Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzensonnen am 01.03.2018, 19:47 Uhr

ZS nach Eisprung?

Hallo zusammen,

ich bin etwas verwirrt.

Da mein Zyklus noch unregelmäßig (25-31Tage war alles dabei) ist, messe ich die BS Tempi und teste den ZS.
Die BS funktioniert schon ganz gut und gestern (17. Tag) stieg sie um0,3 , heute (18. Tag ) gleicher Wert, da kann ich ja davon ausgehen, das ein Eisprung stattgefunden haben könnte . Beim ZS bin ich mir da unsicher, er wurde flüssiger und dünner/ klar, gestern wieder klumpig u weiß, was ja normal wäre. Aber heute ist der ZS wieder flüssig, sodass ich ein feuchtes Gefühl habe, kann das denn sein, das mein Eisprung doch erst heute ist, obwohl gestern schon die tempi stieg?? & 039;
Und was mich such noch beschäftigt, muss der ZS immer spinnbar sein um die fruchtbaren Tage?? Denn das ist der ZS bei mir bisher noch nie.

LG

 
5 Antworten:

Re: ZS nach Eisprung?

Antwort von Regina87 am 02.03.2018, 0:08 Uhr

Warte mal noch den Wert morgen ab. Es müssen drei Tage mit mehr als 0,2 sein, um sicher einen ES nachzuweisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZS nach Eisprung?

Antwort von Dutschess am 02.03.2018, 6:48 Uhr

Feuchtes Gefühl und wirklich guter ZS sind zwei paar Schuhe Ich steh gerne mal gefühlt im Wasser aber von ZS keine Spur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZS nach Eisprung?

Antwort von _krissy_ am 02.03.2018, 7:07 Uhr

Also ich beobachte durchaus auch, dass mein ZS um den Eisprung herum etwas glasiger und mehr wird. Aber spinnbar ist bei mir auch nie wirklich was. Und das es auch mal von Tag zu Tag schwankt, ist doch auch normal. Wenn man sich die Artikel zur sympothermalen Methode durchliest, klingt das alles theoretisch ja sehr logisch, aber der Körper tickt nicht nach einer Uhr.
Wenn dein ZS Höhepunkt dem Tempianstieg hinterherhinkt, sind deine fruchtbaren Tage auch länger angegeben, sprich die Auswertung ist erst später abgeschlossen, aber das ist ganz normal.
Bei meiner ersten und letzten Schwangerschaft (leider FG) fand die Befruchtung an Hochlagentag 6 statt. Vorher hatten wir verhütet, daher müsste das ziemlich sicher sein. und man könnte ja denken, das kann ja auch nicht sein :D
Einfach fleißig weiter messen und beobachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZS nach Eisprung?

Antwort von nadine09 am 02.03.2018, 7:08 Uhr

Guten Morgen,

bei mir war es so, dass die Temperatur um den ES ebenfalls leicht gestiegen ist und dann noch einmal einen Absacker gemacht hat bevor sie sich wieder langsam in die HL begeben hat. Für mich war das ein Anzeichen, dass der ES dann schon war.
Beim ZS ist das immer so eine Sache, ich war mir bis vor kurzem auch nicht sicher und nur durch einen Zufall kann ich das bei mir selbst nun besser einschätzen.
Bei mir ist er jetzt nicht total transparent eher so eine Mischung aus transparent und weißlich (Eiweissartig?) aber auf jeden Fall "nasser", was man am Höschen erkennen kann. Ich nehme selbst keinen ZS ab und richte mich nach dem, was ich sehen kann.
Ich war um den ES rum beim FA zur normalen Kontrolle und auch zum schauen wie weit ich in meinem Zyklus bin. Die FÄ sagte mir hui da ist viel ZS der für den ES spricht und ich dachte eher, dass mein ES noch ein paar Tage brauch. Sie hat den ES auch beim Ultraschall bestätigen können (hatte dann ein Zeitfenster von 24-48 Stunden.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig weiterhelfen!

Liebe Grüße,

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZS nach Eisprung?

