Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel_xder am 02.10.2017, 13:28 Uhr

Vielleicht doch wieder verhüten?

Hallo liebe Leute ich möchte gerne eure Meinungen hören, auch wenn ich weiß, dass ich es selber entscheiden muss. Ich würde trotzdem gerne wissen was ihr dazu denkt:
Folgendes: Mein Verlobter und ich sind jetzt seit über einem Jahr verlobt. So richtig mit der Hochzeit ging es nicht voran aber was wir beide wollen: Ein Kind definitiv.
Wir verhüten nun seit Oktober 2016 nicht, es hat aber bisher nicht geklappt (eine FG dazwischen) Jetzt haben wir es geschafft uns auf einen Termin für die Hochzeit festzulegen (Ende März) Das sind jetzt noch knapp 6 Monate. Da es vorher mit dem Kinderwunsch nicht so wirklich geklappt hat, bin ich mir nicht sicher ob wir noch einige Monate verhüten sollten oder es einfach drauf anlegen lassen.

Angenommen ich werde diesen Zyklus schwanger, würde ich mit einer dicken wampe vor dem Altar stehen. Kommt auf den Fotos nicht so gut und generell will ich nicht den Eindruck vermitteln, dass wir nur wegen des Kindes heiraten. An sich ist mir das egal was die anderen sagen würden, aber schlechtes Gerede kann man dann ja trotzdem vermeiden.

Andererseits ist der Kinderwunsch so groß, dass weil es schon so lange nicht klappt, ich es nicht noch viel weiter hinausziehen möchte..

Ich bin da ein bisschen hin und her gerissen. Wie würdet ihr euch in dieser Situation entscheiden?

 
14 Antworten:

Re: Vielleicht doch wieder verhüten?

Antwort von Regina87 am 02.10.2017, 13:50 Uhr

Hallöchen

Bin in der selben Situation. Pille April 15 abgestzt...seit August 16 in KiWu Klinik...November 16 Heiratsantrag < 3 Termin für Hochzeit im Juni 18 und schon diverse Sachen angezahlt...
Nach dem Antrag ging ich noch weiter in die Klinik, da eine evtl Entbindung nicht mit der Hochzeit kollidiert wäre. Leider hatte ich im Juni einen Frühabort (spontane Schwangerschaft)Seitdem geh ich auch nicht mehr in die Klinik. Danach habe ich mir auch viel Gedanken darüber gemacht,ob wir wieder verhüten sollten. Nur üben wir jetzt schon so lange,dass ich einfach die Befürchtung habe,dass zu viel Zeit vergeht,wenn ich die Hochzeit abwarte. Wir haben zwar aufgehört gezielt zu üben,verhüten aber auch nicht.
Bzgl der Hochzeitsfotos: ich sehe das so, es ist ein absolutes Wunschkind und es ist eine schöne Vorstellung, irgendwann mit seinem Kind die Bilder der Hochzeit anzusehen und zu sagen "du hast dir Zeit gelassen zu uns zu finden,damit du bei der Hochzeit dabei sein kannst" :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch wieder verhüten?

Antwort von Cat89 am 02.10.2017, 15:22 Uhr

Hey :)

Ich kann beide Seiten nachvollziehen, würde aber vermutlich eine Pause einlegen.
Je nachdem wie die ss verläuft,kann man den Tag nicht so sehr genießen :))
Ich bin selber ein fotofreak und würde auf den Fotos lieber "nicht schwanger "aussehen wollen. Außerdem ist so ein sektchen oder weinchen am Hochzeitstag auch ganz nett :)

Aber du hast recht,das ist eine gabz persönliche Entscheidung.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch wieder verhüten?

Antwort von subidu am 02.10.2017, 21:15 Uhr

Hallo, gehöre eigentlich nicht in dieses Forum.
Wollte nur anmerken das ich dieses Jahr auch schwanger und mit Kleinkind geheiratet habe ;)
Ich finde die Fotos sind super geworden (wenn das die einzige sorge ist)
Wir hatten auch schon alles geplant (Location haben wir ein Jahr vorher reservieren müssen) und deswegen kam für uns eine Verlegung nicht in Frage.
Alkohol habe ich auch nicht vermisst, aber habe vorher auch nicht viel getrunken (da noch nicht so lange abgestillt)

Gerede ist zwar blöd aber ihr wisst das es anders ist, ihr könnt ja euer Hochzeitsdatum schon frühzeitig in Umlauf bringen damit ihr das vermeiden könnt.

