Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunsch-Baby95 am 02.09.2019, 22:34 Uhr

Wann Schwanger geworden bei einem erhöhtem TSH wert?

Hallo Ihr Lieben,

Mein Partner und ich versuchen seit über 2 Jahren Schwanger zu werden da wir beide noch recht Jung sind habe ich mich mal untersuchen lassen.

laut meiner Ärztin könnte das ausbleiben der Schwangerschaft mit meiner Schilddrüse zusammen hängen.

Was ich mich jetzt Frage ist wie lange eine Einstellung der Schilddrüse dauern kann und ab wann wir uns dann auf das Ausbleiben der Periode freuen können.

Ich weiß das es keiner genau sagen kann aber vielleicht ist hier ja jemand der auch einen erhöhten wert hatte und Ihre Erfahrungen mit mir teilen könnte. :)

Mein TSH liegt momentan bei 8,90

 
6 Antworten:

Re: Wann Schwanger geworden bei einem erhöhtem TSH wert?

Antwort von MrsSchleife am 03.09.2019, 8:33 Uhr

Hallo...
Also ich teile mal meine Erfahrung mit dir.

Zuerst brauchst du Zeit. Wirklich.
Gib der Sache Zeit, steiger die l-Thyroxine Medikamente langsam und dann wird das schon.
Ich hab vor 2,5 Jahren (2017) die Diagnose bekommen. Erhöhter TSH von 4,75.
Dann kam die Diagnose Hashimoto dazu und die Schilddrüse hat ein paar dicke Knoten produziert.
Bis August dann auf 2,2 runter.
Im Oktober Operation, der Knoten war zu groß, gefährlich und störte mich erheblich beim schlucken.

Nach der OP ging der TSH erstmal schön hoch auf 13,5...

Bis Juli 2019 hab ich den Wert auf 0,37 runter bekommen. Überwachten Zyklus gehabt. Endlich mal wieder einen Eisprung und nen regelmäßigen Zyklus und zack. Aktuell bin ich in der 9.Woche schwanger.

Wir hatten schon nen Test für ein Spermiogramm um einfach alles auszuschließen was möglich ist.
Aber da war ich dann schon schwanger.
Und stand also nur die schilddrüse im weg.


Aber geht es dir denn gut?
Mir ging es mit 4,75 schon schlecht, ich hatte keinen Zyklus, ich war immer schrecklich müde. Lustlos, leicht depri.

Liebe Grüße,
Bei Fragen schreib mir ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schwanger geworden bei einem erhöhtem TSH wert?

Antwort von Wunsch-Baby95 am 03.09.2019, 9:20 Uhr

Erst einmal danke für deine Antwort und Glückwunsch zur Schwangerschaft

Mir geht es eigentlich ganz okay ich fühle mich nur sehr müde und antriebslos und mein Zyklus hat auch nur Schwankungen von max. 3 Tagen... Von einer leichten hasimoto stand bei mir auch was aber mein Arzt hat mir jetzt nicht wirklich erklärt wo da der Unterschied besteht.

Mein t3 und t4 liegen eigentlich in der norm.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schwanger geworden bei einem erhöhtem TSH wert?

Antwort von Wunsch-Baby95 am 03.09.2019, 9:21 Uhr

Erst einmal danke für deine Antwort und Glückwunsch zur Schwangerschaft

Mir geht es eigentlich ganz okay ich fühle mich nur sehr müde und antriebslos und mein Zyklus hat auch nur Schwankungen von max. 3 Tagen... Von einer leichten hasimoto stand bei mir auch was aber mein Arzt hat mir jetzt nicht wirklich erklärt wo da der Unterschied besteht.

Mein t3 und t4 liegen eigentlich in der norm.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schwanger geworden bei einem erhöhtem TSH wert?

Antwort von Wunsch-Baby95 am 03.09.2019, 9:21 Uhr

Erst einmal danke für deine Antwort und Glückwunsch zur Schwangerschaft

Mir geht es eigentlich ganz okay ich fühle mich nur sehr müde und antriebslos und mein Zyklus hat auch nur Schwankungen von max. 3 Tagen... Von einer leichten hasimoto stand bei mir auch was aber mein Arzt hat mir jetzt nicht wirklich erklärt wo da der Unterschied besteht.

Mein t3 und t4 liegen eigentlich in der norm.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schwanger geworden bei einem erhöhtem TSH wert?

Antwort von MrsSchleife am 03.09.2019, 10:18 Uhr

Dankeschön.

Da kannst du ja froh sein.
Also mir ging es echt nicht gut.
Und bei 13 bin ich fast gar nicht mehr aufgestanden so fertig war ich.

Also hashimoto ist eine Auto immun Krankheit der Schilddrüse. Die schilddrüse hat anti Körper und zerstört sich quasi selbst. Teilweise kann auch der tsh schwanken weil die Schildi mal mehr mal weniger gut arbeitet. Das hatte ich zum Glück nicht. Mein tsh ging stetig runter. Allerdings benötige ich sehr viel l-thyroxine und man soll nicht so schnell erhöhen, deswegen hat es bei mir auch eben ne Weile gedauert. Aber trotzdem gut funktioniert. Man muss auch ein bisschen auf seinen Körper hören und ihm Zeit geben.

