zum weiteren zeitlichen Ablauf nichts Näheres mehr gesagt kennt ihr das? 3) Wie läuft eine IVF zeitlich ab und wie oft muss man in die Klinik? Ich lese gerade davon, dass es bestimmte Varianten der IVF gibt (langes oder kurzes Protokoll) welche Variante hattet ihr und wie sah das Ganze zeitlich aus (vllt gibt es ja jmd. der mir den Ablauf kurz aufzählen kann würde gerne den Termin der Punktion und des Transfers auf meinen Urlaub verlegen, den ich jetzt schon planen und auf der Arbeit abgeben muss habe allerdings keine Ahnung wie das Ganze in zeitlichen Schritten aussieht) Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen. Liebe Grüsse

 
1 Antwort:

Re: Zeitlicher Ablauf IVF? Pille vor der IVF?

Antwort von LuisHasen am 25.10.2019, 13:37 Uhr

Also, ich bin im langen Protokoll schwanger geworden. Hab an zt 20 mit Nasenspray zur downregulierung begonnen, an zt 27 hat dann die Blutung eingesetzt. Ab zt 6 hab ich dann stimuliert und weiterhin das Nasenspray genommen (bis 15). Punktion war dann an zt 18, Transfer an zt 21. Während der stimu war ich drei mal da zum Ultraschall und Blut abnehmen, nach dem Transfer einmal. Das war aber eher eine op-nachkontrolle.
Den nächsten Termin hab ich nächsten Freitag, da bin ich dann 6+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pille danach und Pille velafee wieder neu angefangen

Hallo Ich habe mal eine Frage... Ich bin über 1 jahr Single und habe vor 5 Monaten die Pille velafee abgesetzt habe meine letzte periode am 22.8bekommen ... Und in der Nacht 7.09-8.09 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverker mit meinem ex.. Ist einfach passiert

von Sophia-jolienadine 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt, erster Zyklus keine Periode, jetzt leichte Blutung

Hallo, Folgendes.. Ich habe im Mai meine Pille abgesetzt, welche ich ca 10 Jahre genommen habe. Daraufhin hatte ich ganz normal meine Periode, im nächsten Monat hätte eigentlich meine Periode am 26.6. Kommen sollen, ist sie aber nicht. Zur Sicherheit war ich eine Woche ...

von Lena1311 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pillenpause Desogestrel

Hallo ihr Lieben, Ich habe da eine Frage bzgl. meiner Pille. Ich nehme die Desogestrel Aristo im Langzeitzyklus (habe seit über einem Jahr keine Pause gemacht) und habe jetzt eine einwöchige Pause gemacht, da ich das Gefühl hatte, mein Körper bräuchte mal eine Blutung. In ...

von hannah28! 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Kein Eisprung nach dem Pille absetzen

Hallo, Ich habe Mitte März die Pille abgesetzt und bisher keinen Eisprung gehabt. Ich messe die Temperatur und da tut sich nichts. Was kann ich tun, damit ich wieder einen Eisprung habe? Woran kann das liegen? Hatte vor der Pilleneinnahme auch oft lange ...

von Schneehase17 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt - keine Abbruchblutung

Hallo, ich bin 33 Jahre alt und nehme seitdem ich 17 Jahre alt bin die Pille. Vor 3 Jahren wurde bei mir Migräne diagnostiziert, sodass ich erst die jubrele genommen habe und seit einem Jahr die chlormadin 2mg, beide sollte ich ohne Pause durchnehmen. Dadurch hatte ich alle ...

von Hody 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Erster ivf bei pco erfolgreich?

Guten morgen :) Also hatte am samstag punktion 11 eier konnten entnommen werden hab heute anruf bekommen das davon 7 befruchtet wurden und morgen ist der transfer Meine frage ist wie hoch ist die chance bei pco das es klappt? Wann hat es bei eich geklappt bei welchem ...

von Lazo 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Pille schon absetzen?

Hallo! Mein Partner und ich wollen ab April mit der Babyplanung beginnen. Aktuell nehme ich noch die Pille. Dauert es länger schwanger zu werden, wenn man davor die Pille genommen hat? Wäre es besser sie bereits abzusetzen und mit ...

von Jenny2904 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt

Hallo :) ich hab mal ne Frage, ich habe meine letzte Pille am 01.01.2019 eingenommen. Meine Tage hatte ich dann vom 05. - 09.01.2019, also müsste ich sie bereits ja wieder haben, sie sind aber nicht da :) Seit ein paar Tagen bin ich sehr müde und könnte im stehen ...

von lime 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Regelschmerzen nach Pille

Hallo zusammen! Ich habe letztes Jahr die Pille abgesetzt und kaum einen richtigen Zyklus zustande gebracht. PCO wurde diagnostiziert. Daraufhin habe ich mit Famenita Mens ausgelöst bekommen und bisher einmal mit Clomifen die Eireifung stimuliert. Den letzten Zyklus habe ich ...

von Lilalavendel7 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

sofort schwanger nach Absetzen der Pille?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage - ich weiß aber, dass viele Faktoren zu meiner Frage zählen und dass dies bei jeder Frau anders ist. Ich habe meine Pille nur 8 Monate genommen. Nach Absetzen der Pille habe ich sofort wieder Pickel bekommen. Durch die Pille wurde ...

von esme193 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.