Antwort von Märzensonnen am 04.03.2018, 17:35 Uhr

Die BS-Tempi is zwar am 3. etwas gesungen, aber blieb über 0,2 vom letzten tiefsten Wert. Und 4./5. Tag stieg diese wieder an.
So im Nachgang betrachtet glaube ich, dass es wirklich nur ein feuchtes Gefühl war. aber es ist schon etwas kompliziert ( zumindest am Anfang) den ZS genau zu auszuwerten bzw. zu empfinden, da jeder anders ist. Es beruhigt mich etwas, dass auch bei anderen der ZS nicht unbedingt spinnbar ist

LG und Danke für die Kommentare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen trotz Eisprung

Hallo ihr lieben, ich bin 30 Jahre alt und mein und ich versuchen schon seit 3 Jahren einen Baby zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Spermiogramm in Ordnung, Hormonwerte in Ordnung. Bauchspiegelung wird demnächst durchgeführt. Wir sind auch schon seit 1 Jahr in einer KIWU in ...

von mausi87 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

PCO und jetzt Eisprung

Hallo Zusammen, ich leide an PCO und mein Freund und ich versuchen schon seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Vor zwei Tage war ich beim Frauenarzt und sie konnte erstaunlicherweise ein großes Ei feststellen und die Ärztin meinte, das Ei ist kurz vor dem springen. Mein ...

von Kati1234 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

neuer Zyklus / Eisprung nach Ausschabung

Hey ihr Lieben, ich habe leider auch vor kurzem eine FG erleiden müssen. Meine Ausschabung war letzten Mittwoch (31.01.2018). Ich habe jetzt keine Schmerzen mehr und die Blutung hat heute stark abgenommen. Ich würde schätzen, ab morgen habe ich nur noch ...

von _krissy_ 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Antibiotika und Eisprung

Ich muss seit Freitag wegen einer Bronchitis für 5 Tage Antibiotika (Clavamox) nehmen. Habe eigentlich morgen mit meinem ES gerechnet. Die letzten Tage wurden die Ovus auch immer stärker (aber noch nicht positiv) aber heute Abend war kaum ein Strich zu sehen. Kann es sein, dass ...

von dowa 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wer hibbelt mit Eisprung +9

Hallo ihr lieben bin im 3 üb und diesmal bin ich irgendwie total aufgeregt bin jeden Monat voller Hoffnung War vor dem Eisprung beim Frauenarzt der sagte mir ...

von Sarah9.3 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Brustschmerzen Eisprung 9

Hallo ich habe eine kurze Frage sind im 2 üb .. und leide nie unter brustschmerzen vor der Periode .. nun habe ich seid gestern deutlich schmerzen in der Brust als hätte ich Muskelkater und das brustgewebe fühlt sich auch dicker an .. und wenn ich auf das Gewebe drücke ist es ...

von Sarah9.3 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung plus 11

Hallo ihr lieben , ich bin heute Eisprung plus 11 und seit 3 Tagen habe ich solche Mens schmerzen das ich denke das sie jeden Moment kommen habe heute mit ...

von Sarah9.3 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung 9\10

Hallo ihr lieben vll könnt ihr mir helfen .. am Montag den 13.11 hatte ich einen positiven ovu alles genutzt nun weiß ich nicht ob der Eisprung. Auf den Montag fiel oder auf den Dienstag .. naja aufjedenfall habe ich heute sehr sehr starken Ausfluss weiß .. und ich habe das ...

von Sarah9.3 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung +8/9

Hallo ihr lieben , vll hibbelt ja jemand mit :) Ich bin nun Eisprung 8/9 der ovu von cb hätte am Montag den 13.11 den konstanten Smilie Nun habe ich seit 2 Tagen sehr starken zv weiß das es sich manchmal anfühlt als würde ich mir in die Hose machen

von Sarah9.3 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung +7

Hallo ihr lieben , wir versuchen schwanger zu werden laut cb ovu Test war mein Eisprung am 13.11 2 Tage später laut Kalender aber er war da .. danach hatte ich 3 Tage leichtes Ziehen im Unterleib .. seitdem geht es mir gut und habe keinerlei Probleme Oder Anzeichen .. habe ...

von Sarah9.3 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.