Du hast Glück mit dem zyklus. Ich hatte teilweise 68 Tage, 42, 52,48...einfach alles. Da gab es auch nicht immer einen Eisprung.
Hab mich jetzt wieder bei 28 bis 30 eingependelt mit dem richtigen tsh.


Man sagt zum schwanger werden sollte der tsh unter 2 sein.
Bei hashimoto Patienten hat sich heraus gestellt dass die meisten sich bei unter 1 am wohlsten fühlen.
Also man kann nicht nur nach wert gehen, sondern auch persönliches befinden. Dafür benötigt man einen aufgeschlossenen Arzt.


Wie viel l-thyroxine bekommst du denn jetzt und wie geht dein Arzt weiter vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schwanger geworden bei einem erhöhtem TSH wert?

Antwort von Annalena5 am 03.09.2019, 16:27 Uhr

Das ist schon ziemlich hoch. Das Einstellen dauer tatsächlich einige Zeit, da die Dosis (schätze mal Euthyrox) langsam erhöht wird. Bei Problemen mit schwanger werden werden die Ärzte dich ws auf einen TSH Wer von rund 1 einstellen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Periode und TSH wert

Hallo, Ich habe letztes Jahr Ende November meine Pille abgesetzt, habe sie 10 Jahre genommen. Seit dem hatte ich nicht meine Periode. Ich muss dazu sagen, dass ich zu wenig wiege für meine Größe, habe inzwischen auch nur noch leichtes Untergewicht. Vor einem Monat wurde ...

von Lavidaaa 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Gespräch mit meinem Endokrinologen bezüglich meinem TSH Wert

Hallo zusammen, ich habe am 22. März die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Ich habe jahrelang L-Thyroxin 50 genommen und habe mir vor dem Kinderwunsch meine Schilddrüse ordentlich noch mal bei einem Endokrinologen untersuchen lassen. Der Endokrinologe hat dann mit mir ...

von Huskyhh 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

tsh wert erhöht

halloele habe gestern meine blutwerte bekommen da wurde eine sd unterfunktion festgestellt. nehme seit gestern l-thyroxin 25mg bin heut zt 24 von 28/29 und hatte vorhin nur beim abwischen ganz helles rotes blut aber nur sehr wenig bringen diese tabletten jetzt mein zykus ...

von kitty1388 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert usw... ;(

Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe mal ein paar fragen Im Februar wird es ein jahr wo ich meine Pille abgesetzt habe. Mein zyklus is relativ normal. Immer so zwischen 26 und 28 tage. Hat sich nach absetzten der Pille auch relativ schnell eingependelt obwohl ich angst ...

von Sindylein26 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert unter 0,13

Guten Morgen Maedels, war heute morgen beim FA um Blut abnehmen zu lassen, damit der hCG Wert kontrolliert werden kann. Der faellt, wie erwartet. Nun hat er sich nochmal meine Unterlagen geholt, damit er darin vllt schon einen Hinweis findet, warum ich zwei FG hatte und ...

von Conny82 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert 2,85 ???

Hallo Ich leg direkt mal los Und zwar hab ich bereits seit 2 1/2 Jahren Kiwu....letzt Woche wurde meine Schilddrüse untersucht und festgestellt, dass alles i.O. ist, bis auf die Tatsache, ...

von Lou 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert sehr niedrig

Hallo Maedels, war gestern bei meinem Frauenarzt, da ich ja jetzt erst die Pille abgesetzt habe und so noch einige Fragen an ihn hatte. So meinte er zb. dass das Folio (Das Gesunde A-Z Mama vom DM), das ich nehme, viel zu viel Eisen enthaelt. Daher vermutlich meine ...

von Conny82 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert bei SD-Unterfunktion/ Gejammer

Meine gerade mit meiner FÄ gesprochen - mein Wert liegt nun bei 1,95 und sie meint, dass das gut sei! Habe gelesen, dass mein unerfülltem Kinderwunsch ein Wert von 1 oder weniger angestrebt werden sollte! Kennt sich da jemand aus? Habe Angst, dass der Wert nicht gut genug ist ...

von NadineC83 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Trotz regelschmerzen schwanger?

Hallo, Wir wünschen uns sehr ein zweites Wunder aber irgendwie klappt es seit üz8 nicht :-(. Aber jetzt bin ich bei ES+13 und hatte gestern so wie Regelschmerzen und rückenschmerzen auch so in der nierengegend. Normale weise kündigt sich so ein Tag davor meine mens an....aber ...

von Natalie8691 01.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich schwanger?

Hallo zusammen, ich habe am Samstag einen Schwangerschaftstest vom dm "Presense" in rosa gemacht. Der hat eine zweite Linie angezeigt die nicht so stark war. Sonntag morgen zeigte der Cleare Blue "schwanger 1-2 Wochen" an. Montag beim Frauenarzt war der Test aber ...

von NadineS14695 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.