Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kabe88 am 04.09.2017, 21:07 Uhr

Temperaturmessmethode - Hat wer Erfahrung, Tipps und Tricks?

Helloo

Besorge mir morgen noch einen Thermometer mit 2 Nachkommastellen und dann kanns losgehen. Wie geht das Tempi messen bzw das Ablesen denn jetzt genau? Und hat wer Erfahrungen und Wissenswertes, bzw Tipps und Tricks was die Messungen und das Interpretieren des Digramms angeht? Wie macht ihr das mit anal oder vaginal messen? Vielleicht eine blöde Frage aber wie reinigt ihr den Thermometer anschließend, mit ins Bad und abwaschen und desinfizieren oder habt ihr da irgendeine andere Vorgehensweise die vielleicht praktischer ist?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe
Grüße

 
4 Antworten:

Re: Temperaturmessmethode - Hat wer Erfahrung, Tipps und Tricks?

Antwort von Ani1661 am 04.09.2017, 21:20 Uhr

Messe immer zur selben Zeit 3 Minuten oder zumindest sofort nach dem Aufwachen. Du beginnst am Ersten Tag der Periode. Du wirst feststellen das die Erste Zeit eine Tieflage da ist. Bei mir 36.8 Nach 10 Tagen (je nachdem wie lange dein Zyklus ist) könnt ihr mal Anfangen zu herzeln. Man kann parallel Ovulationstests machen. Es kann sein das deine Temperatur vielleicht noch einmal runter geht. Da wäre dann dein Eisprung Wenn alles normal ist hast du dann eine Hochlage also deine Tempi geht hoch auf 37.2 oder 37.1 (So war es bei mir). Nicht erst herzeln wenn die Tempi auf Hochlage ist. Am besten vorher. Hast du 18 Tage eine Hochlage kannst du einen SST machen. Vielleicht hat es geklappt. Wenn nicht sinkt die Tempi wieder ab und du bekommst deine Periode. Nach dem Messen habe ich ihn abgewaschen und desinfiziert. Anal oder vaginal ist egal aber nie zwischendurch wechseln. Grüsse und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturmessmethode - Hat wer Erfahrung, Tipps und Tricks?

Antwort von kabe88 am 04.09.2017, 22:18 Uhr

vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung

Ich warte leider nach Absetzten der Pille seit Ende Juli auf meine Mens-werde also jz schon mal anfangen zu messen, kann ja nicht schaden ein wenig Routine rein zu bekommen
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturmessmethode - Hat wer Erfahrung, Tipps und Tricks?

Antwort von blattlaus am 04.09.2017, 23:10 Uhr

Lies dich mal bei mynfp.de ein.... da steht alles, was man wissen muss.
Anfangs komplex und kompliziert, aber nach einer Weile geht's ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturmessmethode - Hat wer Erfahrung, Tipps und Tricks?

Antwort von veryswiss am 05.09.2017, 9:45 Uhr

Mein Lieblingsthema :)

Also ich verwende diese Methode ja um NICHT schwanger zu werden im Moment. My NFP ist gut, wenn du Englisch kannst, empfehle ich "Take Charge Of Your Fertility" von Tony Weschler.

Ich habe den Thermometer neben mir liegen. Sobald der Wecker meines Freundes klingelt, messe ich (5.20 Uhr) bis es piepst und dann nochmals ca. 1-2 Minuten. Ich warte einfach bis sich nichts mehr tut. Das trage ich dann in meine "Natural Cycles" App ein. Ich verwende die Temperatur mehr um zu sehen, wann mein Eisprung war. Verlassen kann ich mich nicht so drauf. Also es gibt mir nicht ein Indiz wann ich fruchtbar bin oder nicht.

Da verlasse ich mich auf die Methoden von der Sympthermalen Methode.
Ich beobachte meinen Zervixschleim. "Trocken", "Feucht", "Cremig", "Eiweiss".
Sobald sich da irgendwas tut, heisst es für mich, als Verhüterin, aufpassen. Bei dir fängt es dann erst richtig an ;)

Manche haben 1-4 Tage eiweissähnlichen Zervixschleim. Das heisst wenn du deine Finger etwa zwei fingerbreit spreizen kannst und der Schleim mitkommt, bist du hochfruchtbar. Da ich ja immer Temperatur messe, weiss ich auch welcher Zyklustag ist, bei mir fängt das meist so um Tag 16 an.

Natural Cycles finde ich sehr zuverlässig und es ist mittlerweile auch in Europa CE geprüft. Man kann es zur Vermeidung oder zur bewussten Entscheidung einer Schwangerschaft verwenden.

Bei Fragen, darfst du gerne noch mehr fragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.