Ich wünsche auf alle Fälle alles gute für die Familienplanung und für euren großen Tag!

Ach so, wir haben natürlich nicht so eine Fette Party gefeiert. Es waren ca 45 Personen, alles entspannt, romantisch und leger und jeder hat sich wohl gefühlt.

Bei der Brautkleidwahl kannst du ja sagen das du ein kleid das sich gut umschneidern lässt brauchst falls es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch wieder verhüten?

Antwort von Nala1987 am 03.10.2017, 8:27 Uhr

Für mich persönlich sind das alles keine Gründe wieder zu verhüten. Man heiratet weder für Fotos noch für andere. Und ich würde es nicht als dicke Wampe ansehen. Das wäre ein schöner Babybauch! Das ist doch etwas wunderschönes! Da habe ich lieber ganz tolle Hochzeits und gleichzeitig Schwangerschaftsbilder als wieder zu verhüten. Außerdem gibt es auch schöne Kleider für Schwangere und sollte es wirklich so kommen und es Dich so sehr stören, kann ein guter Fotograf auch Bilder machen, auf denen der Bauch nicht oder wenig zu sehen ist. Das Gerede der anderen wöre mir auch herzlich egal. Ihr seid offiziell schon so lang verlobt. Da kann es eben sein, dass vor/während der Hochzeit ein Baby unterwegs ist, na Und? Oder seid ihr so katholisch, dass ein uneheliches entstandenes Kind die Familie zerrütten würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch wieder verhüten?

Antwort von mary071991 am 03.10.2017, 13:43 Uhr

Ich versteh dich, bin in der gleichen Situation.
Haben Ende April 2016 aufgehört zu verhüten, Dezember 2016 dann die erste FG. Habe im Juni 2016 einen Antrag bekommen.
Im Juni diesen Jahres haben wir bei diversen Location mal angefragt und vorreserviert, da wir gerne im Juni 2018 heiraten würden. Beim Fotografen waren wir auch schon Termin fixieren. Tja dann jetzt im August wurde ich schwanger. Haben natürlich alles abgesagt weil ich gesagt habe mit so einem kleinen Kind kann ich nicht heiraten bzw. ich kann kein Hochzeitskleid kaufen/probieren wenn ich nicht weiß wie schwer ich danach bin. Außerdem hätte ich ja beim Probieren schon einen Bauch gehabt.
Im September jetzt der Schock: wiedermal eine FG.
Jetzt haben wir gar nichts, kein Kind und keine Hochzeit :(

Ich würd natürlich schon gerne nächstes Jahr heiraten aber habe auch Angst dass ich inzwischen doch noch schwanger werde (obwohl ich es nicht glaube, da es bei uns immer ewig dauert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch wieder verhüten?

Antwort von Nenilein am 03.10.2017, 15:00 Uhr

Im 6ten Monat hat man keinen wahnsinns ultra dicken Bauch... Ich konnte es bis zum 5ten komplett verstecken und ab dem 6ten haben die Leute so langsam aber sicher mal angefangen nachzufragen.
Ich habe kurz nach der Geburt unseres Sohnes geheiratet. Mir total wurscht ob die Leute denken, wir hätten nur wegen dem Kind geheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch wieder verhüten?

Antwort von Nala1987 am 03.10.2017, 17:51 Uhr

Sorry, aber ihr habt Sorgen. Bauch, Kleid, Fotos. Wer sich solche Gedanken macht, ist vllt. doch noch nicht bereit für ein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch wieder verhüten?

Antwort von Regina87 am 03.10.2017, 18:03 Uhr

Ich glaube es ist etwas übertrieben gleich zu behaupten man wäre nicht bereit für ein Kind. Das sind einfach persönliche Bedenken,die der ein oder andere sich macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch wieder verhüten?

Antwort von mel_xder am 03.10.2017, 22:33 Uhr

Ich finde auch die Behauptung übertrieben. Wie sehr wir uns ein Baby wünschen kann ja wohl niemand außer uns wissen. Und es geht hier ja wohl nicht nur um Fotos herrje. Es geht um die allgemeinheit. Ich wollte im allgemeinen wissen wer die gleiche Situation hatte und wer evtl im Nachhinein vielleicht bisschen gewartet hätte. Man muss ja nicht gleich alles in den falschen Hals Kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch wieder verhüten?

