Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ReFuchs am 12.09.2019, 14:04 Uhr

Temperaturkurve

Hallo ihr Lieben, hab mal meine Werte angehängt. Was würdet ihr sagen, wann mein Eisprung war?
Normalerweise geht die Temperatur mach dem Eisprung nach oben, oder?

Viele Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Temperaturkurve

Antwort von Nalli94 am 12.09.2019, 14:27 Uhr

Ich würde sagen noch gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von ReFuchs am 12.09.2019, 14:46 Uhr

...ok... wie kommst du drauf? Also ich hab auf den 7. getippt, weil danach die Temperatur hoch geht. Oder meinst du wegen des Abfalls heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von ReFuchs am 13.09.2019, 11:47 Uhr

... ?
Sonst noch jemand?
Sorry, bin verunsichert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von Klee am 13.09.2019, 14:44 Uhr

Ich kann auch noch keine Hochlage erkennen und könnte anhand der Kurve keinen ES-Zeitpunkt feststellen. Möglicherweise sieht es in zwei oder drei Tagen eindeutiger aus.
Da die Temperatur als Hauttemperatur notiert ist, bin ich mir mit der Auswertung nicht sicher. Ich vermute du hast so ein Armband?
Vielleicht findet sich hier eine andere, die Erfahrung damit hat.
Ich selbst nutze ein klassisches Basalthermometer und messe vaginal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von Klee am 13.09.2019, 14:47 Uhr

Ergänzung : was sagt die Zervixschleim-Auswertung? Das hilft bei der Bestimmung des Eisprungs.

Und ja, die Temperatur geht ein bis zwei Tage nach dem Eisprung um 0,2 bis fast 1,0 Grad hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von ReFuchs am 13.09.2019, 15:05 Uhr

.. Ja etwas kurios diesen Monat.
Zervix hatte die beste Konsitenz Freitag und Samstag. Donnerstag war auch schon recht gut. Sonntag eher klebrig, Montag klumpig. Das war seltsam, hatte ich vorher nie...

Ja genau, benutze das Armband von Ava.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hilfe Temperaturkurve Eisprung

Hallo zusammen Ich nutze die Ovy App um meine Fruchtbaren Tage zu bestimmen, leider fällt es mir noch sehr schwer die Temperaturkurve richtig zu deuten, kann mir da jemand weiterhelfen? Würde gern wissen, wann laut ...

von inaBallerina 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Interpretation Temperaturkurve

Hallo. Ich messe erst seit diesem Zyklus. (2.ÜZ) Die Farben der Kurve sind also nicht aussagekräftig!!!! Ich messe immer um 6:10 Uhr. Bzw 2 Ausnahmen wo ich etwas früher gemessen habe. Ich hatte mich total über den Temperaturanstieg gefreut, und dachte ich hätte einen ...

von Sternchen123 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Chaotische Temperaturkurve

Hallo ihr Lieben, als Neuling melde ich mich jetzt hier auch einmal zu Wort. Ich habe vor knapp zwei Monaten nach sieben Jahren Einnahme die Pille abgesetzt. Mein Zyklus war sofort wieder regelmäßig wie vor der Pille. 28-29 Tage, 5 Tage Periode. Im ersten Zyklus habe ich ...

von anya0815 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo Zusammen, ich bin eigentlich stiller mitleser... eigentlich war ich schon im Maibus 2018 aber habe leider unsere kleine Maus am 03.12.17 bei 16+0 verloren. Hatte drei Tage vorher eine FWU weil Verdacht auf Trisomie 18 bestand der sich auch dann bestätigte

von hexengirly 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo Zusammen, ich bin eigentlich stiller mitleser... eigentlich war ich schon im Maibus 2018 aber habe leider unsere kleine Maus am 03.12.17 bei 16+0 verloren. Hatte drei Tage vorher eine FWU weil Verdacht auf Trisomie 18 bestand der sich auch dann bestätigte

von hexengirly 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo Könntet ihr mal Meine Kurve anschauen? Sieht das nach einem Eispurung aus? Sorry für die eventuell blöde Frage. Ist erst mein zweiter Zyklus wo ich Messe. LG

von Alexa90 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve triphasisch?

Hallo ich möchte euch mal meine momentane Messekurve zeigen. Ist sie triphasisch oder eher normal? Ich habe am 13 eine Auslösespritze bekommen. Ich Messe anal. Meine Temperatur ist die letzten 2 Monate nicht so hoch gestiegen. Was sagt ihr ...

von Ani1661 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo, ich nutze seit zwei Zyklen die Temperaturmessmethode weil ich einen unregelmäßigen Zyklus habe. Ich bin jetzt im zweiten Zyklus und mir ist aufgefallen, dass die Kurve am Anfang ziemlich stark hoch und runter geht und ich eigentlich erst nach 14 Tagen eine ruhigere ...

von Vily 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve auswertbar?

Hey mädels mache das erste mal meine kurve und denke habe das erste mal einen Einsprung gespürt. Der ovu hat es jedenfalls 3 tage lang angezeigt. Sieht die kurve gut aus? Also das ich einen eisprung hatte bzw habe? Sstest war negativ...ich weiß das ist viel zu früh aber ...

von Andyjessy2011 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve, noch Hoffnung?

Hallo, Mein Mann und ich sind ÜZ 15. Messe diesen Monat erstmals Temperatur. Jetzt hatte ich Temperaturabfall. Heißt es, dass es diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat? http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=37984 ...

von Snowbee 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.