Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eliot am 28.08.2003, 13:43 Uhr

ss nach totgeburt

Hallo,
ich hatte im Juni in der 21 woche eine totgeburt. ich habe zum glück schon zwei Kinder (4 und 6) und wir wollen es nochmal mit dem dritten kind versuchen.
wer war denn schon mal in einer solchen situation? wie hält man die angst aus, dass wieder was schiefgeht?
eliot

 
5 Antworten:

Re: ss nach totgeburt

Antwort von michelle am 28.08.2003, 13:48 Uhr

ich habe leider keinen Rat für dich, finde deine "Geschichte" sehr traurig und wollte dir ganz viel Kraft wünschen und dass deine nächste Schwangerschaft super verläuft. Drücke dir ganz fest die Daumen!

Alles Gute,
michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss nach totgeburt

Antwort von Nita am 28.08.2003, 14:34 Uhr

Hallo ,
ich kann mich da nur anschließen .So was macht einen sehr traurig es gibt aber viele foren wo du auf ander Sternchen-Mami´s trifft. Helfen kann dir auch vieleicht dani*philip*andre´sich hat ihr zwilli´s tot zur welt gebracht und befindet sich nun im April -Forum .Ansonsten gibt es noch ein Petra dich ich kenn sie hat ihr tochter auch verloren bzw. ebebfalls tot zur welt gebracht allerding in der 41ssw. sie ist auch wieder ss weiß aber jetzt nicht in welchen monatsforum sie ist .ich denke die beiden können dir am besten helfen und ich hoffe mal das mir beide nicht allzu böse sind das iich ihre namen an dich weiter gebe.
ich wünsche dir ganz viel kraft dieses durchzustehen.
Liebe grüße Anita&krümmle´s
P.s ich hoffe das mein SS -Test nach unsere ersten ICSI prositive ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss nach totgeburt

Antwort von Jeanette + Giulia am 28.08.2003, 17:02 Uhr

Hallo Eliot,

es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen mußtet.
ich hatte im April 2000 auch eine Totgeburt in der 23.SSW (Zwillinge nach ICSI). Wie es mir danach ging, brauche ich hier ja nicht zu schreiben, das wird dir nicht anders gehen.
Wir haben uns direkt danach wieder zur ICSI entschlossen und 4 Monate danach war ich mit meiner Tochter schwanger. In der SS hatte ich nur Angst. Angst vor einer FG in den ersten 12 Wochen, Angst vor einem erneuten vorzeitigen Blasensprung (deshalb habe ich die Zwillinge verloren), Angst vor einer Infektion usw. die Reihe lässt sich endlos fortsetzen. Ich glaub ich war alle 1-2 Wochen bei der FÄ, einmal bin ich voller Panik aus einem Cafe aufgesprungen und zur FÄ gerannt weil ich dachte ich hätte wieder einen Blasensprung (war nur etwas vermehrter Ausfluß). Da war ich in der 17.SSW, der Blasensprung bei den ZWillis war in der 18.SSW. In jedem FAll hatte ich bis zur Geburt Angst es geht wieder etwas schief und ich konnte mich auch nur sehr verhalten freuen. Zum Glück hatte ich eine sehr liebe und verständnisvolle FÄ, die mir auch sagte, ich könne jederzeit kommen wenn ich Angst hätte. Meine Ängste waren jedoch unbegründet im Mai 2001 kam meine Tochter quietschvergnügt und kerngesund auf die Welt. 10 Monate später wurde ich wieder schwanger. In der SS hatte ich zwar auch Angst, aber lange nicht mehr so schlimm wie bei Giulia. Luca kam dann übrigens auch nach einer komplikationslosen SS gesund zur Welt. Ich denke eine angstfreie (bzw. unbeschwerte) SS werde ich wohl nie wieder geniessen können dazu ist zuviel passiert aber ich weiss jetzt, ich KANN gesunde Kinder bekommen und das gibt mir Mut und Selbstvertrauen.
Vielleicht hilft dir das ja auch, dass dein Körper das ja schon 2x geschafft hat und das sicher auch noch einmal schaffen wird ?! Ich wünsche Dir alles Liebe und ganz viel glück für eine neue SS.

LG Jeanette mit Sternenkinder Chiara und Marvin und "kleinen Geschwistern" Giulia und Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss nach totgeburt

Antwort von tino am 28.08.2003, 22:40 Uhr

Hallo Eliot!

Ich habe im Mai mein ersten Kind Leonard nach nur 43 Stunden verloren. Er wurde in der 26 SSW geboren. Jetzt ist er nicht mehr bei mir, Entbindungstermin wäre der 7.8.03 gewesen. Aber der Kinderwunsch ist nach wie vor da. Aber natürlich auch ganz viel Trauer um Leo und Angst vor einer neuen Schwangerschaft. Auf der einen Seite wünsche ich mir schnell wieder schwanger zu werden, auf der anderen Seite habe ich natürlich auch Angst, dass alles wieder so traurig endet. Von den Ärzten habe ich grünes Licht bekommen, und die Warscheinlichkeit, dass alles nochmal so verläuft ist wie bei jeder Schwangerschaft. Ich kann daher deine Sorgen verstehen. Aber du hast ja schon zwei gesunde Kinder, somit hast du die Gewißheit, dass es glatt gehen kann. Dieses weiß ich nicht. Aber wir versuchen es trotzdem und hoffen, dass alles gut wird!

Du schaffst es auch!

LG Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tut mir leid

Antwort von guckmal am 29.08.2003, 8:17 Uhr

Hallo -
Das tut mir sehr leid für DICH.
Ich hatte dass selbe traurige Erlebnis in der 17. SSW.
Ich glaub dass die Angst immer da sein wird. Aber ichh hoffe eben, dass bei der nächsten Schwangerschaft die Freude größer sein wird als die Angst.

Wir haben uns jetzt auch wieder entschieden schwanger zu werden, dass kann ja dauern, das erste mal hat es bei mir 1 1/2 Jahre gedauert.

Ich glaub es tut gut viel darüber zu reden um das ganze verarbeiten zu können. Es ist nicht leicht - aber Kopf hoch !!

Alles liebe und GUTE
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.