Antwort von Nala1987 am 03.10.2017, 23:44 Uhr

Klar war das überspitzt. Aber wenn man es schon lange versucht, dann sollte das doch wurst sein, ob man schwanger heiratet. Das ist 1 Tag im Leben. Klar, sicher ein wichtiger, aber ein Kind hat man wesentlich länger! Ist es da nicht total wurst, ob man einen Babybauch hat, was die anderen denken und sagen? Und ein "wenn, falls, eventuell, möglicherweise" wäre für mich persönlich kein Grund, wieder zu verhüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch wieder verhüten?

Antwort von Dutschess am 04.10.2017, 0:12 Uhr

Ich persönlich würde auch nicht mehr Verhüten. Und ja die ersten 6-8 Monate Hibbelei war ich ähnlich eingestellt und habe versucht zu planen. Mittlerweile würde ich auch mehr wie nur gerne mit Baby im Bauch Heiraten. Und ich muss Nala echt recht geben, was für Probleme da gemacht werden die eigentlich keine sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch wieder verhüten?

Antwort von Nubira84 am 04.10.2017, 6:40 Uhr

Ich würde auch nicht wieder verhüten.. . Kinder kommen wie sie wollen und vielleicht ist es ja die passende Gelegenheit da den Fokus vom wunsch zu nehmen und zack klappt es ich habe schwanger standesamtlich geheiratet und war im sechsten Monat. Es gibt ganz tolle Umstandskleider und ich habe viele Komplimente bekommen. Ich finde es schön und besonders das unsere Kleine im Bauch schon dabei war. Nächstes Jahr heiraten wir kirchlich und doe kleine wird dabei sein. Auch auf allen Fotos etc. Was für tolle Erinnerungen gedacht das wir wegen dem Kind heiraten hat keiner bzw uns keiner gesagt und wenn ist es mir auch egal. Wir wollen eine Familie gründen und was andere sagen ist egal. Es gab alkoholfreien sekr für mich und nächstes Jahr schauen wir mal ob ich noch stille aber an dem Tag der Tage alkoholfrei zu bleiben würde mir jetzt nichts ausmachen. Ich kann dich sehr gut verstehen da ich diese Gedanken auch mal kurz hatte aber ich bin froh das wir nicht mehr verhütet haben SSW 26

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch wieder verhüten?

Antwort von Nala1987 am 04.10.2017, 6:49 Uhr

Ja, ich kann das echt nicht verstehen.
Da versucht mach es schon 1 Jahr, musste eine FG erleiden und hat dann solche Sorgen? Sorry, das finde ich persönlich echt lächerlich und übertrieben!
Weil ganz vielleicht eine SS eintreten könnte und man dann ganz vielleicht schwanger zur Hochzeit sein könnte, verhütet man dann lieber??? Wenn das Wörtçhen wenn nicht wäre...
Viele Schwangere haben auch in der 1. SS keinen so dicken Bauch. Ich wäre stolz auf einen Babybauch und würde ihn nicht als Wampe auf den ach so wichtigen Fotos ansehen.
Die Leute reden doch eh immer. Auch wenn Du nicht schwanger sein solltest könnte es genauso sein, dass sie es denken, weil ihr Euch jetzt doch endlich einen Termin gesucht habt. So nach dem Motto "Ewig nix und plötzlich haben sie es eilig".
Wenn es passieren soll, passierts, wenn nicht, dann nicht. Das sind in meinem Augen wirklich keine echten Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch wieder verhüten?

Antwort von Regina87 am 04.10.2017, 15:57 Uhr

Jeder hat seine Meinung und seine Ansichten aber in diesem Fall macht der Ton die Musik.
Das ist keine konstruktive Kritik von dir. Du regst dich über etwas auf, und drückst es auch genau so persönlich aus.
Es gab zig Andere die ähnlich denken wie du,es aber bei weitem nicht so hart und "überspitzt" ausdrücken
Letztlich ist es jedem selber überlassen was er macht oder wie er darüber denkt. Ist aber kein Grund andere Ansichten als lächerlich zu bezeichnen. Und ob es echte Sorgen sind,ist jedem selbst überlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.