Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke1 am 02.10.2001, 13:54 Uhr

Welche Auswirkungen hat Fungizid...

... außer, dass der Pilz gekillt wird?

Ich habe heute ein Rezept von meinem Hausarzt über einen Kombipack Fungizig (Zäpfchen + Salbe) bekommen. Den Pilz habe ich mir übrigens selbst diagnostiziert... nach jahrelanger Erfahrung traue ich mir das durchaus zu ;o) Eigentlich wollte ich die Sache mit "Vagiflor-Zäpfchen" in den Griff bekommen - leider juckt es nach wie vor noch wie verrückt :o(

Ich kann mich vage daran erinnern, irgendwann einmal gelesen zu haben, dass die Salbe auch die Spermien killt. Kann das sein? Ausgerechnet jetzt stehe ich vielleicht kurz vor meinem ES (bin heute am 12. ZT und fange am 14. ZT mit Duphaston an) und würde evtl. mit dieser doofen Salbe jegliche Hoffnung zerstören. Hiiilfe - was soll ich tun?

Liebe Grüße,

Silke

 
4 Antworten:

Hast du mal im Expertenforum mit Suchfunktion geschaut? Wurde schon oft gefragt......

Antwort von Claudia27 am 02.10.2001, 14:09 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Auswirkungen hat

Antwort von Jasmine am 02.10.2001, 16:40 Uhr

Hallo Silke!


Hmm.... also immer habe ich das selbe wie du. Fungizid kenne ich nicht.
Ich nehmen immer Carnifug Salbe mit Applikator oder diesmal habe ich Mykohaug bekommen. Beides sehr gut und sehr mild zur V-Flora.
kann ich nur empfehlen.
Wie geht es dir mit Clomi? Verträgst du es gut?
Man liest so wenig von dir. :o( Haste keine Zeit im Moment?
Meld dich doch mal wieder!!!!! Ja!? :o))

LG, Jasmine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das musst du mir zeigen! Ich habe...

Antwort von Silke1 am 02.10.2001, 19:33 Uhr

... lediglich eine (fast) passende Antwort gefunden:

Hallo Jenny,
jede unphysiologische Veränderung des Scheidenmilieus ist für die Spermien ungünstig, auch eine Infektion.
wenn eine Scheideninfektion besteht,sollte man auf Verkehr eher verzichten.
Ist der Partner mitbehandelt ?
Grüße
Wetzel

Naja, vielleicht hüpft ja mein Ei auch in diesem Zyklus erst nach 30 oder 40 Tagen... bis dahin habe ich den Pilz sowieso gekillt ;o)

Solltest du noch eine bessere Antwort finden, darfst du dem *Weltbestenkopierer* gerne Konkurrenz machen *grins*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Auswirkungen hat

Antwort von Stoibinchen am 02.10.2001, 23:37 Uhr

Hallo Silke !
Also ich habe auch 2 mal Fungizid bekommen. Meine FÄ sagte mr aber jedesmal gleich dazu, daß wir auf GV verzichten sollten, da es sonst nicht besser wird. Und Du vieleicht noch Deinen Mann ansteckst.
Tschau Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.