Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cello1710 am 05.11.2019, 13:42 Uhr

Wie lange sollte ich warten einen SST zu machen??

Hallo,

ich hatte mit meiner letzten Regel einen Zyklus von 33 Tagen. Ich bin mir leider nicht sicher was für einen Zyklus ich davor hatte und weiß daher leider nicht ob es in der Regel immer so ist. Daher weiß ich leider echt nicht ob sich ein Test schon lohnt oder ob ich noch abwarten soll..
Wäre es der Fall das in der Regel mein Zyklus genauso abläuft, dann wäre ich heute 2 Tage drüber. Dieses warten ist anstrengend aber der Gedanke einen Test zu holen und zu machen obwohl es noch zu früh ist macht mich genauso verrückt wie zu warten.. kann mir da jemand raten was ich am besten machen sollte???

 
5 Antworten:

Re: Wie lange sollte ich warten einen SST zu machen??

Antwort von Jasemine1983 am 05.11.2019, 13:49 Uhr

Wenn du nicht weißt wie regelmäßig dein Zyklus ist, macht es Sinn noch etwas zu warten. Du kannst natürlich auch einen Frühtest machen um Gewissheit zu haben.
Ich an deiner Stelle würde noch ein paar Tage warten, dann entgehst du auch der Enttäuschung, dass es vllt. doch nicht geklappt hat bzw. ggf. bis dahin doch noch deine Periode einsetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange sollte ich warten einen SST zu machen??

Antwort von Betii am 05.11.2019, 13:50 Uhr

Hallo naja solange du selbst nicht weißt wann dein ES war dann wird dir hier auch keiner sagen können ob du schon testen kannst aber ich würde an deiner stelle einen frühtest holen und mal testen weil sonst wirst du es nie wissen .. das warten ist schlimm aber es gar nicht zu wissen is glaub ich schlimmer ich würde einen machen. Viel glück und berichte wenn du getestet hast..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange sollte ich warten einen SST zu machen??

Antwort von cello1710 am 05.11.2019, 14:34 Uhr

Ich weiß auf jeden Fall das mein Zyklus davor nie länger als 30 Tage hatte... als ich die Pille noch genommen habe waren es 28 Tage und nach absetzen regelmäßig so um die 30(+/-1 Tag). Als ich letzten Monat 33 Tage hatte war ich selbst etwas erstaunt doch nun sind es schon 35 Tage und mein Körper macht auch keinerlei Anstalten das ich demnächst meine Mens bekomme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange sollte ich warten einen SST zu machen??

Antwort von cello1710 am 05.11.2019, 14:37 Uhr

Laut der App, wo natürlich es nur eine Voraussage ist und keine 100%ige Aussage das weiß ich , hätte ich zum 17.10 meinen Eisprung haben sollen von meinem normalen Zyklus von 30 Tagen her den ich ja zuvor meist so hatte und ich weiß auch das mein Partner und ich zu dem Zeitpunkt gv hatten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange sollte ich warten einen SST zu machen??

Antwort von Betii am 05.11.2019, 16:19 Uhr

Also ich würde testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zyklustag 37 sst negativ ovu positiv

Hallo Ich bin neu hier und bräuchte euren Rat. Ich bin heute bei Zyklustag 37 und keine Mens in Sicht. Habe schon sst gemacht vorgestern und der war negativ. Nun habe ich mal seid paar Tagen ovu Test gemacht (onestep) die waren am Anfang schwacher und heute deutlich positiv? ...

von Cassia87 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Es10/11 früh SST

ollte mich kurz vorstellen und brauche eure Meinung und Adleraugen Ich bin 31 und leide unter PCO das heisst ich habe keinen regelmässigen Eisprung. Letztes jahr wurde ich Schwanger nachdem ich es 1 Jahr versucht hatte. ...

von Brownie88 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

SST - ES+12 - negativ

hey, ich habe mir hier gestern einen Account erstellt und habe hier schon fleißig Beiträge gelesen. In vielen anderen Berichten sagtet ihr „wartet noch mit dem Testen bei ES+12, wenn das Ergebnis negativ ist, dann seid ihr viel zu enttäuscht“. Ich hab’s natürlich trotzdem ...

von KiWuBiene 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

SST ES+9

Hallo Mädels Gestern habe ich spontan einen Test gemacht, allerdings erst spät am Abend. Wenn mich meine Adleraugen nicht getäuscht haben war eine sehr schwache zweite Linie zu sehen. Ich habe es auch versucht zu ...

von lifesparkle 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

1 Woche überfällig sst negativ

Hallo,seit einem Jahr versuchen mein Mann und ich wieder. Ich habe immer ein Traum Zyklus (26tage) man konnte die ihr danach stellen..nun bin ich seit einer Woche überfällig und ich hab überhaupt keine Anzeichen das meine Periode in nächster Zeit kommt (merke es sonst schon ...

von Hase23 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

ca. 10 Tage überfällig. SST machen?

Normalerweise trage ich meine Periode immer regelmäßig in meinen Zykluskalender ein, jedoch habe ich leider mein Handy letzten Monat verloren und kann nur ungefähr schätzen wann meine letzte Periode war. Ich habe im November letzten Jahres meine Pille abgesetzt, da ich keine ...

von lillyofthevalley 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

SST vor NMT?

Hallo Mädels! Vorab, bitte verurteilt mich nicht gleich für die Frage. Ich versuch Mal zu erklären: Am 11.5. war mein ES, sehr sicher, da er ausgelöst wurde mit Brevactid-Spritze. Die Mens trudelt bei mir 15 Tage nach ES ein, dass wäre Sonntag 26.05. Samstag ...

von Lilalavendel7 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Sst positiv oder Verdunstungslinie...?

Hallo ihr lieben, würde gerne eure Meinung zu meinen Testergebnis wissen. Habe seit ZT23 Blutungen bis heute. Und hatte an ZT 13 Sex. Ich glaubte aufgrund des mittelschmerzes festgestellt zu haben dass ich an ZT 14 meinen eisprung hatte. Heute wäre ZT 30. Was meint ihr? Liebe ...

von Jjjjj 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Otrivelle ES+2 sst negativ

Hallo zusammen ich habe eine Frage. Habe am Freitag um 17:00 ovotrelle 250 gespritzt zusätzlich habe ich ab dem Abend utrogestan vaginal genommen. Am Freitag Nacht dann geherzelt sowie am Wochenende weil momentan sehen ...

von Mamisliebling 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Positiver und negativer sst

Hallo zusammen, vielleicht kennt jemand meine Situation... Ich hätte am 01. Oder 02.03. meine Periode bekommen sollen, am 01. Habe ich einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht, der zeigte mir auch ein eindeutiges positiv an... Heute, am 06.03., immer noch überfällig, zeigte mir ...

von Jena 1809 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.